Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 273.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Howdy,
    Ich habe mir vor kurzem erst meinen Umarex Colt Saa besorgt und hätte jetzt gerne ein Holster+Gürtel dazu. Doch egal wo ich gucke, finde ich nichts gutes. Hättet ihr nen Tipp für mich, wo's gute Holster gibt? Bei Amazon, EBay Kleinanzeigen usw. hab ich noch nichts ordentliches gefunden

    Bitte Anton

    Das.......




  • @Buffalo Ben unbedingt anfragen, auch wenn der Weg über Ebay im ersten Augenblick merkwürdig anmuten mag. Sehr netter Kontakt, der Walter!

    Ich möchte das auch no0chmal unterstreichen was @Suitcase-Bronco hier schrieb...ich hatte auch erst gedacht, das ist doch doof, wie wird da die Kommunikation usw. ...ABER...es läuft traumhaft.

    Ich habe Walter bestimmt mit insgesamt über 10 Bildern vollgebombt und hab hin und her geschrieben, Walter ist da echt geduldig und kommunikativ.

    GAAAAANZ wichtig...richtiges Messen, also nicht in Jogginghose am PC rumlümmeln und das Maßband stramm rumziehen, nein, zieh Dir ne Jeans an, mit Gürtel und leg dann locker das Maßband um...sonst ärgerst Du Dich später.

  • Ich möchte das auch no0chmal unterstreichen was @Suitcase-Bronco hier schrieb...ich hatte auch erst gedacht, das ist doch doof, wie wird da die Kommunikation usw. ...ABER...es läuft traumhaft.
    Ich habe Walter bestimmt mit insgesamt über 10 Bildern vollgebombt und hab hin und her geschrieben, Walter ist da echt geduldig und kommunikativ.

    GAAAAANZ wichtig...richtiges Messen, also nicht in Jogginghose am PC rumlümmeln und das Maßband stramm rumziehen, nein, zieh Dir ne Jeans an, mit Gürtel und leg dann locker das Maßband um...sonst ärgerst Du Dich später.

    Stimmt, an die Länge des Gürtels hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp, ich werde den Walter dann auch so bald wie möglich anschreiben. :thumbsup:

  • Moin,

    ich stand, stehe gerade mit Walter in Kontakt da ich einige Fragen zu meinem, von ihm erworbenen, Holster habe.
    Eines vorweg, nochmal, seine Holster sind spitzenmäßig, die Qualität, die Lieferzeit, DER PREIS!!!

    Man bekommt ein Echtlederholster, abgefüttert auf der Innenseite mit einem Textilleder, das ermöglicht die Verwendung eines dünneren echten Leders auf der Außenseite, allen sichtbaren Seiten und macht es dennoch sehr stabil und günstiger, als so manch anderer Anbieter.

    Möchte man aber nun ein Schnellziehholster, oder eben wenisgtens die Möglichkeit haben, schnell ziehen ziehen zu können, dann sollte man dies bei Bestellung erwähnen.
    Dann muss und wird Walter, zumindest auf der Innenseite des Holsters, nicht des Gurtes, echtes Leder vernähen, verarbeiten.
    Denn...die Trommel gleitet auf dem Textilleder so gut wie gar nicht, das verhält sich wie Gummi und bremst entsprechend...echtes Leder aber hingegen wird sich "einspielen", eine Patina bilden, von ewigen rein und raus.
    Zudem gleitet das Metall auf Leder grundsätzlich schon mal viel besser!

    Das ganze wird einen kleinen Aufpreis kosten, aber wirklich nicht viel!

    Schreibt Eure Wünsche diesbezüglich detailliert an Walter, er antwortet zumeist sehr kurz und knapp...aber es kommt immer das richtige bei raus.

    Diesen Umstand bespreche ich nämlich gerade mit ihm und da wir ja nun zum Teil eben auch CAS betreiben, ist ein schnelles ziehen evtl. sehr hilfreich ;):D:thumbsup:

    P.S.: Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine und den zukünftigen Interessenten wird und soll es helfen bei etwaigen Bestellung :love:

  • Howdy Leute,
    Hab Kontakt mit Walter aufgenommen, und muss sagen, dass bisher alles, was ihr über ihn gesagt habt, zutrifft, Walter ist wirklich sehr geduldig und kommunikativ. Wenn alles klappt, habe ich mein Holster etwa zu Weihnachten. Also danke nochmal für die Empfehlung, ich bin noch dabei, einzelne Details zu klären.

  • Ja, Deines... ^^ ...alles klaro, das Holster kam mir gleich etwas bekannt vor, Danke für die Info.
    Meins kommt aus Österreich...reicht ja auch wenn man nur die Länder als Herkunft schreibt :D:thumbsup:

    Nee, is nur Spaß, ein Link, ein Hersteller und meine Lesezeichen-Sammlung würde sich freuen :love::thumbup:

  • Heute kam nun auch mein "Walter-Holster" an, ich möchts noch nicht ganz zeigen, da ich vorab eine Frage an Euch habe, da ja nun schon viele Holster-Rigs hier gekauft wurden.

    Ist das normal das er die Patronenschlaufen so unterschiedlich locker näht?

    ...

    Ich muss mich hier mal selber zitieren, weil ich heute meinen Ersatzgurt von Walter (aka Pullmann) bekommen habe, er hat nicht nur nachgebessert, er hat ihn komplett neu angefertigt und mir zugesandt... WoW, was für ein Service :love::thumbup: !


    ......

    Der Ersatz ist eine völlig andere Liga, ich weiß nicht was ihm da beim ersten unterlaufen ist, oder welcher Azubi das Dinge "getackert" hat, der hier ist...ZUCKER 8o:love::love::love:

    Auch hat er was mit dem Leder gemacht, entweder geölt, oder gewachst, einzigartig.

    ...

    P.S.: die Kommentare auf den Bildern galten Walter, da ich noch ein andere Anfrage dort habe... ;)

  • Bei den Schlaufen des ersten Gurtes, hatte vielleicht die Nähmaschine eine Macke und der Faden kam nicht ganz durch. Sowas kann schon passieren. Aber der Ersatzgurt sieht jedenfalls prima aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Alteeer, Walter is aber auch "kurz angebunden", zudem schreibe/sabbel ich evtl. auch nen bißchen zu viel, dann hebt sich das ja wieder auf.

    Aber...ich schreib ihm nen kleinen Aufsatz, wie geil sein Gurt (Bilder siehe etwas weiter oben) jetzt geworden ist und wie schön er es geölt,
    oder gewaxt hat, das ich das bitte bei der kommenden Bestellung auch gerne so hätte und was kommt von ihm...?!

    "
    Hallo Michael
    Gurt wurde versiegelt.
    LG Walter
    "
    ich brech ab... :D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::saint::saint::saint:

  • frei nach den glorreichen Halunken:

    Tuco: "...ist hier ein großer Blonder abgestiegen, der das Maul nur aufmacht wenn es unbedingt nötig ist ....?"

    Handsome Joe

  • Kurrrrz und prrrrägnant : Gurt ist versiegelt. (Das muss genügen) :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!