Der Elektronik-Thread:

Es gibt 1.926 Antworten in diesem Thema, welches 207.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2023 um 14:18) ist von the_playstation.

  • Sollte eigendlich für den Tronxy xy-2 pro sein,
    das ist es noch ein schlimmeres Gefuddle bis die Karte steckt.

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Solche Adapter mag ich gar nicht. Wegen dem langen Hebel mit Stecker dran. Das ist der Tod jeder Buchse. Kauf das Teil als kurzes Kabel 10-20cm.

    Wobei das noch die stabile Buchse ist. Solche Adapter gibt es auch auf Mini-USB. Die sind dann schneller kaputt, als man gucken kann.

    Ob ein USB Stick am Drucker geht hängt vom Drucker ab. Beim Anycubic sollte es gehen.

    Gruß Play

    Adapter ist angekommen, funzt aber auch nicht,
    kann sein, das ich den Jumper auf dem Board umstecken muss ???

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Zurückschicken lohnt nicht, wegen 2,30 Eur, wäre schön gewesen,
    da ich lieber mit Stick´s arbeite,
    Verlängerung ist bestellt :)

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Die USB Buchsen an den 3D Druckern sind zu 90% nur zum aufsetzen der Firmware oder steuern vom PC aus ausgelegt.
    Da einfach einen SD Card-USB Adabter anschließen wird demzufolge auch bei 90% der Drucker nicht klappen.
    Da müsste die Firmware komplett umgekrempelt werden.
    Da macht die SD Verlängerung mehr Sinn. Meine hängt in optimaler Bedienerhöhe am Rahmen und kann auch umgesetzt werden. Dank Klettband! :D

  • Ich hatte mal das Problem mit der SD Verlängerung, dass der Drucker auf einmal ganz komische Bewegungen machte. Da fuhr mitten im drucken das Hotend auf die anschläge in x und y Richtung. Dann das Bauteil nochmal auf Micro gesliced( sagt man das so?) und direkt ins Board. Dann war alles i.O.

    Keine Ahnung, wieso.
    seitdem Fummel ich wieder mit der Micro rum.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ist zwar keine Elektronik aber am besten mit der Typen-Bezeichnung. Mit den Abmessungen ist es bedeutend schwerer.
    Bei gängigen leichter als bei Exoten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist zwar keine Elektronik aber am besten mit der Typen-Bezeichnung. Mit den Abmessungen ist es bedeutend schwerer.
    Bei gängigen leichter als bei Exoten.

    Gruß Play

    Hallo Play ich hab schon gegooglet wie ein Weltmeister ,ich finde aber nichts .

    Es ist ein Radio das über USB geladen wird .

    Das weiße Kabel müsste doch die Temperaturüberwachung sein oder?

    Heißt das der Akku besitzt keine interne Schutzelektronik?

    Könnte man da einen normalen Lipo anlöten und das weiße Kabel einfach weg lassen ?

    Oder funktioniert dann nicht mehr die Ladekontrolle ?

    Echt wie ich sowas hasse!
    80€ und dann scheitert das an einem kack Akku den man im ganzen Internet nicht auftreiben kann .

  • Dann würde ich einen 1S Lipo suchen, der die Abmessungen hat bzw rein paßt. Mit Pech mit etwas weniger Kapazität. Aber das wäre egal. Mit Pech mußt Du den Stecker abschneiden und an den neuen Akku löten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann würde ich einen 1S Lipo suchen, der die Abmessungen hat bzw rein paßt. Mit Pech mit etwas weniger Kapazität. Aber das wäre egal. Mit Pech mußt Du den Stecker abschneiden und an den neuen Akku löten.

    Gruß Play

    Und das weiße dann weg lassen ?

    Zeigt das Gerät dann trotzem den Ladevorgang noch an und schaltet ab wenn der Akku voll ist .

    Im Display ist nämlich auch eine kleine Batteriestandsanzeige.

  • Ja. Da steht 3,7V. Ergo nur 1S Lipo. Das weiße könnte ein Thermosensor sein gegen Überladung. Erst dachte ich an einen Balanceranschluß. Aber das macht bei 3,7V also 1S keinen Sinn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Probieren. Nur das Laden wäre problematisch. Im schlimmsten Fall den Akku über einen Lipo-Lader laden.

    Gruß Play

    Dann ist das ja auch nix halbes und nichts ganzes .

    Das Radio läuft mit vollem Akku 15 Std. und ist mit dem Stecker auf der Platine eingesteckt ,an der Gehäuseausenseite ist der USB zum Laden.

    Muss man ja jedes mal das Ding außeinander schrauben .

    Wirds dann wohl doch auf den Müll fliegen .
    Sowas beklopptes zu bauen.
    Gehört eigentlich verboten.