Zielfernrohr für Field Target Einstieg 6-24 oder 8-32 (Vor-/Nachteile)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2018 um 12:12) ist von Unfallchirurg.

  • Problematisch bei meinem Hawke Airmax sehe ich Gegenlicht wegen starker Streuwirkung im Glas und somit milchiger Durchsicht.

    Alles pillepalle. ;)
    Das Airmax misst auch bei Gegenlicht sehr genau. Von Streulicht keine Spur.
    Zusätzlich hab ich auch noch einen UV Filter wischen Objektiv und der Sonnenblende verbaut. Dient aber mehr dem Staubschutz des Objektivs.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich meinte natürlich das Sidewinder ED, entschuldigt bitte.
    @Ladehemmung ich habe gehört, dass dein Air Max aber auch besonders gut sein soll.

    Mit Gegenlichtblende wird es besser, mit 2 nahezu eliminiert. Aber 8' Gegenlichtblende ist etwas zu viel des Guten.

    So 100%oig bin ich noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.
    Das Messen fällt mir als Neuling schwer und ich könnte so erstmal keinen großen Unterschied merken

  • Sind genormte Filtergewinde aus dem Fotozubehör. Gibts bei Ebay für kleines Geld.

    Hallo Ralf,
    was hast du für dein Airmax für einen Filter gekaut? Ich habe bei ebay einen 49mm Filter für 50er Canonobjektive gefunden.
    Wenn die genormt sind müsste das Ding ja auch in das 50er Airmaxgewinde passen.
    Kann man die Gegenlichtblende dann noch aufschrauben?

    Gruß
    Frederik

  • Hallo Frederik,

    für das 50er Airmax brauchst Du einen UV Filter mit 52mm Gewinde. Da Objektiv hat 50mm, der Tubus ist natürlich dann größer. ^^
    Gibt's vom HAMA bei Ebay für ein paar Euro.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.