Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2004 um 10:16) ist von Munimann.

  • Hi Sniper,


    Zitat

    Original von desert-sniper
    An alle AK Freunde und die die sich bald ne YUNKER kaufen...

    Da fuehl ich mich zwar nicht angesprochen, aber ich kann es dennoch nicht lassen, mal wieder ein wenig ueber den Truemmer zu hetzen
    :pain:

    Zitat


    ich hab mir ide YUNKER 2 gekauft!...

    Mein herzliches Beileid.:otfl:

    Zitat


    ich werde das Gefühl nicht los,
    ...die Teile werden bald verschwinden!!! :-((((((


    Warum sollten sie?
    Meinst Du, die rosten so schnell weg wie ein alter Lada?
    :klo:
    Glaub ich nicht mal, Oel scheinen die mehr als genug draufzuschmieren, das haelt ne Weile vor.

    Und (um doch noch etwas sinnvolles in diesem Beitrag zu schreiben) wegen irgendwelcher gesetzlicher Sachen muss man sich momentan wirklich keine Sorgen machen.
    Das Waffg ist draussen, die VO steht und erst wenn das alles wieder neu verschaerft wurerde, koennte man einen neuen Anscheinsparagraphen fuer nicht-WBK-Waffen bekommen. Dazu brauchts wieder ein komplettes Gesetzgebungsverfahren...
    Also keine Sorge, dein Truemmer wird wohl eher wegrosten.

    Viel Spass damit.

    gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Kann mich den Meinung von c97084, Thielo und desert-sniper nur anschließen! Hab selbst eine Yunker 3 und bin mit der Schussleistung zufrieden. Dosen lassen sich damit ohne Probleme löchern und auch auf 10 Metern trifft man mit dem Gewehr stets die Scheibe!

  • hab mal ne frage: hier wird die yunker 2 mit ner skelettschulterstütze vertrieben, in russland hat die auf den bildern immer den stock der akm 74?
    weiß da jemand antworten?
    gibt es in deutschland die Yunker2 mit 2 verschiedenen stocks?
    wie liefert de z.b. koze die dinger aus?
    skelett oder fullstock bei der Yunker 2?

  • Zitat

    Original von Dusty Dragon
    hab mal ne frage: hier wird die yunker 2 mit ner skelettschulterstütze vertrieben, in russland hat die auf den bildern immer den stock der akm 74?
    weiß da jemand antworten?
    gibt es in deutschland die Yunker2 mit 2 verschiedenen stocks?
    wie liefert de z.b. koze die dinger aus?
    skelett oder fullstock bei der Yunker 2?

    Grundsätzlich sei zu sagen das es drei verschiedene Stocks für alle modernen AKs (74 und höher) gibt

    1. Kunststoff massiv, Klappbar
    2. Kunststoff massiv, starr (bzw nicht klappbar je nachdem was mehr einleuchtet ;) )
    3. Skelettschaft in Metall.

    Alle Schäfte sind wahlweise ab Werk zu beziehen. Umarex hat sich eben so entschieden (yunker 2 = skelletschaft, Yunker 3 = Kunststoffschaft massiv, klappbar) aber es gibt auch andere. Leide nicht in Deutschland, auch das was KoZe anbietet kommt von Umarex afaik.

  • moin an alle,

    sorry dragon das ich erst jetzt zurück komme.

    Meine Y2 bekommt den Skeletschaft ab, und ein echter Tactical von einer neuen Belg. FN kommt dran.
    Sieht auch 3mal besser auß.
    Der Skeletschaft ist echt.... (na ja billig,-- will ich nciht sagen) meine Y2 liegt neben dran, und könnte es hören usw... (will ja keinen Krach :-))

    Aber der kommt ab, und wird mir einem richtigen versehen.

    Red Dot liegt schon in der Schachtel (groß d= 40mm)
    zum anbringen. ZF Montage mit Weaver drauf für alle Herzenswünsche hat der Ebay Verkäufer JOLLEMON mit der Auktion
    Artikelnummer: 3626426256
    bei suchen Nummer eingeben (>>in Artikel und Beschreibung!)
    ist die beste Lösung für alle Fragen.
    Passt auch auf jede AK (falls je nach Typ ein Nietenkopf raus steht, kommt eben eine kleine Ausfräsung mit dem Minischleifer rein -fertig und darn kommts).

    Fragen bei fragen ;)

    Grüße

    desert-sniper (one shot one hit)


    PS: wenn ein paar Leute sich mit Interesse finden dann bestelle ich ein paar mehr. Porto aus USA kommt auf sicher 20-25$ pro Packet/Sendung. Hat aber noch etwas Zeit. Optiktuning geht vor :-))

  • hi desert sniper :lol:
    no prob wegen dem warten
    wie genau macht man den die weaver base an dem kaschigehäuse fest?
    sehe keine schiene oder ähnliches (pics, links?)
    oder mußt das systemgehäuse anboren?
    hast mal wegen den mags geschaut? müßten die 74er passen, wenn man die lippen wegsägt, oder?
    cu

    P.S.:wen es interessiert hab heute ein mag(braune plaste) für ne ak 74 bekommen und es paßt ohne jegliche abänderung in den schacht der Yunker 3 d.h.es handelt sich bei der Yunker 3 definiv um eine abgespekte akm 74 und keine ak 103, da die 7,62x39 wäre und auch keine ak 101, da die .223 rem. wäre und die magazine nicht passen würden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dusty Dragon (21. Oktober 2003 um 15:00)

  • Hi an alle,

    die original AK 74 Plate Mags passen!
    Nur weil ich noch nix verbaut habe (sprich dran angepasst), kann ich noch zu dieser Uhrzeit nix sagen.
    Die Mags passen rein und arretieren auch.
    Sieht bis auf die Farbe OK aus... (braun ist nicht so mein ding -egal wie).

    Das erste Mag glaubt nach dem Abendessen dran...
    PC bleibt aus und Tel. auch (erst arbeiten, und der fun kommt später).

    Das Trommelmag ist das 2te was dran glauben wird.

    Was das tuning der Power anbetrifft, nimmt sich unser Büchenmacher dere Sache an.
    Begutachtet hat ers schon und meine Konstruktion mit dem neuen Trommelmaggehäuse auch.
    Er mach das System und ich die Karosserie. Abnahme mir Prüpf "F" macht ehr pers., so das die 7,5 J Grenze auch Ordnungsgemäß eingehalten wird. Alles andere ist Optiksache und nicht belangbar. Ein weiteres Yunker habe ich heute in ca. 25km entfernung gesichtet. Wieder ein kurzes Yunker 2. Preis 349-Euros.
    Wenn es ein langes Yunker 3 gewesen wäre, hätte ich es mir heute mitgenommen. Später als Scharfschützenvariante mit Zweibein und Dragunov Festschaft mit 10er Mag. und 9fach Optik. Tactical Tasche ist schaon da und wartet... auf's lange.
    Wird alles noch...

    Was Teutenberg betrifft, >> hatte ich gestern schon mal am Tel.
    Die versuchen mit einem einzelnen Yunker den Lauf komplett auszubauen/herauszubekommen (falls es keine Schrumpfpassung ist).
    Gezogener Lauf soll rein und ein Powerkit.
    ALLES AUCH MIT ABNAHME usw. (nur INFO für alle Dienstler)...

    Abwarten.


    Mehr von mir heute Abend.

    Grüße

    desert-sniper

  • Moin Dragon,

    System müßte angebohrt werden.
    Evtl. mit Loctite Stahlkleber aus der Werkstatt.
    Wenn es richtig (sauber-fettfrei) gemacht wird, hällt es auch.. da es ja keine richtigen Feuerstöße abbekommt.

    Die Gefahr das es aber beim Ablegen wo dran kommt und die Klebestelle das nicht verkraftet, ist dennoch da.
    Das sicherste ist eben, Verbohren mir Paßstift reiben und anschl. mit Loctite sichern (Bohrung und eben die Klebefläche, die ja um einiges größer ist).

    Für's BB schießen langt das allemal.

    one shot...

    #
    #
    #
    ####(#)####
    #
    #
    # ....one hit!


    Alles andere noch i.A.

    Grüße an alle

    desert-sniper

  • Zitat

    Original von promillo
    Hi Sniper,


    Da fuehl ich mich zwar nicht angesprochen, aber ich kann es dennoch nicht lassen, mal wieder ein wenig ueber den Truemmer zu hetzen
    :pain:

    Ähem, was soll dieser destruktive Beitrag eigentlich (ist ja leider nicht der erste von ihm)? Meiner Meinung nach sollte ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und Tipps dienen, nicht zu sarkastischen Ausbrüchen? Wenn Dir die Yunker nicht gefällt dann lass einfach den Besitzern ihren Spass daran, fairness vor. :new16:
    Sorry, nur meine subjektive Meinung.

  • hi sir quake , erst mal willkommen im forum .
    ich nehme mal an , daß sind lediglich übertreibungen um die schlechte schussqualität der yunker zu verdeutlichen . wenn man ca 300€ für so was zahlt und solche schussergebnisse dafür geliefert bekommt , finde ich das auch ganz schöne verarsch.. des konsumenten . für die wand o.k. . aber ich würde auch mit meinem lg gerne auch mal schießen . und die yunker würde ich dafür nicht in die hand nehmen . dann lieber ein wildlife . und die beitäge von desert-sniper sind eher nach
    markt-schreier art . s.h. seine anderen themen und postings.

    ciao crossi

  • Achso, ja, danke für die Begrüssung, bin ja neu hier, grüsse auch alle Members hier. :nuts:

    Habs auch nicht so böse gemeint, sorry wenn das so rüberkam (ausserdem meinte ich gar nicht den Sniper, aber egal).

    Klar ist mir die Problematik der Yunker bekannt, informiere mich gerade wie man das optimieren kann, denn diese Waffe ist abgesehen von der Schussleistung für mich traumhaft, bin eigentlich auch nicht unbedingt ein Sportschütze, dennoch wurmt das natürlich sehr.

    Naja mal sehen ob ich das hinbekomme :ngrins:

  • @sirQ : hab es auch nicht böse aufgenommen .
    aber gerade weil du nicht sportschütze bist , sollte du dir das mit der yunker überlegen . denn am meisetn spaß macht doch wohl immer noch dosen-plinken :nuts: :nuts: oder ;D .
    und am besten auf 5-15m entfernung mit schneller schußfolge . auf 5-10m meter erwischt du mit der yunker noch ne gruppe von dosen . bei 15m wird es bei ner einzeldose doch schon frustrierend . und außderdem fliegen die dosen bei ner vmax von 70m/s nicht gerade weit bzw fallen in zeitlupe um .
    was kann man machen um aus der yunker ein action-fun-teil zu formen ? alle innereien raus und ne crossman 1077 einbauen .
    wie gesagt ich selbst habe keine yunker , hatte nur mal eine im laden in der hand ; also nicht selbst geschossen . geiles feeling für viel schotter bei nem sehr geringen fun-faktor . die schussleistungen habe ich aus den erfahrungsberichten anderer user abgeleitet . falls da ein fehler meinerseits unterlaufen ist , bitte ich um freundliche korrektur .
    mein afzit : für die wand ein leckerbissen . für den dosenjöger unter uns nur sehr ´bedingt tauglich . dann beser ien crossman 1077 oder
    gamo 1200 . die sind nur ca 1/3 so teuer und bringen fun ohne ende .

    ciao und viel spaß mit deinem zukünftigen lg ,

    wünscht crossi

  • Von der Crossman 1077 habe ich sehr viel gutes gehört, aber auf mein Deko-Stück lass ich trotzdem nix kommen. :crazy2:

    Werde mir für Schiesszwecke sowieso ne (wenn nicht einige) andere Waffe(n) kaufen, denke da auch an ne Crossman 1077 :ngrins:

  • [quote]Original von desert-sniper


    Was Teutenberg betrifft, >> hatte ich gestern schon mal am Tel.
    Die versuchen mit einem einzelnen Yunker den Lauf komplett auszubauen/herauszubekommen (falls es keine Schrumpfpassung ist).
    Gezogener Lauf soll rein und ein Powerkit.
    ALLES AUCH MIT ABNAHME usw. (nur INFO für alle Dienstler)...

    Also ich habe selber mit Teute gesprochen und ich kann sagen, das sie keine Veränderungen vornehmen an der Yunker.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Kann nur wiederholen was ich am Tel. mitbekommen habe Stand vor knapp 1Woche.
    Wird jetzt wohl jemand kalte Füße bekommen haben??

    Anyway,... kommendes Jahr wird es sicher min. 1Geschäft geben, der diese Marktlücke ausnützen wird.
    Den wer will so eine YUNKER nicht????
    Mahl ehrlich!?

    Für alle Skeptiker... ---> einpacken!

    Was der Komentar mit dem Marktschreinen anbetrifft,
    why, hat mein Beitrag so viele DAUMEN hoch?
    Also doch wohl... POSITIVES Feedback anderer!??

    Leute, ein Hobby soll Spaß machen... alles was dazu beiträgt (und wenn's auch nur Ideen sind es in der Optik und Technik zu verbessern)hilft doch dabei. Alle anderen die nicht so denken, sollen sich bei mir melden, dann melde -ich- mich ab. Dann ist das Forum hier einfach nur Zeitverschwendung...(betrachte man nur manche Komentare anderer auf meine Tips und postings).
    Schade einfach...

  • gemach... uns verbindet doch alle unser hobby ;)
    finde das forum recht gut und informativ und zu schade um zu streiten

  • Also, ich finde das Forum auch nicht schlecht. Allerdings sagt man ja immer schon:

    Reisende soll man nicht aufhalten!

    Also, wünsche ich dir eine gute Reise!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!