Mini Spionagekameras

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2018 um 22:17) ist von the_playstation.

  • klar, weil man es nicht erwartet, das ist ja das interessante daran. Man kann diese dinger irgenwo hin legen oder stecken und die nehmen auf, ohne dass das jemand merkt. sowas wie dieser usb ladestecker oder eben ne Uhr, ein Rauchmelder... das sind dann Sachen, die sind eben vorhanden. Das sind Gegenstände, über die man sich nicht nur nicht mehr wundert sondern die man erwartet. da schaut man dann nicht mehr drauf, weil die ja sowieso selbstverständlich da sind. Und wenn man nicht gerade einen Elektriker hat, der sich Ladestecker für Handys anschaut um zu wissen was für ne Leistung die bringen, geht das komplett unter.

    mit diesen Brillenkameras hatte ich mich schon länger mal beschäftigt, aber da ich damals noch kein Brillenträger war, wäre das etwas auffällig gewesen

    jetzt wäre das zwar was anderes, Kontaktlinsen rein und dann eben ne Brille mit Fensterglas auf, dann funktioniert das, aber da ich Kontaktlinsen hasse wie die Pest und mich noch nicht daran gewöhnt hab... erstmal nicht

  • Auch ein Problem ist max. Aufnahmedauer (Speicher, Akku). Es gibt mittlerweile sehr kleine mit PIR Sensor, die nur aufnehmen, wenn sich etwas vor der Kamera bewegt (wie bei Wildkameras) aber in klein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • achso, äh ne. 2 meiner cams haben ja diese bewegungsaktvierung, bei einer kann eben mit nem schalter ausgewählt werden ob permanent aufgenommen oder nur auf aktivierung gespeichert werden soll

    also die nimmt auf und löscht ein paar sekunden später wieder, wenn der bewegungsmelder nicht aktiviert wird

    dadurch hat man dann ein paar sekunden vor der Bewegung selbst direkt mit aufgenommen, zumindest laut beschreibung. wie das dann in der Praxis aussieht, wird sich zeigen.

  • hab mich dann erstmal stundenlang mit den verdammten videoformaten herumgeärgert, Sony Vegas will die Dateien nicht annehmen, dann hab ich den kram mit adobe zusammengesetzt und im avi format unkomprimiert rausgerendert-auch nicht funktioniert. andere programme zum umformatieren haben dann nur probleme verursacht, bildflackern, extrem lautes rauschen... ärgerlich

  • ??

    Pflicht ist Luft holen, damit man nicht erstickt - und krumme Knie, wenn man sich setzt.

    So weit, etwas möglicherweise Verwertbares im PC ansehen zu können, bin ich nie gekommen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein guter Videokonverter + Schnittprogramm ist Pflicht.

    Gruß Play

    Braucht er nicht ... Kameras, die nicht als solche zu erkennen sind und „Spionagekameras“ darf er gar nicht betreiben ... Google mal ein bischen

    https://www.it-recht-kanzlei.de/spionagekamera-verkauf-recht.html

    Sobald man da per Bt/wlan Bildsignale überträgt oder übertragen kann ist Schluß mit lustig ... einzig sein Spielzeug das auf Karte speichert ist noch halbwegs legal, sobald er die nicht im Bad der Nachbarin versteckt ...


    Zum Videoformat da fehlen dir auf dem Rechner wahrscheinlich die entsprechenden Codecs ... kann man sich nachinstallieren, auch hier ist Google dein Freund

  • Der Artikel bezieht sich aber hauptsächlich auf welche mit Übertragung z.B. per WLan, oder? Was mich wundert. Pearl z.B. verkaufen seit gefühlt 20 Jahren Spion-Kameras. Müßten die nicht aus dem Sortiment genommen werden?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wieso? In jedem Laptop ist doch heutzutage so ein Spionagedingsbums eingebaut.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • da ist dann der Akku alle, bevor die Karte voll ist

    Hatte ich bei einer Deckenkamera in der Form eines Rauchmelders. An den Innenseiten
    war aber genug Platz für zwei 18650er. Da fanden dann also ein paar Messingstreifen,
    mit Heißkleber, ihren Platz und zwei ausrangierte Sony Konion aus der Dampfe.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.