Erfahrungen mit Schäften von Aeron CZ?

  • Hi,


    vor ein paar Tagen kam im HW100 Forum die Firma AeronCZ mit ihren Custom Schäften ins Gespräch und die lassen mich seitdem nichtmehr los. Man liest allerdings recht wenig darüber im Netz. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht? Qualität, Service, Funktionalität der Schäfte. Würde mich wirklich brennend interessieren!


    Hier mal ein Bild (wenn auch hier keine HW100)




    EDIT: Hier mal noch ein Link für alle die sie noch nicht kennen: https://www.aeron.cz/

  • Scheinen ja noch nicht sonderlich bekannt zu sein hier. Sobald ich es mir finanziell erlauben kann werde ich mir einen besorgen und dann mal Bericht erstatten!


    Gruß
    Benedikt

  • Also gibts für die Hw100 einen:


    -Jagdlichen Schaft
    -Lochschaft
    -Field Targetschaft
    -Bullpupschaft


    Wozu dann noch die Fx Deamline :D


  • Wozu dann noch die Fx Deamline :D

    Nur für den Fall daß du auch etwas treffen willst :D

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur für den Fall daß du auch etwas treffen willst :D

    Touch'e :|


    Aber Jörgs Aussage, auf 50 Meter den Streukreis einer Münze (Größe unbekannt)
    zu schaffen, halte ich doch für etwas gewagt.
    Oder wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie nur in 5.5mm zu uns kommt?

  • In der Halle und eingespannt geht das.
    Deshalb haben die Schweden sich wohl für 5,5mm
    entschieden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur für den Fall daß du auch etwas treffen willst :D


    Na toll, jetzt ist meine HW weinend an mir vorbei in den Keller gerannt. Sie wollte sich doch auch einmal wie eine Prinzessin fühlen ;(


    Und zu der Münze:


  • Heute erst habe ich diesen Thread entdeckt.
    Anfang 2020 habe ich mir für meine HW 100 einen AERON CZ - HW10 BR Schaft gegönnt.
    Erstaunt war ich über die Einfachheit dieses System, formschön und stabil.
    Meine HW 100 fühlt sich in diesen Schaftsystem sehr wohl, was sich auch in der Beständigkeit
    der Präzision widerspiegelt.
    Hier meine HW 100 im Aeron - Benchrestschaft.




    Viele Grüsse,
    Horst / ShenHao