Brauche dringend Hilfe!! Löten sehr feiner Drähte

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 13.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2018 um 08:47) ist von ManEater.

  • Ja.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist das sehr umständlich

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Nein, total einfach. Lötkolben dranhalten bis das Zinn flüssig
    wird und dann absaugen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oh man
    Wieso passiert mir sowas immer ^^

    Wie lange dauert so eine Reperatur

    Sry für die ganzen Fragen aber das nimmt mich echt mit

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ist eine einfache Lötung. Wenn möglich würde ich das Kabel von oben verlöten. Ist einfacher, als es von Unten durch die Löcher zu fummeln. Vorher die Reste mit einer Entlötsaugpumpe entfernen. Ist das Kabel lang genug, um es noch dranzubekommen? So daß man von Aussen noch löten kann?

    Wenn es jetzt gerade auf meinem Tisch läge ein paar Minuten (zum Lötkolben anheitzen). Wenn das Kabel noch lang genug ist und man erkennen kann, welches Ende an welche Seite angelötet werden muß.

    Wenn zu kurz muß man es verlängern und die Verlötungen von Kabel zur Kabelverlängerung isolieren. Oder falls man ans andere Ende des Kabels kommt, dieses auf der anderen Seite komplett ablöten und durch ein Neues ersetzen (Meterware).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. April 2018 um 22:03)

  • Also lang genug ja aber man müsste das Radio auseinander bauen dafür
    Ich denke aber das sollte kein all zu großes Problem sein

    Der Schalter hat eine Nummerierung vor den einzelnen Anschlüssen
    Das Kabel sollte denke ich auch so eine Nummerierung aufweisen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Der Schalter müsste übrigens auch irgendwie wieder im der weissen Plastikhalterung verklebt werden

    Denke dazu sollte man heisskleber nehmen

    Man hätte ich das heute morgen nur Mal direkt gemacht
    Das fuchst mich am meisten

    Jetzt hab ich hier so nen mega Aufwand

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Oder auf der Platine am anderen Ende des Kabels. Schade, daß Du nicht in der Nähe wohnst. Dann könnte ich es schnell anlöten. Der Schalter / Dreher ist heil? Wie kam es zur Zertrennung des Flachkabels?

    2K Kleber!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Arretierung des Schalters ist gebrochen
    Der Schalter hatte also etwas Spiel
    Beim Drehen ist es dann irgendwann abgerissen

    EDIT: Ja, der Schalter an sich ist noch heil

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich hoffe das ich einen finde der das drauf hat hier in der Nähe oder das mein Amazon Kauf was taugt ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Sicher das das weniger kostet als 14€ + deine Entschädigung ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ja aber deine Mühe
    Für mich Grenze sowas schon an Zauberei ^^

    Und ich wäre dir natürlich unendlich dankbar :)

    Aber erstmal schauen was aus meinem Amazon Radio wird

    300€ wären schon ein Seitenhieb aber was soll ich tun

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hehe okay :)
    Dann weiss ich bescheid :)

    Ne aber Mal ernsthaft
    Könntest/ Würdest du das wirklich für mich machen?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn Du dich nicht scheust, das doppelte Porto auszugeben. Klar. Hauptsache, das Kabel ist noch lang genug und man kann sehen, welches Ende an welche Seite gehört. Alternativ müßte ich dasGerät öffnen und ein neues Kabel anlöten, das länger ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Cool :)
    Danke!
    Doppelstes Porto ist immer noch viel < 2400€ ^^
    Von daher
    Also rein physikalisch ist es lang genug sobald man die Frontblende des Radios entfernt hat
    Die wird sich sicher anschrauben lassen oder so
    Wie Rum das Kabel dran kommt....gute Frage
    Wie gesagt die Pins am Schalter sind nummeriert
    Was das Kabel angeht kann ich nur sagen daß es Markierungen aufweist
    Was das aber genau bedeutet weiss ich nicht :/

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Porto kostet nur 5€. (Online bis 2kg).
    Ein Bild von einem anderen Gerät wäre hilfreich.
    Normal ist die markierte Seite die Nr.1, aber bei
    Audi würde ich darauf nicht wetten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.