Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 203.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Nein, bestimmt nicht, so etwas wäre mir sofort aufgefallen. Aber ich schaue heut Abend bei meiner P320 mal nach. In der Patronenkammer vorn ist alles frei?
    (Kein Grat, scharfe Kante etc?)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der Händler hat mir versichert das bei mehreren von Ihm überprüften P320, bei eingelegter Kartusche der Verschluss genau so wie abgebildet aussieht. Zitat vom Händler:

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben aufgrund dessen exemplarisch ein paar andere Modelle hier am Lager überprüft. Dies scheint bei dieser Waffe bauartbedingt zu sein und bei den geprüften Modellen ebenfalls so, siehe Bild im Anhang. Rein von der Funktion ist dies beim richtigen Schießen allerdings nicht relevant, da die Waffe nur zum Schießen im Single-Action-Modus geeignet ist (es ist kein Entspanndrücker vorhanden).
    Das komplette durchrutschen Des Abzugs ist bei den Modellen hier nur dann vorgekommen, wenn die zum Test verwendete (benutzte) Patrone vorne aufgepilzt, bzw. der Kunststoffverschluss zu weit heraus gestanden hat.

    Bei mir ist nichts im Lager. Kein Grat oder sonstiges. Kartuschen zum testen waren ohne Kunstoffkappe und nicht aufgepilzt. ???

  • Die Waffe wird von GSG als Double Action verkauft. Ein Kunde von uns hatte das gleiche bei seinem Modell. Diese sollten wir laut GSG einsenden, da dies dort noch nicht bekannt war. Bisher haben wir von GSG leider noch keine Rückmeldung erhalten.

  • Der Händler hat mir versichert das bei mehreren von Ihm überprüften P320, bei eingelegter Kartusche der Verschluss genau so wie abgebildet aussieht. Zitat vom Händler:

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben aufgrund dessen exemplarisch ein paar andere Modelle hier am Lager überprüft. Dies scheint bei dieser Waffe bauartbedingt zu sein und bei den geprüften Modellen ebenfalls so, siehe Bild im Anhang. Rein von der Funktion ist dies beim richtigen Schießen allerdings nicht relevant, da die Waffe nur zum Schießen im Single-Action-Modus geeignet ist (es ist kein Entspanndrücker vorhanden).
    Das komplette durchrutschen Des Abzugs ist bei den Modellen hier nur dann vorgekommen, wenn die zum Test verwendete (benutzte) Patrone vorne aufgepilzt, bzw. der Kunststoffverschluss zu weit heraus gestanden hat.

    Bei mir ist nichts im Lager. Kein Grat oder sonstiges. ???

    Was ist das denn für eine Aussage des Händlers?

    Zitat: "Das komplette durchrutschen Des Abzugs ist bei den Modellen hier nur dann vorgekommen, wenn die zum Test verwendete (benutzte) Patrone vorne aufgepilzt, bzw. der Kunststoffverschluss zu weit heraus gestanden hat."

    Und wenn er keine "aufgepilzte" Patrone benutzt hat, dann hat alles ordnungsgemäß funktioniert?

    Zitat: "Rein von der Funktion ist dies beim richtigen Schießen allerdings nicht relevant, da die Waffe nur zum Schießen im Single-Action-Modus geeignet ist (es ist kein Entspanndrücker vorhanden)."

    Was ist das denn für ein Blödsinn?


    Gebe die Waffe zurück und lasse Dir das Geld zurück erstatten und kaufe die die Waffe woanders.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zitat: "Rein von der Funktion ist dies beim richtigen Schießen allerdings nicht relevant, da die Waffe nur zum Schießen im Single-Action-Modus geeignet ist (es ist kein Entspanndrücker vorhanden)."

    Rein vom Verständnis her. Wie wird denn die P320 geladen und in Double Action bereit gehalten?

  • Wenn ich trocken abschlage, dann habe ich Double Action. OK.


    Aber wenn ich eine leere Kartusche ins Patronenlager lade, dann geht nach dem abschlagen kein Double Action, der Abzug rutscht nach einem kleinen Klick einfach nur durch.

    Glückwunsch zur P320!

    Hast Du DA mal mit einer geladenen Kartusche probiert?
    Zeigt sich dann auch so ein Spalt Verschluss?

    Weil, was mit einer abgeschlagen Kartusche nicht funktioniert,
    kann durchaus mit einer unbenutzten Kartusche funktionieren... ;)

  • Glückwunsch zur P320!
    Hast Du DA mal mit einer geladenen Kartusche probiert?
    Zeigt sich dann auch so ein Spalt Verschluss?

    Weil, was mit einer abgeschlagen Kartusche nicht funktioniert,
    kann durchaus mit einer unbenutzten Kartusche funktionieren... ;)

    Der "Spalt" entsteht auch mit neuen Kartuschen, wie auch mit abgeschlagenen. Auf dem Bild ist eine "Neue" Kartusche im Lager.
    Habe Sie jetzt retourniert und suche einen neuen Händler.
    Double Action mit geladener Kartusche ist mit der P320 leider nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoke gunny (19. Februar 2021 um 18:02)

  • Mein Fazit von der P320: Haptik & Aussehen sind Top - Technik Schrott.
    Wenn Man(n) sich wirklich damit befasst und alle Videos studiert, ist das Ding ein absoluter Reinfall für nicht gerade wenig Geld. Die Zugaben bei dieser "First Edition" gleichen dem Inhalt der Ü-Eier in den 80er. Der Abzug ist leider totaler Müll. Schade, das Sig Sauer dafür seinen Namen hergibt ...

  • Und du hast dich jetzt damit ausgiebig befasst indem du dir steinalte Videos ansiehst,
    und tagelang über deine defekte Sig jammerst? Jeder Bürger ein Experte . . . 8)

  • Wenn du dein "Fazit" als produktiv werten solltest muss ich dich enttäuschen.
    Es zeigt nur, dass du nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast wovon du schreibst.

  • @gunsmoke gunny

    Habe ebend bei mir mal probiert, ich muss mich korrigieren, bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Dir. Double Action funktioniert aber trotzdem. Habe sie an Silvester geschossen und sie hat super funktioniert. Der Spalt beträgt ca. 1,5 mm. Finde ich jetzt aber nicht problematisch.

    Der User stormhoof84 hat sie auch. Vielleicht kann er das auch noch mal bei sich ausprobieren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn du dein "Fazit" als produktiv werten solltest muss ich dich enttäuschen.
    Es zeigt nur, dass du nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast wovon du schreibs

    Das ist der kleine Unterschied zwischen Dir und Mir. Ich hatte die P320 schon in der Hand und Du träumst davon.
    Hier geht es ausnahmsweise um Probleme der P320 und nicht um "Das wusste mein Opa schon ..."
    Aber Glaube mir, ich habe Angst vor Dir. :D