Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 205.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Wenn ich das richtig bei einem Händler gesehen habe sollen die Magazine für die P320 nur 18 Euro kosten, da könnte man wenn verfügbar zwei weitere bestellen ohne gleich aus dem Rahmen zu fallen. Meins jedenfalls ist sehr schwergängig.
    Gerade eben nach dem doch ernüchternden Test von gestern Abend die 6 verschossenen Hülsen paarmal durchratschen lassen.

    Bestimmt ist da irgendwo noch ein Grat :)

    Auf jeden Fall ist sie ein Handschmeichler :thumbup:

    Ja, die sieht Klasse aus. Ich habe noch keine Ersatzmags im Netz gefunden. Beim Shoot Club werden diese zu einem guten Preis gelistet, sind aber derweil nicht lieferbar. Schade. Handschmeichler hört sich gut an. Habe bei Ebay auch schon das passende Fobus Holster bestellt. Kommt direkt aus Israel.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Im neuen Video von Kurt hat die Sig tatsächlich auch nur Auswurfstörungen, da wird auch mit Gecos geknallt.
    Vielleicht brauch die einfach was stärkeres wie PPU oder Codex :)

  • Im neuen Video von Kurt hat die Sig tatsächlich auch nur Auswurfstörungen, da wird auch mit Gecos geknallt.
    Vielleicht brauch die einfach was stärkeres wie PPU oder Codex :)

    Ich kann mir das kaum vorstellen, das ein Hersteller eine Pistole baut die nur Klemmer haben soll. Sicherlich wird der Hersteller die Wumme doch auch getestet haben, zumal es bei der P320 schon mal zu einer Verschiebung der Einführung zwecks Problemen mit der Pistole gekommen ist. Ich vermute wirklich, dass die Magazine anfänglich Ärger machen.

    Ich weiß noch, damals wollte eine meiner PK380 auch nicht, nur Klemmer. Wollte sie erst zurückgeben. Habe dann die Mags aus den anderen PK380 eingesetzt und mit ihr geschossen. Keine Klemmer mehr. Habe dann das eine Mag reklamiert und ein neues bekommen. Auch das funzte dann einwandfrei.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das wird nicht nur am Magazin liegen denke auch die Verschlussfeder die kommt mir etwas zu lang und Stramm vor.
    Hatte gestern Mal die der M&P 9c reingesteckt der Verschluss lief mit Hand Durchladen leichter.
    Die wird aber etwas zu kurz sein es müsste ein Mittelding zwischen den beiden Federn sein.
    Also etwas länger als die der M&P aber kürzer als die Originale der P320.

  • In dem Video von Kurt repetiert sie ja auch sehr gut aber es hat den anschein das der Schlitten nicht bis ganz nach hinten kommt und die Kartusche auswerfen kann.

    Die Waffe wurde ja in der Türkei bei Ceonic gefertigt, weiß jemand welche Marken außer Codex dort ansässig sind für Kartuschenmunition?

  • Ich kann mir das kaum vorstellen, das ein Hersteller eine Pistole baut die nur Klemmer haben soll. Sicherlich wird der Hersteller die Wumme doch auch getestet haben, zumal es bei der P320 schon mal zu einer Verschiebung der Einführung zwecks Problemen mit der Pistole gekommen ist. Ich vermute wirklich, dass die Magazine anfänglich Ärger machen.
    Ich weiß noch, damals wollte eine meiner PK380 auch nicht, nur Klemmer. Wollte sie erst zurückgeben. Habe dann die Mags aus den anderen PK380 eingesetzt und mit ihr geschossen. Keine Klemmer mehr. Habe dann das eine Mag reklamiert und ein neues bekommen. Auch das funzte dann einwandfrei.

    Glaub ich auch nicht. Ausserdem habe ich vor Monaten Schusstests bei Vietnamesischen oder türkischen Youtubern geschaut und tatsächlich, das Ding konnte ganze Magazine verschießen ohne Klemmer. Ich denk auch dass die Kartuschen stärker geladen sein sollten oder man die Waffe einschiessen muss

  • Was wurde denn verschossen mit der P320 in dem Video?
    Bin grad unterwegs.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So, meine P320 ist gestern auch gekommen. Ich finde sie echt bullig, schwer aber optisch sehr gelungen. Werde gleich mal das Mag befüllen, Vielleicht mache ich heute, spätestens morgen einen kleinen Schusstest im Keller und berichte hier, wie es gelaufen ist.

  • Das Mag ist befüllt, es gingen alle Kartuschen rein und es klappert auch nichts. Das ist schon mal sehr gut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List