RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 100.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • Ich bestelle viel in England und habe im besten Fall Laufzeiten von 2-3 Tagen. Typisch ist z.B. am Sonntag Abend bestellt und mit PayPal bezahlt, Dienstag vor der Tür.
    Sprich, viele deutsche Versender lassen sich mehr Zeit als fitte Briten. Es hängt also wirklich nur von der Reaktionszeit des Verkäufers ab.
    Dann gibt es regional sehr große Unterschiede mit den Logistikunternehmen. So fahren Hermes und DHL mein Dorf manchmal 3 Tage nicht an (weil es für den Fahrer nicht lohnt). In der Firma (Hamburg) dagegen gehören Sie zu den schnellsten. Am meisten geklaut wird bei UPS. Das sind natürlich nur sehr persönliche Erfahrungen.

    Ich will nur allen hier die Angst vor dem Bestellungen im Ausland nehmen, gerade wenn Ihr mit dem (verhassten) PayPal zahlt und Euch an die Regeln bei Reklamationen haltet, ist das Risiko = Null.

    Selbst aus China kann in einer Woche da sein. Manche Firmen beschäftigen aber auch Hellseher im Versand. Ich habe letzten Samstag Nachmittag Bremsscheiben bei ATP in Weiden (Oberpfalz) bestellt, die lagen Montag um 10 Uhr in Schleswig Holstein vor der Tür. Wie das geht, versteh ich nicht.

  • Manche Firmen beschäftigen aber auch Hellseher im Versand. Ich habe letzten Samstag Nachmittag Bremsscheiben bei ATP in Weiden (Oberpfalz) bestellt, die lagen Montag um 10 Uhr in Schleswig Holstein vor der Tür. Wie das geht, versteh ich nicht.

    Ja, da muss man staunen, wie schnell manche Versandhändler logistisch in der Lage sind, punktgenau und schnell zu liefern.
    Andere liefern erst auf mehrfacher Nachfrage.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich hab schon öfter bei Nick in UK bestellt, direkt über seine Homepage und mit PayPal bezahlt.
    Versendet wurde immer mit Standard UK Mail und hat immer so zwischen 10 und 14 Tage gedauert.
    Ist halt ein kleiner Versender, der die Teile selbst herstellt und verschickt.
    Denke mal, das kommt immer auf die Aufträge an, und was er grad auf Lager hat, oder nachproduzieren muss.

  • ...kleines Update :

    habe vorhin über Ebää den Lieferanten von dem Set angemailt - wo die Ware bleibt - ? 5 Minuten später hat Sie mir geantwortet , die
    Ware wird aus Frankreich zu mir geliefert , ich möchte noch bis nächsten Freitag warten , sollte die Ware nicht eintreffen , schickt sie mir
    ein neues Set zu ….

    na ja , was mich wunderte war das die Ware aus Frankreich kommt , wo ich in UK bestellt habe ….abwarten ... ;(

  • Frankreich ist schon seltsam...

    Für meine neue HW30

    habe ich mir letzten Samstag bei TbT über die Homepage ein Set bestellt.
    Mal schauen, sollte meiner Erfahrung nach Ende der nächsten Woche kommen.

    Bei meiner stainless HW30 hier ist das Verschlussstück schwarz. Früher war das auch schon mal silberfarben.

  • Ist es bei meiner auch!
    Meine ist eine 2223xxxer Seriennummer.

    Meine hat eine 2236xxx Seriennummer.
    Hab ich bei K&Z gekauft, in der Hoffnung ein silbernes ZF mit silbernen Haltern, so wie dort abgebildet, zu bekommen. Leider war das ZF mit Haltern schwarz :(

  • habe ich mir letzten Samstag bei TbT über die Homepage ein Set bestellt.
    Mal schauen, sollte meiner Erfahrung nach Ende der nächsten Woche kommen.


    ...jou , würd mich auch interessieren wie lange es bei Dir dauert mit der Lieferung , sag mal Bescheid wenn da ist ...

    ...mein Set hab ich am 12.06.18 bestellt ….

  • ….was bedeutet beim Tasco :

    Paralaxeverstellung:91,4



    ab wie viel Meter kann man es denn "scharf" stellen , oder was bedeutet es ... ?(

  • ...jou , würd mich auch interessieren wie lange es bei Dir dauert mit der Lieferung , sag mal Bescheid wenn da ist ...

    ...mein Set hab ich am 12.06.18 bestellt ….

    Ja, ich sag Bescheid wenn das TbT-Kit da ist. Warte schon drauf es einbauen zu können.
    Nächstes Wochenende sollten dann alle Teile da sein.

  • Möchte keinen eigenen Trööt aufmachen, darum hänge ich mich hier mal rein.
    Welche Energie baut den das HW 30 auf, meine irgendwo was von 150 m/s gelesen zu haben.

    Hat irgendwer mal mit nem Chrony gemeßen?
    Danke im Voraus!

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -