Umarex RP5 Meinungen, Erfahrungen und Verfügbarkeit??

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 111.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2021 um 11:39) ist von zocker.

  • CO2 ist definitiv nicht geeignet, um gleichbleibende Ergebnisse zu erzielen. Spaß machts trotzdem damit rumzuplinken.
    Ernsthaft auf Ringe und Ergebnis zu schiessen geht nur mit Pressluft, oder eben das Hebelchen spannen.

  • Hallo, ist die Waffe auch für mich als Anfänger geeignet? Für Luftpistolenstand, 10m einhändig?
    oder könnt ihr mir was pbesseres zu einsteigen empfehlen. Bisher benutze ich eine vereinseigene FWB 65
    Möchte aber vom selber spannen web.

    Vielen Dank schonmal

    Nicht nur wegen des Co2 sondern sie ist viel zu lang und zu schwer der Schwerpunkt der Waffe passt für deinen Verwendungszweck leider nicht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wir haben uns ja bereits vor geraumer Zeit unser eigenes Carbine-Modell gemacht, gell Markus ? :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hier gibt es übrigens die Carbine-Version jetzt wesentlich günstiger:

    https://www.securtec24.de/epages/6135782…Products/381600

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Warum soll es dir besser als mir ergehen ?
    Was glaubst was ich dieses Forum schon verflucht habe.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nein, nein, nein und nochmals Nein! Selbst wenn man mit diesem "Schaft " DVB-T2" empfangen und dann TV im ZF gucken kann- son Ding kommt mir an keine Knarre! :pinch:

    Und den Schaft deiner MP40 hast dann in die Ecke gepfeffert oder wie ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nein, nein, nein und nochmals Nein! Selbst wenn man mit diesem "Schaft " DVB-T2" empfangen und dann TV im ZF gucken kann- son Ding kommt mir an keine Knarre! :pinch:

    Ist aber nen tolles Schiessgefühl...vor allem schnell, zackig. :thumbup: Ich kann das allerdings nur morphologisch beurteilen

  • Die RP5 wird erst zur RP5 wenn der Schaft dran ist, freihandschießen ist ohne Schaft nicht einfach mit ihr, Thema Gewichtsverteilung.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und den Schaft deiner MP40 hast dann in die Ecke gepfeffert oder wie ?

    Der hat Bestandsschutz! Wegen der Gewichtsverteilung interessiere ich mich ja für den Lauf mit integriertem SD! Aber den gibts ja wohl noch nicht, oder hab ich das übersehen? Das wäre für mich ne Alternative. Sie zum LG umfunktionieren möchte ich aber nicht. Dafür gefällt sie mir an sich gut genug und wollte sie nicht optisch verschlimmbessern. Oder ich verzichte auf den SD.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • nix morphen, falscher Thread, RP5 bestellen !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wegen der Gewichtsverteilung interessiere ich mich ja für den Lauf mit integriertem SD! Aber den gibts ja wohl noch nicht, oder hab ich das übersehen?

    Den gibt es seit geraumer Zeit..
    ändert aber auch nichts am Gewicht

    der macht aus einer vorderlastigen keine Hinterlastige oder gar ausbalancierte

    http://www.waffenostheimer.de/umarex-rp5-lau…alldampfer.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ah- da isser ja! Und zu einem schnuckligen Preis! Hat den schon einer im Einsatz?
    Naja, mit einem LP-ZF kommt ja auch wieder Gewicht nach hinten, je nach dem was man drauf hat.

    Die 2240 ist mit SD auch ziemlich vorderlastig aber das ist für mich ok. Ich will damit ja auch vornehmlich plinken und nicht snipern. Mir ist ja durchaus bewusst, dass ich mit einem solchen Schaft sicher deutlich besser treffen könnte- allein, das ist nicht meine Präferenz. Dafür habe ich bereits LGs.

    Meine RP5 wird jedenfalls kein Ar$chgeweih bekommen! Never! ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Naja, mit einem LP-ZF kommt ja auch wieder Gewicht nach hinten, je nach dem was man drauf hat.

    Es erhöht das Gewicht insgesamt was die Balance aber eher erschwert, als ich das ZF draufhatte war klar das es nur mit Schaft was vernünftiges wird, unser Bruchpilot Markus wird mir das bestätigen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Oki, dann werde ich mir demnächst die RP5 nackt gönnen, dazu aber den int. SD, bei dem Preis ist das wohl i.O. Ob ZF oder RD muss ich dann mal sehen. Finde es ja toll, dass es so viel Zubehör dafür gibt, aber ich möchte, dass es eine LP bleibt. Werd schon nicht vorne über fallen, mit dem Ding. Sonst müsste mir einer von euch seine Schulter zur Stütze leihen... :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o