Alte EM-GE LP 100 defekt, wohl kaputte Dichtung - reparierbar?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2018 um 10:44) ist von Jason.

  • Ich habe eine alte EM-GE LP 100 Luftpistole (Knicklauf), die zuletzt viele, viele Jahre lang unbenutzt in meinem Schrank lag. Heute wollte ich sie aus einer Laune heraus mal wieder ausprobieren und musste leider feststellen, dass die Pistole trotz entsprechendem Abschussgeräusch das Diabolo nicht weiter schießt als es ein dreijähriges Kind werfen kann. Man kann es durch die Luft taumeln und kraftlos ein paar Meter weiter zu Boden plumpsen sehen. Ich vermute mal, dass da die Dichtung vom Kolben hinüber ist. Ansonsten scheint mechanisch alles noch tadellos zu funktionieren.

    Kann man die Pistole noch irgendwie reparieren? Die Firma EM-GE scheint es nicht mehr zu geben, und die Luftpistole auch nicht mehr ...

  • Hallo mhpr262

    Schönes Stück. Ersatzteile hab ich auch keine gefunden.
    An deiner Stelle würde ich das Ding auseinander nehmen. Dann einen neuen Thread aufmachen mit der expliziten Nachfrage zu Ersatz- bzw. Verschleißteile für die EM GE LP 100 / Me Master Shot. Da zeigst du dann Fotos von der Feder, des Kolben und der Kolbendichtung. Zusätzlich gibst du die Maße (Federläng, Draht-Stärke, anzahl der Windungen, Durchmesser; Maße der Dichtung und Innendurchmesser des Systemrohrs, sowie Maße der Laufdichtung) an.
    Meistens passen Ersatzteile von andere Waffen und wenn die Maße bekannt sind kann dir bestimmt jemand helfen.
    Wenn du erfolgreich bist freut sich bestimmt auch der nächste wenn er das gleiche Problem hat.
    Ansonsten kannst du auch mal hier nachfragen http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatztei…:11_12_615.html

    Gruß und viel Erfolg
    Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (5. März 2018 um 10:52)