Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 384.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Wenn ein Beschluß von einem Richter vorliegt, kannst Du auch nichts machen

    Wenn du ein Rotes Ausweispapier hast dürfen die Polizisten nicht mal niesen. Und der Richter darf bei deinem Chef einen Bückling machen. Haste du sowas nicht Gilt der Staat nimmt sich Götz von Berlingen als Vorbild im Umgang mit dir.

  • Ich habe ein rotes Ausweispapier;
    aber ich weis nicht von was du da redest.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein Perso ist auch aus Plastik und nennt sich Ausweispapier.
    Seid doch nicht päpstlicher als der Papst!

    Wird das hier wieder Haarspalterei oder ist das mitdenken so schwer geworden?

  • Seid doch nicht päpstlicher als der Papst!

    Wird das hier wieder Haarspalterei oder ist das mitdenken so schwer geworden?

    Oh sorry, ich werde versuchen, mich mit satirischen Bemerkungen zurückzuhalten, wenn das derart schwer zu verstehen ist. Natürlich ist der Pass ein rotes Papier und der PA ist Plastepapier.
    Wieso fühlt mancher sich immer gleich so getroffen?
    Wir haben nur das eine Leben ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Heiliger Bimbam...
    Das wäre ja ein ganz neuer Zweig der Kriminalität
    Diplomatischer Einbau einer Exportfeder in ein erlaubnisfreies Luftgewehr.

    Fällt in der Stistik nicht ins Gewicht und wird daher von Amts wegen auch nicht weiter vefolgt.

  • Wenn ich das alles richtig gelesen und verfolgt habe, beruht das ganze doch eigentlich nur auf diesen einen Horst der sich aus Blödheit mit nem Hatsan durch's Bein geschossen und dann behauptet hat das wäre beim Joggen gewesen. Klar das die Staatsanwaltschaft dann mal recherchiert was den Hatsan überhaupt ist und warum das so simple ist daraus ein >200j Gewehr zu basteln. Und wenn es in DE auch nur den einen Importeur gibt der schlauer weiße die entsprechenden Ventile gleich dazu verkauft, klar schau ich dann mal in den seine Bücher wer so was gekauft hat, weil ganz ehrlich, wer kauft eine gruselig verarbeitete 7,5j Flinte in 9mm um damit im Garten zu plinken ;) ...mich wundert eh das diese riesen Murmeln nicht im Lauf stecken bleiben :D
    Und ja klar tauchen da in den Büchern von entsprechenden Händler auch die ganzen Federnsammler auf die die Dinger nur für die Vitrine gekauft haben und nie vor hatten selbige irgendwo ein zu bauen ;) ...die ganzen Tuningvergaser für Mopeds liegen auch nur in Vitrinen und werden nie, aber wirklich nie eingebaut, weil das wäre ja verwerflich und so wie so verboten :D
    Egal, ich wäre auch nicht erfreut wenn der Herr Abschnittsbevollmächtigte früh bei mir klingelt um meine Wohnung um zu Räumen, wüsste im Umkehrschluss aber auch warum dem so ist :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (29. September 2018 um 11:09)

  • Es geht nicht nur um Naunin, auch wenn da viele betroffen waren.
    Die Summe der anderen ist größer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Noch mal ein Beispiel aus der Vergangenheit welches sehr gut zeigt, wie das eine das andere nach sich zieht und auch unbescholtene Bürger ungewollten Besuch bekommen können.

    Zu Zeiten wo Angeln noch mein Hobby war, hatten wir ein interessantes Gespräch mit unserem Futtermittelhändler. Der erzählte das wohl mal ein paar Kevins herausgefunden hatten das man aus dem Hanf im Vogelfutter wunderbar Balkonpflanzen ziehen kann, weil wo kommt der meiste Hanfsamen her? Richtig... die Exportieren von da nicht nur Käse ;)
    Zumindest sind die Kevins irgendwann aufgeflogen, warum auch immer und die haben dem Richter halt erzählt das die doch gar nix dafür können weil das war ja aus Versehen und Vogelfutter und so wie so :D
    Quintenssenz des ganzen, ab da mussten entsprechende Samen vor Auslieferung bestrahlt werden um die Keimfähigkeit zu unterbinden, Energieversorger sind dazu angehalten wurden auffällige Abrechnungen zu melden und die Herren Polizisten in ihrem Heli schauen Nachts gern mal mit der IR Kamera wo den so merkwürdige Hotspots sind.
    Da klingelt es dann ebend auch bei Dir obwohl du doch nur eine Kakteen Zucht auf dem Dachboden hast und nie mit dem Gesetz in Konflikt kommen wolltest :D

    So wird es auch irgendwann kommen das LG Federn als wesentliches Teil einer Waffe gelten und nicht mehr frei verkauft werden dürfen.
    Dann schlägt die Stunde derer die sich mit Rockwell, Steigung und Expansion auskennen ;):D

    Ach so bevor einer falsche Gedanken denkt, nein ICH bin keiner der Kevins und nein ich Züchte weder Kakteen noch andere komische Grünpflanzen!!!!

  • Das ist Industriehanf, davon hab ich mal an der Trogbrücke, kurz vor dem Elbehochwasser 2002, ein ganzes Feld gesehen.

    ...ja genau so ist das heute. Zu der Zeit von der ich spreche, gab es so weit ich weiß noch keine Hanffelder in DE und selbiger im Futter kam angeblich aus NL, so zumindest der Aufdruck auf der Tüte. Wir haben das Zeug damals in der Pfanne angeröstet und die Fische sind fast aus dem Wasser gesprungen :thumbsup:

  • Ist eigentlich nun bekannt, was genau der Anstoß war? Ohne Grund wird man den mittlerweile bekannten Waffenhändler N* nicht aufgesucht und Kundendaten beschlagnahmt haben, die dann zu den Hausdurchsuchungen führten.

  • Von Vermutungen hab ich hier einen ganzen Sack voll. :/

    Den genauen Grund des ganzen wird wohl nur die zuständige Staatsanwaltschaft wissen ;) Von daher bleiben vorerst nur Vermutungen... ich würde die Vermutungen auch eher in Eimer mit festen Deckel sperren und nicht in Säcke, dort entkommen die doch viel zu leicht ;):D