HW37 u. HW88 Airweight wieder lieferbar !

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 69.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2020 um 14:13) ist von Jelly Bean.

  • Ja. Meiner ist jetzt 14 Jahre alt. Jedes Silvester geschossen. Gern und oft mit Schwarzpulver. Viel dran rumgespielt und oft leer abgeschlagen. Viel im Holster getragen. Die schwarze Eloxierung ist unglaublich robust. Auch innen nichts am Alu abgescheuert.
    Weniger Zink für weniger Geld gibt es nicht. Die Auswahl an Griffen und Holstern ist unüberschaubar. Sogar der Trommel Schieber vom Original passt.

    Hast du den HW 88 Super Air. Oder diesen mit der Stahltrommel?

  • Heute sind die Neuen Griffschalen angekommen werde sie später montieren und mal hier zeigen.

    Grüsse

  • Ja für meine Hände sind diese nichts.

    Die 2 neuen Waren aber teuer. :S

    Dafür einmalige Anschaffung

  • Das kann nicht passen.
    Der S&W hat eine Schlagnase am Hammer, mit der er direkt auf das Zündhütchen trifft.
    Der HW 37 hat keine Nase. Der Hahn trifft hier auf einen Schlagbolzen, der dann das Zündhütchen zündet.
    Also zwei ganz unterschiedliche Bauarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (12. März 2020 um 14:54)

  • So ist montiert :thumbsup: aber für das Geld naja man hat ja sonst nichts zu tun.

    Griffe sind von Pachmayr

    Einmal editiert, zuletzt von Sigsauer110 (12. März 2020 um 17:37)

  • Das kann nicht passen.
    Der S&W hat eine Schlagnase am Hammer, mit der er direkt auf das Zündhütchen trifft.
    Der HW 37 hat keine Nase. Der Hahn trifft hier auf einen Schlagbolzen, der dann das Zündhütchen zündet.
    Also zwei ganz unterschiedliche Bauarten.

    Ich glaube eher, daß beim HW37/HW88 der Hammer mittels Fallsicherung auf den Schlagbolzen schlägt.
    Die Fallsicherung liegt normal weiter unterhalb der Nase des Hammers und die Nase liegt über dem Schlagbolzen am Gehäuse auf. Erst wenn gespannt wird, fährt die Fallsicherung nach oben und die Nase des Hammers kann die Fallsicherung Richtung Schlagbolzen beschleunigen. Der Hammer schlägt nicht direkt auf dem Schlagbolzen auf. Die Stufe im Hammer ist also dafür da, die Fallsicherung im Ruhezustand nicht erreichen zu können. Die Nase kann es aber, wenn die Fallsicherung nach oben fährt beim Spannen.

  • Zwischen dem Hammer und dem Schlagbolzen liegt beim HW 37 noch die Fallsicherung, das ist richtig.
    Der Hammer hat aber keine Nase sondern ist ganz flach.
    Das macht aber für die Fragestellung, ob der originale S&W-Hammer passt, keinen Unterscheid.
    Trotzdem 1 Fleißsternchen von mir. :rolleyes:

  • Die ersten HW88 (PTB315) hatten auch so einen S&W Hammer,
    wird es aber als Ersatzteil nicht mehr geben - sonst hätte man es versuchen können. 8)

  • Zwischen dem Hammer und dem Schlagbolzen liegt beim HW 37 noch die Fallsicherung, das ist richtig.
    Der Hammer hat aber keine Nase sondern ist ganz flach.
    Das macht aber für die Fragestellung, ob der originale S&W-Hammer passt, keinen Unterscheid.
    Trotzdem 1 Fleißsternchen von mir. :rolleyes:

    Meine HW37/HW88 haben diese Stufe im Hammer. Man kann es Nase nennen. Flach ist der Hammer jedoch nicht. Beide HW´s sind neuerer Bauart von BJ 2016 u. BJ2018

  • Ich seh da links eine Stufe. So sieht der Hammer bei meiner HW37 aus.
    Der Hammer rechts ist weder in dem HW37 od. HW88 neuerer Bauart verbaut.

    Stufe und Nase haben die Funktion, die ich oben beschrieben hatte.
    Welche Wortglauberei sprichst Du an? Ich beschreibe die Funktion.

  • Beide sollen die Kartusche bzw. Patrone möglichst mittig treffen -
    bleibt die Frage ob ein Wechsel nicht doch möglich ist.
    Der "neue" Schlabo müsste raus und der Kanal evtl. etwas größer. 8)
    Das Sicherheitsgeraffel fliegt auch in die Tonne . . .

  • Beide sollen die Kartusche bzw. Patrone möglichst mittig treffen -
    bleibt die Frage ob ein Wechsel nicht doch möglich ist.
    Der "neue" Schlabo müsste raus und der Kanal evtl. etwas größer. 8)
    Das Sicherheitsgeraffel fliegt auch in die Tonne . . .

    Das geht nicht weil:

    Du am Rahmen Änderungen vornehmen müsstest.

    Der Schlagbolzen sich nach Zündung der Kartusche wieder zurückziehen muss. Diese Rückwärtsbewegung macht der Schlagbolzen im Rahmen aber nur, weil beim loslassen des Abzugs das Sicherungsblech nach unten fährt und den Schlagbolzen freigibt. Beim Schlagbolzen im Hahn macht der Hahn selbst diese Rückwärtsbewegung.

  • Das geht nicht weil: Du am Rahmen Änderungen vornehmen müsstest.

    Nicht dürfen und nicht können ist zweierlei. Ich habe leider keinen 315/1 zur Hand,
    und extra einen kaufen ist der Spass nicht wert . . . aber bleibt spannend. 8)

  • Du hast den zweiten Teil meines Beitrages nicht gelesen

    Hab ich gelesen, aber ich gehe immer noch davon aus, dass der Wandel
    von der ersten zur zweiten Serie bei Weihrauch nicht so extrem gewesen sein kann.
    Wenn ich günstig an eine alte HW88 komme werde ich es versuchen. 8)