Sind LEP`s verboten worden?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2003 um 18:05) ist von isalost.

  • Hallo miteinander.

    Ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem LEP-Karabiner. Ich habe daheim zwar einen Prospekt der Firma DEWEXCO liegen, konnte im Internet aber niergens etwas über diese Firma finden. Gibt es diese Firma überhaupt noch? Auch im Forum habe ich nichts brauchbares finden können. Daher wende ich mich nun in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt an euch. Wer weiß wo man LEP Gewehre kaufen kann oder sind sie tatsächlich verboten worden?

  • Wenn`s kein neues sein muss kann man auch bei egun mal schauen.
    Da sind ab und zu mal Angebote dabei- allerdings gerne mal in der falschen Kategorie! *Suchen*
    Bei Frankonia gibt`s immerhin 2 Modelle, allerdings nur Lever Action (Rossi/Winchester) -Katalog S.129

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

    Einmal editiert, zuletzt von Bisskruk (25. September 2003 um 10:39)

  • wo wir´s gerade von Karabinern und LEP haben...

    ich habe auch vor, meinen Salut 98k umbauen zu lassen (lange genug gespart hab ich ja.... :crazy2:). aber weiß jemand, ob der Auswerfer-Mechanismus nach dem umbau noch funktioniert? wenn ja: sachdet das den LEP´s nicht, wenn sie auf den boden fallen? die dinger sind doch so überempfindlich....?

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • also der auswurf der Patrone funktioniert nachwivor wie beim orginal.
    Beim K98 wirst du die Patrone aber denke ich per hand reinpopeln müssen, da die Patrone zu kurz ist.
    Genau weis ich es zwar nicht, aber bei meinem vz24 Salut was ja das gleiche System ist kann ich zwar 5 Patronen ins Magazin laden, aber beim schliessen des Verschlusses rutscht die Patrone nicht gau auf den Stossboden und in die Auswurfkralle.
    Lie LEP Patronen sind nicht viel länger oder bei weitem kürzer als die Orginal Patrone vom 98'er, somit müsste das Magazin umgearbeitet werden, da sonnst die LEP im vorderen Teil des Magazins nach unten wegrutscht und sich verklemmt.
    Nächste Woche denk ich werd ich mal Dewexco und SVW anrufen, mal schaun was möglich ist.

  • ach so...war ein kleines missverständnis! dass ich die partonen von hand einlegen muss, ist mir klar. mir ging es lediglich darum, ob ich diese auch wieder von hand rauspopeln muss, oder ob das "automatisch" geht ;)

    aber trotzdem danke für deine antwort!!!

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • An einem K98 LEP umbau wäre ich auch interessiert, wenn du dir einen Kostenvoranschlag machen läßt frag gleich nach wieviel Rabatt es bei 2 Karabinern gibt, immerhin muss der Büchsenmacher nicht zweimal extra die Maschinen umrüsten.

  • also bei den Umbaukosten wird sicher nichts mit Rabatt zu machen sein.
    Bei den Karabinern sicher, mein BÜMA hat mindestens 20 k98 oder änliche (vz24) im Laden, von geht so bis super zustand und auch Preislich sehr Moderat.
    Ich weis nicht wie du dir das genau vorstellst, denn ich Kaufe die Waffe bei meinem BÜMA und der schickt die dann ein.
    Du möchtest ja sicher auch Bilder sehn von dem was du kaufst.

  • Bei Individualumbauten sind doch die Umbaukosten für LEP-Waffen höher, weil die Maschinen erst umgerüstet werden müssen (stand so damals bei SVW-Technik). Isalost, kommst du nicht auch aus Berlin? Bei welchem Waffenladen hast du denn die guten K98ks erspäht und zu welchem Preis?