Gewehrauflage für (Foto) Stativ

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 49.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2018 um 13:19) ist von MC-81.

  • :D:D Nee, geht schon, habe aufgepasst auf das Baby (früher damit Kreismeisterschaften geschossen). Aber man merkt halt einen Unterschied, es wackelt eben bei den billigen. Übrigens gehen gute Filmstative in den 4 stelligen Bereich (ca. 4000 Euro). Muß ja hier nicht sein 8) ...

    Aber jetzt mal der Unterschied zwischen aufgelegt auf Billigstativ (ohne Platte, links) und heute die erste Serie mit dem Manfrotto mit Platte (kann auch tagesformabhängig sein)....ZF muß neu justiert werden, da Dia-Sorte gewechselt. Aber ich bin erstmal wieder beruhigt. Test mit FWB300 erfolgt noch, da darf dann kein Diabolo mehr durchpassen 8)

  • Hach, immer dieses Jammern auf hohem Niveau :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nene.. :D .wenn du die richtige Knifte hast, dazu noch aufgelegt...sollte da Herstellerangabe rauskommen, das ist kein Hexenwerk. Das sind Matchgewehre, wenn auch alt.

    Evtl. auch etwas Werbung für diejenigen, die sich was kaufen wollen und nicht 2000 Euro+ ausgeben wollen. Mit einer D75 oder FWB300 hat man da viel Freude bei solchen Spielereien im Hobbybereich. Und ja, mit ner FWB300 hab ich es geschafft, das ein Diabolo nach einer Schussserie nicht mehr durch die Lochserie der Scheibe passt. Evtl. schaffe ich das nochmal, dann gibts ein Bild davon.

    Ich schiesse aber auch CO2 Revolver und Pistolen. Da muß man eben Abstriche machen, andere Ziele und Disziplinen suchen. Macht auch Spaß.
    Oder einfachen Knicker mit derben Prellschlag in der Schulter und brutalem Abzug...Alles macht doch Spaß

  • Bei Fotostativen neigen die vermeintlich günstigen Stative dazu, Vibrationen ungefiltert weiterreichen zu wollen. Sichtbar machen kann man das Ganze wunderbar, wenn man sich nachts auf eine Brücke stellt und eine Langzeitbelichtung macht. Jedes Auto lässt die Kamera vibrieren.

    Abgesehen davon würde ich grob vier Kilo Kamera und Objektiv nicht auf ein Stativ packen wollen, dessen Neupreis unter einem Prozent der Kamera oder des Objektivs ausmacht - da ist mein Vertrauen sehr schnell begrenzt. Das dürfte beim Gewehr nicht wesentlich anders sein ...

    Manfrotto ist sicher nicht gerade ein Discounter in Sachen Stative, aber durchaus zuverlässig und haltbar. Alternativ können auf Blitzstative durchaus geeignet sein. Aber dreistellig ist der Einstandspreis schnell ...

    RG 59, RG 96, PPQ M2, P22, R1, 917, 906, M22 u.v.a.

  • .... Olja
    ...kannst auch Deine Schußbilder hier mit einstellen , wennst möchtst ..... ^^

    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

    Ja, habe ich schon gesehen...hatte irgendwo schon mal was eingestellt...nur wo ?( ..Werde das nochmal posten, aber erst wenn ich mich da wieder eingefummelt habe. Bin der Meinung, daß ich mit Diopter bessere Ergebnisse auf kurze Distanz als mit ZF geschossen habe und muß das erstmal checken ;)

  • ...so , habe mir gestern mal so "Hülsenmuttern" bestellt in verschiedenen Größen (gibbets leider hier nicht) , die kann ich dann auf der Schraube vom Stativtisch anbringen und ein "Tisch" zum auflegen montieren ... ^^

    ...was habt Ihr zur Gewehrauflage genommen (hab gelesen man soll/kann Reis einfüllen in der Auflage - aber was für eine Auflage - ?(

  • Du kannst die Hosenbeine einer alten Jeans zu Säcken umnähen und die mit Reis füllen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • OOch Leutz, immer diese Verschwendung von Lebensmitteln, bestimmt macht der ein oder andere auch noch Jasmin-Reis rein, schließlich soll es ja gut duften beim Schießen.....

    Sand gibt's an jeder Baustelle, sogar guten Quarzsand

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sand gibt's an jeder Baustelle, sogar guten Quarzsand


    ..hi Meikel , wennste mal Pleite bist , dann kannst den Reis aber noch kochen und essen . :P ..den Sand nicht .... ;(

  • wennste mal Pleite bist , dann kannst den Reis aber noch kochen und essen . ..den Sand nicht ...

    Was glaubst wie der dann schmeckt, jahrelang eingesperrt in so einem Jutesäckchen ,würgs :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Och. Der hält sich. In der Nähe von Berlin wurde bei Grabungen uraltes Getreide mind. 3000 Jahre alt, gefunden. Eingepflanzt und wächst. Oder ein Brot draus backen.

    Ich hatte meinen, grünen für ca. 8 Euro bei Ebay gekauft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play