Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 839.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • auf jeden Fall schonmal das Gewinde selber mit Teflonfett einschmieren, sonst frisst sich das irgendwann fest, bzw. geht echt schwer zum drehen...

    Also ich kann jetzt zwar nicht messen, aber warum sollte der Druck mit zwei Kapseln nicht größer sein...es fühlt sich tatsächlich nach mehr "Rumms" an...so ganz subjektiv :S

  • Was hat denn so eine Kapsel an Druck? 50-60 Bar? Eine Verdoppelung des Drucks wäre ja Wahnsinn.

    Da ich öfter aber nicht viel schieße, habe ich noch nie zwei Kapseln angestochen.

    Sollte ich aber mal ausprobieren :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • auf jeden Fall schonmal das Gewinde selber mit Teflonfett einschmieren, sonst frisst sich das irgendwann fest, bzw. geht echt schwer zum drehen...

    Also ich kann jetzt zwar nicht messen, aber warum sollte der Druck mit zwei Kapseln nicht größer sein...es fühlt sich tatsächlich nach mehr "Rumms" an...so ganz subjektiv :S

    Da brauche ich bestimmt so etwas hier : Waffen Teflonfett, oder? So was wie Wd 40 ist das ja zu flüssig.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Ohhh....Ihr habt recht. Hab grad mein altes Formelheft rausgesucht und nachgeschlagen. Man kann den Druck erhöhen durch weiteres komprimieren des Gases, was ja geschieht wenn die zweite Kapsel angestochen ist. Die Fläche also der Tank bleibt ja gleich.

    Tja, jetzt stellt sich mir die Frage, um wieviel der Druck erhöht wird und wie es sich auf die Joule auswirkt. Ich habe jetzt schon mit einer Kapsel 7,2 Joule.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es sollte aber für Gewinde schon Teflonfett sein, oder? An das hier komme ich nämlich leichter, weil ich mir in dem Shop sowieso noch was bestelle : Waffenfett

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Ich habe bisher immer Silikon-Öl hergenommen, dass selbe wie für die Dichtungen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was hat denn so eine Kapsel an Druck? 50-60 Bar? Eine Verdoppelung des Drucks wäre ja Wahnsinn.

    Da ich öfter aber nicht viel schieße, habe ich noch nie zwei Kapseln angestochen.

    Sollte ich aber mal ausprobieren :)

    Der Druck von 65 bar bei 25°C bleibt, nur die Gasmenge erhöht sich, durch die 2 Kapsel auf 24g.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was hat denn so eine Kapsel an Druck? 50-60 Bar? Eine Verdoppelung des Drucks wäre ja Wahnsinn.

    Da ich öfter aber nicht viel schieße, habe ich noch nie zwei Kapseln angestochen.

    Sollte ich aber mal ausprobieren :)

    Der Druck von 65 bar bei 25°C bleibt, nur die Gasmenge erhöht sich, durch die 2 Kapsel auf 24g.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Also mit Silikonöl hat es bei mir auch nicht geklappt. Ich habe jetzt schon 8 Kapseln verballert und es waren nie zwei angestochen. Ich habe es mit und ohne Cent Stück versucht, schnell und langsam gedreht, mit und ohne geöltem Gewinde und ich habe extrem fest und lockerer gedreht. Nichts hat geklappt. Wenn ich es nicht in den Griff bekomme, werde ich mich noch mal wei Waffenostheimer melden und eine andere CLA nehmen. :(

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Aber die Fläche bleibt ja....ach egal, das ist mir zu kompliziert :) mir reicht die Power was die CLA hat.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Leuchte mal rein und schau ob da überhaupt ein Anstechdorn ist, nicht das der abgebrochen ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was hat denn so eine Kapsel an Druck? 50-60 Bar? Eine Verdoppelung des Drucks wäre ja Wahnsinn.

    Da ich öfter aber nicht viel schieße, habe ich noch nie zwei Kapseln angestochen.

    Sollte ich aber mal ausprobieren :)

    Der Druck von 65 bar bei 25°C bleibt, nur die Gasmenge erhöht sich, durch die 2 Kapsel auf 24g.

    ????????????????????????????????????

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Leuchte mal rein und schau ob da überhaupt ein Anstechdorn ist, nicht das der abgebrochen ist.

    Jetzt sehe ich es. Es ist tatsächlich nur ein halber Anstechdorn drinnen. Mir kann das ganze aber nicht passiert sein, weil es bei mir von Anfang an nur mit einer Kapsel geklappt hat. Mir wurde geschrieben, dass die Waffe geprüfte wurde. Vielleicht ist der Dorn ja da abgebrochen.

  • Schaut bei meiner aber auch so aus.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • sorry, irgendwas stimmte nicht mit meinem PC.

    Aber den Tip mit dem eventuell nicht vorhandenen oder defekten Dorn wollte ich auch geben.

    Und nur noch meinen Senf dazugeben, dass meines Erachtens nach bei 2 Kapseln der "cooldown" effekt sich nicht so schnell auswirkt.

    Sorry für den sinnlosen Post vorher, konnte es nicht mehr abbrechen, und die Seite lud sich ewig neu.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wenn der Dorn bei allen nur "halb" ist stimmt bei mir doch etwas anderes nicht.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Vielleicht liegt es gar nicht am Dorn und die Schlitzverschraubung ist nicht fest genug eingedreht und der Dorn schaut deshalb nur halb raus. Ist aber nur eine Vermutung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!