Seid ihr mit eurer SSW schon kontrolliert worden ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2018 um 23:16) ist von Butika.

  • Einfach mal mitdenken und in die Lage des Anderen versetzen - das Leben wäre viel einfacher . . . 8)

  • Nein, und Pfefferspray im Reisekoffer scheint niemanden zu interessieren. Ist wohl von der Haarkosmetik der Gattin nicht zu unterscheiden.

  • Bei mir lief das im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Grenzgebiet zur Tschechischen Republik auch ganz entspannt ab.

    Bin angehalten worden, SSW ( Vector CP1 ) lag unter der Jacke auf dem Beifahrersitz, ich sollte mal aussteigen und hab die Jacke liegen lassen, Polizist frage dann warum ich die nicht drüberziehen würde weil ist ja bissel kalt, hab dann gesagt ich besitze den KWS und das "Führobjekt" liegt eben auf dem Sitz unter der Jacke. Hab extra nicht das Wort Waffe erwähnt, die Polizei hat nämlich einen Reaktionsmodus wenn ein Kollege das Wort Waffe sagt, den ich ungern triggern wollte.
    Der andere Polizist öffnete dann die Beifahrertür, gab mir die Jacke und nahm die Waffe an sich mit den Worten "Ach ja, die gute alte Vector".
    Es stellte sich heraus das der Kollege Verbindungen nach Afrika zu Polizeikollegen hat und im Urlaub auch öfters runterfliegt und somit gleich ein Anschauungsmaterial für den anderen hatte nach dem Motto "damit laufen die Afrikaner rum".
    Ich musste die Waffe dann entladen ( wollten sehen was für Munition drin ist ) und der andere Polizist fing das Grabbeln an was mit der Erkenntnis endete das Ihm die viel besser gefällt als die P99 die er grad am Gürtel trägt.

    Alles in allem eine positive Erfahrung.