Wiederholte versehentliche Schussabgabe aus Polizeimaschinenpistole HK MP5

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 45.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2018 um 18:28) ist von Jhary.

  • Da fragt man sich auch in wie weit es nicht besser ist Polizisten erst im gesetzterem Alter zu erlauben die Dienstwaffe mit nach Hause zu nehmen und Streife nur mit älterem erfahrenem Kollegen der auf so Jungspunte ein Auge wirft.

    ...ich frage mich , warum sollen die überhaupt Ihre Waffen mit nach Hause nehmen ...


    So ein Quatsch, ich begrüße es ausnahmslos wenn Polizisten ihre Waffe mitnehmen und auch ausserhalb ihres Dienstes führen.

    Vorfälle wie dieser werden sich nie ganz vermeiden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (28. Januar 2018 um 14:54)

  • So ein Quatsch, ich begrüße es ausnahmslos Polizisten ihre Waffe mitnehmen und auch ausserhalb ihres Dienstes führen.


    ...die Waffen gehören ins Präsidium eingeschlossen , und nicht in besoffene Polizistenhände die damit Unfug treiben , sind genauso Menschen wie Du und Ich mit allen Schwächen und Stärken ...

    Fazit : keine Waffen zu Hause für Polizei

  • Selbst wenn du es noch so oft wiederholst bleibt es Quatsch. Bist du auch so ein Gutmensch der fordert Waffen der Jäger und Sportschützen zentral zu lagern ?

  • ...das ist meine Meinung , Du hast die Deine - also was soll Deine Aufregung *lol* , komm mal runter heute ist Sonntag - entspann Dich .... *gr*

  • ich begrüße es ausnahmslos wenn Polizisten ihre Waffe mitnehmen und auch ausserhalb ihres Dienstes führen.

    Selbst wenn du es noch so oft wiederholst bleibt es Quatsch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn Waffen der Jäger und Sportschützen zentral gelagert werden sollten, also falls sich dieser Blödsinn mal durchsetzen sollte, wird es kaum bis keine Sportschützen und Jäger mehr geben.
    Und dann können die Gutmenschen für die Ernteschäden aufkommen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Meiner Meinung nach müßte jeder Polizeibeamte seine Dienstwaffe mit nach Hause nehmen. Dann müßten sich auch alle mit ihrem Werkzeug real beschäftigen.Schneller einsatzfähig wären sie auch noch.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Und dann können die Gutmenschen für die Ernteschäden aufkommen

    Die werden das aber auf die Allgemeinheit umlegen - wie immer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann müßten sich auch alle mit ihrem Werkzeug real beschäftigen.

    Werden Sie nicht. Den meisten ist der Backstein am
    Gürtel einfach nur lästig. Dafür werden neue Gefahren
    geschaffen wenn die Kinder dran kommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab nix dagegen wenn Beamte ihre Dienstwaffe mit nach Hause nehmen dürfen aber eben nicht solche "Kinder" selbst wenn sie laut Papier schon volljährig sind!

    Was ich letztes mal in der Bahn miterleben durfte ist das gleiche "Bundeswehrkinder" eigentlich laut Papier auch schon erwachsen ,wie die sich benommen haben wär das gleiche passiert ,die waren zum Glück unbewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Januar 2018 um 16:18)

  • So leid es mir auch tut,mir sind bisher nur wenige unter 25 Jahren untergekommen wo man sowas wie Geistige Reife vermuten kann .Was immer besonders deutlich wird wenn man sich mit ihnen Unterhält,davon ab das im Satz oftmals 2 mal das Wort Gullarsch :rolleyes: verwendet wird,oder die Aussprache "ne kennst ja ey" hinten dran gehängt wird,bemerkt man oft eine rießige Selbstüberschätzung gepaart mit Leichsinnigkeit und Imponiergehabe.

    Nicht um sonst führt diese Gruppe z.b. auch die Unfallstatistik an .

    Die Geistige Volljährigkeit setzt bei vielen erst mit ende 20 anfang 30 langsam sein wenn man merkt das man eben nicht unbesiegbar und unverletzlich ist und merkt das man altert und sterblich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Januar 2018 um 16:22)

  • Selbst wenn du es noch so oft wiederholst bleibt es Quatsch.

    Begründung für diese unsinnige Behauptung ?
    Was macht den Beamten in seiner Freizeit nun zum schlechteren Menschen als während seiner Dienstzeit ?
    Gerade von dir als Schweizer hätte ich eine sinnvollere Einstellung zu diesem Thema erwartet.

  • Was macht einen normalen Bürger zu einem schlechteren Menschen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich finde es auch nicht sinnvoll wenn Polizisten die Waffeauch in der Freizeit tragen dürfen. Dass sie die eigene Dienstwaffe mitnachhause nehmen dürfen, dagegen ist nichts einzuwenden.
    Was in Thüringen abging betrachte ich als tragischenEinzelfall. Die Polizei jetzt deshalb aufzufordern die Waffe im Präsidiumeinzulagern ist nichts anderes als der Ruf der Anti-Waffenbewegung dasWaffengesetz weiter zu verschärfen. Ihr reagiert gleich wie Euer Gegenüber.

    @ Christian_1984: Eine Generation abzuwerten nur weil sieanders ist lächerlich. Da nimm Dich mal selber an der Nase, weil es ist dieGeneration unserer Kinder. Wir haben Sie erzogen.

  • Ich hab sie nicht abgewertet ,denn es war auch so als ich in diesem Alter war nur das ich eben nicht so leichtsinnig war was das Thema Waffen angeht weil ich das schon als Pimpf eingetrichtert bekommen habe .

    Sie können auch gerne so sein ,es ist ihr gutes Recht sie sind jung .Allerdings sollten so Menschen dann eben keine Waffe zu Hause haben dürfen die sie im Suff dann rausholen und mit angeben,sowas nennt sich die Persönliche und Geistige Eignung.

    Beim Umgang sollte dann halt ein ältere Kollege oder wie es beim Bund ist ein Vorgesetzter ein Auge drauf haben .

    Der 40,50 Jährige Polizeikomissar darf seine Waffe gerne in der Freizeit führen denn mit dem alter kommt eben auch die weißheit wo sich nicht mehr profiliert werden muss .

  • Ich würde mal behaupten dass der Unterschied zwischen jugendlichem Saufen und reiferem Trinken der ist, dass die jüngeren am Tag danach Kopfschmerzen haben währen die Älteren es brauchen um überhaupt noch funktionieren zu könne. Ich würde keinen Deut auf das Alter geben. Der Wunsch nach ener verpflichtende Begleitung durch einen wesentlich älteren Kollengen ist eingentlich nichts anderes als der Wunsch die Jungend so zu erziehen wie man sich selber gerne sehen würde. Hier müsste man dann ansetzen und sich überlegen wie man mit den Defiziten der älteren Generation umgehen würde.

    Zudem wäre die Gegenüberstellung interessant bei wie viel Schwusswaffentoten pro Jahr in Deutschland der Alkohol eine Rolle gespielt hat und wie alt die Täter waren. Ich glaube nämlich nicht, dass es sich polarisieren lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von OTTD (28. Januar 2018 um 19:59)

  • Früher hat der Dorfsheriff seinen Pistolengurt, in der Kneipe an den Kleiderhaken gehängt. Und passiert ist da auch nichts.
    Und heute wird rumgejammert, daß der Beamte seine Waffe zu Hause hat.
    Ein Polizist ist quasi immer im Dienst.
    Ein Polizist ist immer Polizist.
    Und ein Polizist, darf auch nicht einfach so, seine Dienstwaffe mit nach Hause nehmen. Das muß beantragt werden und ein Grund dafür muß auch vorliegen. Und ja, auch ein Polizist muß dann einen Waffenschrank zu Hause haben.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Und ein Polizist, darf auch nicht einfach so, seine Dienstwaffe mit nach Hause nehmen. Das muß beantragt werden und ein Grund dafür muß auch vorliegen.

    Das ist stark vom Bundesland abhängig, in Bayern ist das kein Problem, die Bayerischen Polizisten dürfen sich über ein sog. Ersatzbescheinigung auch privat eine Waffe anschaffen, die auch nicht unbedingt identisch mit der Dienstwaffe sein muss.