Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.656 Antworten in diesem Thema, welches 323.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 20:01) ist von LoneRider.

  • @DonBlech:

    Bei mir sehen die Anstechdorne genauso aus, bin mir sehr sehr sehr sicher, und es funktioniert!
    Hatte auch mal diesen Fehler aber nur aus eigenem Verschulden weil ich nicht fest genug angezogen habe.
    Kann natürlich sein das bei dir trotzdem was defekt ist aber ich würde es fast ausschließen.

  • Kapsel sind Umarex, glaube bei 4komma5 bestellt. Im Colt SAA z.B. funktionieren die einwandfrei. Auch in anderen CO2-Waffen

    Hier kann auch ein alter Trick helfen- einfach einen Pfennig zwischen beide Kapseln zu legen, so dass man nicht so tief eindrehen muss aber sichergestellt ist, dass man überhaupt beide Kapseln angestochen hat! Und bitte lauschen, ob es zweimal zischt. I.d.R. hört man das. Selbst ein stumpfer Dorn sollte dann noch durch gehen. Versuch das mal.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hier kann auch ein alter Trick helfen- einfach einen Pfennig zwischen beide Kapseln zu legen, so dass man nicht so tief eindrehen muss aber sichergestellt ist, dass man überhaupt beide Kapseln angestochen hat! Und bitte lauschen, ob es zweimal zischt. I.d.R. hört man das. Selbst ein stumpfer Dorn sollte dann noch durch gehen. Versuch das mal.

    Schiesser, das geht systembedingt leider nicht, da die Kapseln ja bei der alten WLA nebeneinander gereiht stehen. Die grundsätzliche Idee des Abstandshalters ist natürlich pfiffig. Habe gestern bei muzzle.de in einem alten Test gelesen, dass das Problem mit nur einer angestochenen Kapsel dem Tester der (anscheinend damals neuen) Waffe auch passiert war. prvpaula68, dann scheint das wirklich kontruktionsbedingt zu sein. Hatte Gestern Abend leider keine Zeit 80 Schuss da durchzujagen. Man merkt bis zum ca. 40igsten Schuss ja keinen Unterschied! Der Druck ist voll ok und im Chrony gemessen auch wirklich an die 7,5 Joule ran.
    Ich werde es mal mit leicht überdrehen versuchen und dann zurück. Eine ganze Umdrehung mehr geht leider nicht. Ich fürchte, dass ich die Dichtungen dann demoliere.

    Gruss, DonBlech

  • Was soll diese Panikmache eigentlich bewirken?
    Das schlimmste was passieren kann ist daß die
    Kartusche abbläst und dabei sehr kalt wird.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sag mal, ist das immer derselbe Dorn, der die Kapsel nicht aufsticht?
    Auf dem Bild sieht es aus, als wäre da ein O-Ring zwischen Dorn und der roten Dichtung eingelegt, der da nicht hin gehört. Das würde den größeren Widerstand und Abstand der einen Kapsel erklären.
    Ich hab auch die alte Version, kann ich heute zum Vergleich mal nachsehen.

  • Die fliegt nichts weg. Das Gas ist bei Austritt so kalt, daß es sofort an der kleinen Öffnung erst mal gefriert und dann stoppt der Gasaustritt sowieso. Die kleine Menge des Gases bei einem größeren Volumen in der Halterung kann die Kapsel nicht "wegsprengen". Dann greift der interne Verschluss in der Kartusche und schon ist Ruhe.

  • flupp, das täuscht wohl in der Macro-Aufnahme. Da ist kein zusätzlicher O-Ring. Näher heran kann ich nicht zoomen, dann verdunkelt die Kamera selbst das Bild, bzw. die Kapsel-Fassungen sind im Weg. Ich habe noch nicht darauf geachtet, welcher Dorn, bzw., welche Aufnahme Schuld ist. Erst als ich unter den entsorgten Kapseln 2 mal eine nur gestanzte, nicht angestochene gefunden habe, wurde mir klar, warum ich nur ca. 40 Schuss Power habe.

    Ich müsste halt mehrere Durchgänge a´jeweils 40/80 Schuss testen, da brauche ich dann doch bisschen mehr Zeit. Bis zu 5 Magazinen ist ja so oder so der volle Druck vorhanden. Sind dann beide Kapseln korrekt angestochen, gehen halt so 9-10 Mags durch mit gleichbleibender Power.

    An sich finde ich persönlich 2 x 12g immer besser, als 1x (teure) 88g. Von daher ist die alte Version schon nicht schlecht. 7 12er-Kapseln sind, soweit ich es gesehen habe, immer billiger, als 1 88g Kapsel. Und wer hat schon immer die Zeit 400 Schuss abzugeben. Ich würde auch in der neuen Version stets der Walther-2x12g Adapter verwenden. (Nur so Gedanken dazu nebenbei)

    Gruss, DonBlech

  • Was soll diese Panikmache eigentlich bewirken?
    Das schlimmste was passieren kann ist daß die
    Kartusche abbläst und dabei sehr kalt wird.

    ähh, hast du Mal den Link angeklickt den ich oben eingestellt habe?
    Das ist mir damit passiert.
    Deshalb etwas Vorsicht ist geboten...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Die 88g-Version brauchen nur die, die kein altes WLA mehr bekommen haben.


    >>Edit: schön, das mit der geplatzen Knebelschraube ist ein Argument, was für eine Lumperei...<<

    (sollte man besser gleich durch eine Imbusschraube ersetzen - danke!)


    Mir reicht auch eine Kapsel, oft setze ich bei der 2. nur einen Dummy ein, dann liegt sie nicht so oft unter Druck herum.

    Okay, kein O-Ring. Was ist dann das Schwarze, Dreck, Schatten? Könnte auch sein.
    Ich versuche mal, die Dornhöhe zu messen, kannst Du das auch?

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (1. August 2018 um 13:11)

  • ähh, hast du Mal den Link angeklickt den ich oben eingestellt habe?Das ist mir damit passiert.
    Deshalb etwas Vorsicht ist geboten...

    Das ist aber wirklich nicht ohne! Die Kapsel mit dem Krater in der (Beton?)-Decke möchte ich nicht im Gesicht stecken haben. Für zukünftige Einäugigkeit reicht das aber locker! =O Ich werde in Zukunft beim Laden dieses Schlittens mal schön den Kopf aus der "Schussrichtung" halten...

    Einmal editiert, zuletzt von DonBlech (1. August 2018 um 15:15)

  • Die 12g-Kartuschen gibt es seit gefühlt 60 Jahren. Werden im Haushalt seit langer Zeit in Sprudelwasseraufbereitern verwendet. Wenn solche Vorfälle tatsächlich gehäuft vorgekommen wären, hätte man die Dinger schon längst eingemottet und verboten. Kann mich daran errinnern, daß diese Kartuschen im Haushalt immer im Kühlschrank aufbewahrt wurden.

    Einzelfälle sind zwar möglich, aber man kennt da die Vorgeschichte nicht.

  • Wenn man die Haltestange derart schwächt wie im
    obigen Link dargestellt muss man sich ja nicht wundern.
    Trotzdem explodiert da nix. Wenn die Kapsel fliegen geht
    ist das zwar sehr spektakulär, eine große Bedrohung ist
    es aber nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man die Haltestange derart schwächt wie im
    obigen Link dargestellt muss man sich ja nicht wundern.
    Trotzdem explodiert da nix. Wenn die Kapsel fliegen geht
    ist das zwar sehr spektakulär, eine große Bedrohung ist
    es aber nicht.

    Ich habe nicht verstanden, wo Dicke_Bertha den Haltestift unsachgemäß behandelt haben soll?

  • Mein Loch in der Zimmerdecke sieht das aber anders...

    Es gäbe aber kein entsprechendes Loch in einem
    menschlichen Rumpf. Einen blauen Fleck, ja.

    Ich habe nicht verstanden, wo Dicke_Bertha den Haltestift unsachgemäß behandelt haben soll?

    Hast du dir das Foto angesehen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmmm..., NC9210, also das einzige, was mir auffällt ist, dass die Bruchstelle bisschen merkwürdig aussieht. Materialfehler? Nach fest kommt natürlich irgendwann ab, das ist schon klar :D

    Einmal editiert, zuletzt von DonBlech (1. August 2018 um 15:34)