Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.686 Antworten in diesem Thema, welches 329.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 19:46) ist von Isno.

  • Ein Rot -Grün Punkt, der auf dem Gas erzeugt wird, ist in D erlaubt.

    Holographisches Jagd Gewehr Rot-Grün-Punkt-Visier-Gewehrhalterung 11mm/20 mm DE | eBay

    Wobei ein Rot-Grun Laservisier, was das Ziel anstrahlt in D Veroten ist.

    Rot/Grün Punkt Laservisier Laser Sight 11/20mm Picatinny Schiene mit Batterien | eBay

    Jepp, stimmt völlig.

    Hatte einen Laser an meiner Adder Repetierarmbrust dran, (war eine Zeit lang erlaubt, sogar mit Lampe), habe dann vom Verkäufer im letzten Jahr eine Mail bekommen, dass diese selbst an der Adder durch das BKA verboten werden könnte und ich diese abbauen solle.

    https://pdfhost.io/v/Gz40Q47RX_La…chtslagepdf.pdf

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. Februar 2022 um 16:51)

  • Hahaaa....sehr geil, bis kurz vor dieser E-Mail hätte ich gerne "die Adder" in einer Strassenkontrolle gesehen, aufgespürt durch einen Polizisten und dann geht´s los mit der lustigen Erklärbärrunde :laugh:

    Ne, so was hätte ich erst gar nicht angeschafft, bzw. montiert...wofür braucht man sowas denn auch?
    Auf die Jagd geht man damit ja wohl eher weniger...

    Ein gutes Beispiel unserer verwirrenden Gesetzeslage:

  • Ja, auf der Armbrust waren sie recht praktisch.

    Da konnte man schnell prüfen, ob das Glas noch ordentlich ausgerichtet war.

    <

    Behalte das Ding mal.

    Kann man immer mal brauchen.

    Das macht sich gut zum Plinken.

    <

    Du brauchst: "Die Kiste".

    Ähnlich wie: "Die Schublade".

    Jedoch liegen da nicht alle möglichen Dinge, die eh niemand braucht,

    sondern Schießkram, der irgendwann mal gut sein könnte.

    Für den Anfang könnte ein Schuhkarton reichen, aber das ist nur eine

    temporäre Notlösung.

    Wir alle haben "Die Kiste". In der einen oder anderen Form.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo zusammen,

    möchte meine WLA , die mit der breiten Schaftkappe, etwas verändern . Nutze ausschließlich den Walter Adapter für die CO2 Kapseln.

    Im Schaft selbst ist ein großes Loch Durchmesser 36mm und seitlich versetzt 2 mit jeweils 22mm Durchmesser.

    Für was sind diese 2 Erweiterungen. Für die 88gr Kapsel damit man mit der Zange noch dran kommt? Würde mir gerne die 2 x 22mm Bohrungen sparen.

    Gruss Rudi

  • Ich sagte kürzlich, ich würde im Baumarkt schauen, ob es ein geeignetes Werkstück gibt, das man als Abdeckung oder Füllung des sehr großen Spalts bei der WLA verwenden kann bzw könnte. Ich glaube fündig geworden zu sein. Es gibt T-förmige Kunststoff- und Alu-Leisten in diversen Größen. Die beiden kleinen Größen könnte man eventuell einsetzen, indem man Klebstoff zwischen die Rohre (Lauf und Magazin) einbringt und von beiden Seiten eine dieser Leisten reindrückt. Dann schwarz lackieren ... oder besser noch, vorher.

  • Das wertet die Gewehr definitiv auf.

    Ich habe jetzt mal eine ganz pauschale Frage an dich Ralf, du sagst immer "die Gewehr", sagst du das extra, oder kennst du es nur so. Jedes mal wenn ich das lesen, kribbelt es mir auf der Zunge. Aber nicht falsch verstehen die Frage, ist überhaupt nicht böse oder irgendwas in der Richtung gemeint. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Warum sage ich die Gewehr?

    Da stellst Du mir eine gute Frage.

    <

    Weil Ihr alle "die Gewehr" sagt.

    Deutsch ist nicht meine Sprache. Ich passe mich also an.

    Der Mann.

    Klar, maskuliner Artikel dabei.

    Die Frau.

    Klar, femininer Artikel dabei.

    Das Kind.

    Klar, neutraler/sächlicher Artikel dabei.

    Ebenso ja auch bei: das Haus, das Loch, das Holz, das Hotel, das Wolke, ...

    Ne, hoppalla, Wolke ist plötzlich weiblich.

    Ebenso ja auch: die Hütte, die Blume, die Stube, die Stoff, ...

    Ach, Stoff ist ja irgendwie männlich.

    <

    Schau, in meiner Sprache ist es nicht einfach, in Eure zu wechseln, wenn Ihr

    die Artikel einfach frei Schnatze wählt. Quasi aus Tradition.

    Der Deutsche geht ja auf in seinen Traditionen.

    <

    So bleibt mir nur, Euch zu imitieren. Nachahmung ist ein sehr guter Lehrer.

    Der Revolver. Die Pistole. Das Gewehr.

    Du würdest sagen, daß es so richtig ist. Richtig? Ja, dachte ich mir.

    Also auch: Der SAA Revolver, oder kurz: Der SAA.

    Richtig so? Ja, da stimmst Du mir sicher zu.

    Die Walther Pistole, oder kurz: Die Walther.

    Richtig so? Dachte ich mir.

    <

    Dann also auch das CLA Gewehr.

    Du stimmst mir sicher zu.

    Also kurz: Das CLA.

    Richtig? Nicht richtig. Oder doch die CLA? Die Gewehr?

    <

    Warum sage ich also die Gewehr? Ahme ich Euch nach?

    Wenn es bei Euch richtig ist, kann es bei mir nicht falsch sein.

    Richtig?

    <

    Ein Beispiel:

    Dieser Satz beginnt mit der Chaser und endet mit dem Chaser.

    Was davon Pistole und was Gewehr ist, kannst Du sicher sofort sagen.

    <

    Aber was maße ich mir denn an, einen Deutschen in seiner Sprache zu belehren?

    Steht mir doch gar nicht zu.

    <

    Es heißt: DIE CLA. (WLA)

    Kurzform von DIE CLA GEWEHR.

    ...oder auch "die Gewehr".

    Aus Tradition heraus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hab mich zwar auch gewundert, das du die Artikel vertauscht

    ...aber beim Weihnachtskugelschießen ist es mir absolut nicht aufgefallen, das du eine andere Herkunft hast.

    Handsome Joe

  • Warum sage ich die Gewehr?

    Da stellst Du mir eine gute Frage.

    <

    Weil Ihr alle "die Gewehr" sagt.

    Deutsch ist nicht meine Sprache. Ich passe mich also an.

    Echt jetzt, das war mir gar nicht bewusst. Anhand deines Namens hatte ich geglaubt du bist deutscher und auch wie du sonst grammatikalisch schreibst. Ich wollte dich auch in keinster Weise verbessern, sondern nur mal den Hintergrund wissen, denn es heißt ja das Gewehr. Ich bin auch der Meinung, dass das die meisten so sagen. Aber ist auch wirklich egal und nicht wichtig, ich wollte es einfach nur wissen. Es hat mich interessiert. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ...ist es mir absolut nicht aufgefallen, das du eine andere Herkunft hast.

    Vielen Dank. Das bedeutet mir viel.

    Hat auch lange genug gedauert.

    Bleibt die Frage: Die WLA/CLA (Gewehr) oder das CLA/WLA (Gewehr)?

    Ich passe mich da sehr gerne an.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bleibt die Frage: Die WLA/CLA (Gewehr) oder das CLA/WLA (Gewehr)?

    Ich passe mich da sehr gerne an.

    Das ist bei CLA ein wenig Auslegungssache.

    Es heißt:

    das Gewehr - die Gewehre

    die WLA, also würde ich auch die CLA sagen, obwohl dagegen ausgeschrieben eher "das" Sinn macht. Aber es geht ja um die Abkürzung und da kommt dann eher "die CLA" hin.

    Aber egal, viele sagen auch der Klo, aber es heißt das Klo. Oder manche sagen der Wachs, es heißt aber das Wachs. Genauso wie wie viele "einzigste" sagen, aber es heißt einzige, weil es ein Superlativ ist, der nicht steigerbar ist. So genug Kluggescheißert jetzt. :D

    Also egal was man sagt, hier wird trotzdem jeder richtig verstanden und keiner wird schief angeschaut. Irren ist männlich, eh menschlich. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Deutsche Grammatik

    Wir hatten mal im Jahr 2000 zur Zeit der Expo in Hannover eine französische Austauschschülerin bei uns.

    Ein hochsympathisches sehr intelligentes Mädchen (15) die auch sehr gut deutsch gesprochen hat.

    Die hat mir Fragen zur deutschen Grammatik gestellt, die ich ihr nicht beantworten konnte.

    Handsome Joe

  • Die hat mir Fragen zur deutschen Grammatik gestellt, die ich ihr nicht beantworten konnte.

    Da bist du sicher nicht der einzige, die "deutsche" Grammatik gehört zu den schwersten weltweit.

    Selbst viele deutsche können die deutsche Sprache nicht richtig, weil sie einfach nicht leicht zu lernen ist. Umso schlimmer finde ich es, wenn sich z.B. Menschen über Legastheniker lustig machen, sowas ist diskriminierend und respektlos und gehört sich nicht.

    Aber wir killen schon das zweite Thread heute mit Off Topic, lass uns zurück zum Thema gehen. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wie soll jemand , mit nicht deutschen Wurzeln, mit der deutschen Sprache klar kommen, wenn selbst hier geborene und aufgewachsen damit nicht klar kommen?

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: