Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 322.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Beschädigungen durch schnelles, ruppiges Repetieren kommen.

    Ich habe in den letzten 3 Jahren auch schon 2 Magazintrommeln opfern müssen. Ist irgendwie schon zum Verschleißteil geworden.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Howdy zusammen

    Bräuchte ein wenig Rat bezüglich der Kapseltank Einheit meiner WLA alt Short Version ( erst kürzlich ersteigert :thumbsup: ) gibt es dafür Ersatzteile , Dichtungen bzw. das Teil komplett ?

  • Howdy

    Hier mal ein kleines Foto von meiner neuen WLA Short (alte Version) , hab heute mal zwei Dichtungen ausgetauscht und jetzt geht eigentlich jetzt muss ich noch ein neues Korn und für die Kimme den Verstellriegel besorgen ( gibts zum Glück alles beim SWS) dann ist das für ne kürzere Distanz ne ganz brauchbare Flinte :)

  • Howdy,

    am Dienstag gibt es die nächsten Bilder von meinem neuen Westerngurt vom Walter, meinen Westernstiefeln, meinem neuen Hut und der gerade bestellten Walther Lever Action. Cowboys, ich bin unter Euch. Das Leben kann so schön sein. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das will ich meinen!

    Welcome to the far West, where Adventurez still can be found!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jesse McCoy ein schönes Paket hast Du dir da bestellt.

    Ich könnte mich, falls ich überhaupt je eine Rifle kaufe, aktuell nicht entscheiden zwischen WLA und CLA.

    Die WLA hat den Vorteil des gezogenen Laufs, und des schnellen und einfachen Beladens mit den Trommelmagazinen. Dafür ist sie etwas teurer, und der Schaft... gefällt mir irgendwie nicht wirklich.

    Die CLA ist günstiger, authentischer von der Bedienung her (Beladen mit Ladehülsen übers Röhrenmagazin), man hat die Hülsen eh schon vom SAA, und hat mehr Kapazität (10 Schuss). Aber man muss eben auch den Hülsen hinterherkrabbeln, die in der Waffe und beim Aufschlagen auf den Boden bestimmt ziemlich malträtiert werden. Und die CLA hat nur einen glatten Lauf, was ich beim Revolver irgendwie eher verschmerzen kann, aber nicht beim Gewehr, mit dem ich ab und zu mal weiter als nur ein paar Meter schießen möchte.

    Obwohl es für CAS ja eigentlich egal ist, bei diesen Distanzen.

    Life ist hard...

    Trotzdem viel Spaß damit!

  • Kauf beides, die CLA kommt bei mir als nächstes ins Haus. Ich kann nicht anders. Und Kompromisse sind bei solch schönen Waffen nichts wert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • (...)

    Kauf beides, die CLA kommt bei mirals nächstes ins Haus. Ich kann nicht anders. Und Kompromisse sind bei solch schönen Waffen nichts wert.

    Darauf müsste es wohl hinauslaufen... :D

    Aber bei mir kommt erst mal noch ein Diabolo-SAA 5,5", blue oder Antik. Auch wenn es präzisionsmäßig nicht viel bringt, ich muss ihn einfach testen.

    Und ein Hut muss auch noch sein, und Bolo Ties, und... oh Mann.

  • (...)

    Kauf beides, die CLA kommt bei mirals nächstes ins Haus. Ich kann nicht anders. Und Kompromisse sind bei solch schönen Waffen nichts wert.

    Darauf müsste es wohl hinauslaufen... :D

    Aber bei mir kommt erst mal noch ein Diabolo-SAA 5,5", blue oder Antik. Auch wenn es präzisionsmäßig nicht viel bringt, ich muss ihn einfach testen.

    Und ein Hut muss auch noch sein, und Bolo Ties, und... oh Mann.

    Ein Colt SAA in Blue Finish sieht geil aus, ich bevorzuge eh die Variante mit gezogenem Lauf. Der nächste wird in Nickel sein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy ja, ich habe den glatten Nickel mit weißen Griffschalen, auch sehr geil. Kann diese Ausführung ebenfalls empfehlen, ob gezogen oder glatt.

    Vielleicht kommt ja bei mir noch irgendwann ein zweiter Nickel BB 5,5" dazu als Ersatzwaffe (Backup, falls der andere mal den Geist aufgibt) bzw. nicht zum "Arbeiten", sondern nur zum Genießen und Bespielen.

    Ganz schlimm, ich weiß...

  • Jesse McCoy ja, ich habe den glatten Nickel mit weißen Griffschalen, auch sehr geil. Kann diese Ausführung ebenfalls empfehlen, ob gezogen oder glatt.

    Vielleicht kommt ja bei mir noch irgendwann ein zweiter Nickel BB 5,5" dazu als Ersatzwaffe (Backup, falls der andere mal den Geist aufgibt) bzw. nicht zum "Arbeiten", sondern nur zum Genießen und Bespielen.

    Ganz schlimm, ich weiß...

    Das ist nicht schlimm, wir leben nur unser Hobby aus, übrigens mit das schönste Hobby der Welt. :thumbsup:

    Ich lebe im Prinzip einen Kindheitstraum, nur ebend 2.0. Es ist einfach nur geil.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe mit dem WLA im Garten die ersten Schüsse abgegeben und mit meinen größten Feinden, dem Leergut aus dem Bierkasten abgerechnet. 6 Flaschen werden nie wieder einen Getränkemarkt erleben. Habe sie erledigt.

    Nein, mal im Ernst, es ist echt ein geiles Feeling mit dem Gewehr. Morgen sind die ersten Scheiben dran, mal sehen, ob ich was an der Höhenverstellung am Visier machen muss. Es ist wirklich ein geiles Teil, dieses Gewehr. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • In der Tat habe selbst ich in Amberg mit einem WLA auch auf erstaunliche Entfernungen noch Treffer auf Treffer landen können...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!