Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.656 Antworten in diesem Thema, welches 323.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 20:01) ist von LoneRider.

  • ich bin kurzsichtig und noch dazu diabetiker das heist n blinde nuss aber mit ner normalen lesebrille von+1-2,5 traue ich mich mit jedem mitzuhalten also treffe meist was ich will(CLA SAA ) versuche es vorher mal mit so n m Ding

  • Moin.
    Am besten schon mal ein Zf mit ganz niedrigen Montagen, da es durch die Zubehörhalterung sehr hoch kommen wird.
    Oder man baut sich ne Schiene direkt auf das System.

    Liebe Grüße

    Steff

  • Sorry, aber Beide Thema verfehlt.
    Ich wollte wissen welches Glas für die WLA am Besten ist und nichts anderes.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich wollte wissen welches Glas für die WLA am Besten ist und nichts anderes.

    Ob meins für die WLA am Besten ist kann ich dir nicht beantworten, für meine Zwecke reicht es aber. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Danke @Meikel :thumbup::thumbup::thumbup:
    Das ist doch schon mal nen Vorschlag, mir ging es darum nicht so nen Klopper auf der WLA zu bauen. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Gläser gibt es wie Sand am Meer! Du hast keine Wünsche oder Besonderheiten geäußert!

    Trotzdem nochmal den Tip:

    Suche dir eins mit niedrigen Montagen. Am besten mit Weaver etc Profilen. Sonst kommt es zu hoch und du kannst nicht vernünftig anlegen!!!!!!! Oder bastel dir en Riser.

    Habe zz folgendes verbaut:

    https://www.4komma5.de/TFI-RS13-Tacti…-Weaver-Montage

    Es klappt einigermaßen von der Höhe.
    Macht bloß bei nem Entenkastenjäger 0,0 Sinn.
    Besser ein Reddot mit Vergrößerung in deinem Fall.

  • So, das Glas ist das, hab mich für das Diana 4-16x40 duplex absehen beleuchtet festgelegt, da das Teil bei 4,6m Parallaxe los geht.
    Heute schnell mal paar Schweißarbeiten am Multicar M25 vom Sohnemann durchgeführt und nebenbei (Abkühlphasen) meine Ladehilfe für die WLA Magazine etwas eingebaut.

    Zerlegt und 3 Federn eingeklebt.



    Falls Fragen kommen wie, warum.
    Jedes mal muß der Außenring beim laden der Trommeln oben gehalten werden, dass hat mich genervt.
    Jetzt steht der Ring unter leichter Spannung und einfach die Trommeln einlegen, die Dias rein bis die Trommeln voll sind, mit dem Ladestift die Dias setzen und Gut ist.
    Zum Trommel entnehmen einfach ein wenig zusammendrücken und ein Trommel raus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (27. April 2020 um 22:03)

  • Könnt schon wieder mit dem :bash: , hab bei SWS die Montage für die WLA bestellt als der Lieferstatus noch Grün angezeigt hatte und drei Tage Später die Ladehilfe für die WLA Trommeln, die Heute auch eingetroffen ist, bei der Montage sehe ich im Status bei SWS immer noch in Bearbeitung. :cursing::cursing::cursing:
    Glas auch da, und nun? :thumbdown:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • meine Ladehilfe für die WLA Magazine etwas eingebaut.

    Sparschwein, nur 3 von 5 Federn? ;)

    Interessantes Teil, kannte ich gar nicht, vielleicht bau ich mir auch eins für meine 4 Trommeln. Den Auswerfer braucht man doch eigentlich gar nicht wirklich, solange die Schwerkraft noch einigermaßen funktioniert, oder?

  • Nimm das Original, das ist um Welten besser.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay, danke, aber auch um Welten teurer, 3 weitere Trommeln und ein Speedloader = 40€ ;(
    Aber so könnte man das auch bauen, nur kleiner :thumbup:
    Ist aber wegen der Zentrierung recht aufwendig, eher was für CAD+Drucker.

  • Dafür funktioniert er aber perfekt.
    Der von Röhm ist eher so geht so ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das stimmt ja gar nicht, der Röhm ist ja noch teurer! :cursing:UX 25€ vs.30€ Röhm ...Mist erzählt... :bash:
    Nur für nullkommanix nachbaubarer. Der Umarex ist echt trickig.
    Zum Glück hab ich nur die 4 Trommeln für die WLA, die gut 360 Tage im Jahr im Schrank verdämmert...

  • Dann brauchst du auch keinen Speed-Loader.
    Der war übrigens nie von UX: Info

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, die 4-5 Resttage könnte ich manchmal heftig sowas brauchen... :D
    Aber da reicht das Ding in der Art wie Röhm, der die Dias richtigrum in die Löcher kullern läßt, das ist mehr als die halbe Miete.
    Interessanter Artikel, danke!

  • Moin, ich hab gerade einen bei ALLKU bestellt, warte noch auf die Bestätigung und wie ich bezahlen kann

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Sparschwein, nur 3 von 5 Federn? ;)
    Interessantes Teil, kannte ich gar nicht, vielleicht bau ich mir auch eins für meine 4 Trommeln. Den Auswerfer braucht man doch eigentlich gar nicht wirklich, solange die Schwerkraft noch einigermaßen funktioniert, oder?

    Bei 5 Federn macht das runterdrücken kein Spaß mehr.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das gefummle erspar mir bitte, dass Ding hab ich vor Jahren in die Tonne gekloppt.
    Schau mein Bild noch mal genau an, dass Teil ist auch ein Original und lässt sich bedeutend leicht laden.

    Ich hatte das schon vor Jahren mal in meinem Besitz, leider hatte es mit dem Umbau einer Schützendame so gut gefallen und wech wars.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦