Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 321.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Zwei WLA - für mich? Das ist doch irgendwie öde. :n23:
    Ich hatte schon mal an das 850 AirMagnum gedacht. Da würde sogar der Walther CO2-Adapter passen. Aber ich bräuchte auf jeden Fall neue Trommelmagazine. Damit könnte ich leben.
    Entscheidend ist für mich aber letztlich der Spaßfaktor. Und der ist bei einer Winchester wohl deutlich höher.

    Ich werde wohl abwarten, bis die neue Winchester 8o auf den Markt kommt, die angeblich in der Pipeline ist.

    Soeben mit dem Umarex-Vertrieb geführtes Telefonat ergab: Das CLA kommt, aber möglicherweise nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (9. August 2018 um 11:13)

  • Mein Arsenälchen an CO2-Spielzeug ist - ich gebe es zu - einigermaßen unterentwickelt: Ich besitze einen S&W 586, eine Walther CP99, eine Gletcher P08 und neuerdings ein WLA.

    Spaß machen alle, jedes auf seine Weise, keine Frage, aber ich versichere an Eides statt: Nichts, aber auch gar nichts, macht so viel Vergnügen wie das Walther Lever Action! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (16. August 2018 um 12:25)

  • Nichts, aber auch gar nichts, macht so viel Vergnügen wie das Walther Lever Action!

    Dann vergiss mal ganz schnell die eventuell kommende CLA, die spuckt doch nur Stahlmumpeln :D

    Ein DUKE brauchst du bei deinem Gebrauch !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Willst du mir dein Duke verkaufen? ;)

    Nein Quatsch!

    Ich suche tatsächlich einen Einschießbock für mein WLA, der den Unterhebelspanner beim Repetieren nicht behindert. ?(

  • Ach @Apep
    Die Co²-Dinger schiessen ja bis 10m noch ganz gut.
    Ab 20m machst Du mehr Schützenfehler als die WLA.

    Der Einschiess-Bock hilft ja nur beim Einschiessen. Für Zielfernrohre gut, bei offener Visierung Quatsch.
    Auf dem Schützen-Stand gibts den eh nicht.....

    Ich sag mal ganz einfach: Die Kosten für einen solchen Bock überschreiten den Nutzen um ein vielfaches!

    Die Dinger sind für PCB-Luftgewehre ganz praktisch. Für Jäger mit zarten Nerven beim Einschiessen auch. Bei FT und bei Jägern sind Zielfernrohre montiert. Da kann man gute Ergebnisse erreichen.

    Aber für Unterhebel-Spanner oder Unterhebel-Repetierer wie die WLA gibts so gut wie nix brauchbares. Die müssen zum Laden und Spannen immer aus dem Bock raus. Macht wenig Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (16. August 2018 um 20:21)

  • Vor ein paar Tagen wies mich @Major Michaels auf die laufende WLA Auktion hin. Ich sah mir das Ding an und dachte nur: "wow, die hat das besondere Etwas"

    Ich schrieb den Verkäufer an und fragte, ob er noch mehr Bilder hätte und ob ich die hier veröffentlichen darf. Es kam leider nie eine Antwort. Trotzdem tue ich es jetzt, weil die Bilder zur Inspiration dienen sollen.

    Der Verkäufer hat seine WLA gezielt altern lassen.


    Die Auktion wurde mit 152,-€ beendet. Da sie vom Titel her sehr komisch beschrieben war, fand sie wohl kaum jemand bei egon. Falls hier irgendwer aus dem Forum der glückliche, neue Besitzer ist, würde ich mich über weitere Bilder freuen.

  • Moinsen,

    da das hier anscheinend das Unterforum für die WLA Spezies ist versuche ich es zuerst hier: mir ist da neulich ne WLA (die mit dem dickeren Schaftdeckel) zugelaufen. Es war auch der lange, eckige, röhrenförmige Walther CO2 Adapter für 2 Kapseln dabei. Das benutzen von einer vollen und einer leeren 12 g Kapsel finde ich genial. Beim Versuch, den Adapter wieder raus zu schrauben hat er sich irgendwie getrennt. Also der unteren Teil, der auf das Ventil im Schaft geschraubt wird, ist auf dem Ventil geblieben und die Röhre ist rausgekommen. Nun ist das Loch im Schaft so eng, dass ich da nicht vernünftig mit einer Zange reinkomme. Den Schaft abschrauben bringt wohl auch nichts, wenn ich mir die Beschreibung zum zerlegen der WLA so durchlese. Hat jemand ne Idee, wie das Dingens da wieder rausbekomme? Hab schon überlegt einen Tropfen Superkleber auf das Gewinde der Röhre zu geben und dann das Teil wieder reinzuschrauben, warten und dann beim wieder rausschrauben hoffen, dass das Unterteil mitkommt. Wenn das schiefgeht versaue ich mich aber ggf. den ganzen Schaft samt Ventil. Hat jemand eine Idee? Wäre für jeden Tip dankbar.

    Gruß von OldMax Christoph

    :thumbup:

  • Howdy @OldMax ,

    Stell doch mal bitte ein Bild rein, von dem Teil, was wieder draußen ist.
    Denke dann kann man sich das besser vorstellen.
    So würde ich sagen wieder reinschrauben und zunächst etwas fester schrauben, damit sich der Sitz am Ventil löst und dann wieder komplett lösen.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Nimm Schraubensicherung (Loctide o.ä.), bloß keinen Sekundenkleber! Ansonsten ist die Idee richtig. Wenn das Ding dann wieder draußen ist, kannst Du den Adapter erwärmen und damit die Schraubensicherung wieder "aufweichen" und entfernen.

    Sekundenkleber würde irgendwann plötzlich fest, während Du die Teile zusammenschraubst, außerdem weiß man nie, wo das Zeug sonst noch hinläuft. Schraubensicherung bindet erst in ein paar Stunden ab und nur dort, wo Teile dicht zusammengepreßt sind, das ist der Unterschied.

  • Vielen Dank, dann werde ich mal die Loctide Variante probieren. Wusste nicht, dass das bei Erwärmen wieder weich wird. Wieder was gelernt. Das Superkleber heikel ist hatte ich mir ja gedacht. Sobald ich herausgefunden habe, wie das mit den Bildern geht liefere ich das nach.

    :thumbup:

  • was soll ich euch sagen . . . . . nachdem ich mir jetzt gedacht hatte, ich schraube das jetzt noch einmal raus für ein Foto kam natürlich das Unterteil prompt mit raus. Natürlich NACHDEM ich hier geschrieben hatte, ihr geantwortet habt und ich Schraubensicherung bestellt habe. Naja - ich werde das jetzt aber trotzdem sichern.

    :thumbup:

  • Also Links ist der komplette Adapter und rechts der mit dem "losen" Unterteil. Warum kann man das überhaupt lösen? Um das Anstech-Ventil zu tauschen? Das wäre dann ja sehr nachhaltig gedacht. Ich denke jedenfalls, es kann auf keinen Fall schaden, das zu sichern. Nochmal danke an alle Mitüberleger

    :thumbup:

  • die Androhung von ernsthaftem Einsatz von Chemie, Werkzeug und Hirnschmalz hat offenbar ausgereicht ;)

    Wo wir gerade dabei sind und hier offenbar ein paar WLA Auskenner sind. Bei meiner war eine Zielfernrohrmontage dabei. Die habe ich abgebaut, weil mir die WLA ohne besser gefällt. Ohne die Montage ist aber die gekennzeichnete Schraube zu lang. Oder bin ich zu zaghaft beim zusammenschrauben? Und da sollte ja wohl ne Schraube rein, sonst ist da ja ein Loch? Auf den verfügbaren Explosionszeichnungen kann ich zwar ne Schraube erkennen, aber nicht, welche Bezeichnung die hat. Kann jemand dazu etwas sagen?

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von OldMax (11. Oktober 2018 um 09:17)

  • Deine gezeigten Schrauben sind +++++ nur +++ für die ZF Montage.

    Die originale Schraube ohne ZF Montage ist bestimmt 0,5 cm kürzer, messe ich später einmal nach.

    Die Schraube für die ZF Halterung ist 2,5cm und die originale ist 2cm mit durchgehenden Gewinde.

    Einmal editiert, zuletzt von Kral Arms (11. Oktober 2018 um 16:43)