Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • *lol*
    Jetzt mal aber im Ernst: wo liegt Eurer Meinung nach, bei den gesetzlichen PTB- Bestimmungen, die Grenze zwischen ehrlichen Sicherheitsmaßnahmen wie Sollbruchstellen, Laufsperre usw und reine Willkür, um eine SSW als solche optisch zu verraten wie verengten Trommelbohrungen am Ausgang (die Verengung kann auch etwas weiter nach hinten sein oder?), spitzige Laufsperren die fast aus der Mündung herausgucken, usw...

    ???

    naja, man könnte den ausschuss ja auch nach hinten machen :smash:

    *lol*
    Jetzt mal aber im Ernst: wo liegt Eurer Meinung nach, bei den gesetzlichen PTB- Bestimmungen, die Grenze zwischen ehrlichen Sicherheitsmaßnahmen wie Sollbruchstellen, Laufsperre usw und reine Willkür, um eine SSW als solche optisch zu verraten wie verengten Trommelbohrungen am Ausgang (die Verengung kann auch etwas weiter nach hinten sein oder?), spitzige Laufsperren die fast aus der Mündung herausgucken, usw...

    ???

    da sag ich nix dazu, denn ich habs da ja deutlich leichter, non PTB sind meistens auch ohne Laufschwächungen und die "super" Laufsperre hats da auch nicht so unbedingt, also ich kann nur sagen, die PTB ist Verar... pur

  • Laufsperre, versetzte Trommelbohrung, Hartmetall in der Trommel...
    Das sind halt in DE die vorgaben das es sogut wie es eben nur geht nichts dran rumgebastelt werden kann.
    Wir müssen damit leben.
    Für Willkür würde ich das nicht unbedingt halten, die Leute die das entscheiden haben sich sicher was dabei gedacht.

  • naja, man könnte den ausschuss ja auch nach hinten machen :smash:da sag ich nix dazu, denn ich habs da ja deutlich leichter, non PTB sind meistens auch ohne Laufschwächungen und die "super" Laufsperre hats da auch nicht so unbedingt, also ich kann nur sagen, die PTB ist Verar... pur

    Ich kann z.B. vermuten, "stimmenretter" für irgendwelche Politiker, die gut die grundsätzliche Dummheit der Menschen verstanden haben. Demokratie heisst das, aber das führt hier zu weit ins Minenfeld. Stattdessen ein kurzes Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=uTi902hiuDg&t=267s

  • @Ranxerox

    versteh jetzt grad nicht den Zusammenhang zu deinem Link

    Passt nicht wirklich . . .
    . . . und dann noch das Video von Verstrahlten für Verstrahlte. 8)

    Zitat

    Für Willkür würde ich das nicht unbedingt halten, die Leute die das entscheiden haben sich sicher was dabei gedacht.

    = die sind die Behörde, müssen also besser wissen

    Außerdem das obige hier ist auch ein

    https://de.wikipedia.org/wiki/Non_sequitur

    man sollte darauf achten, dass unsere Schlussfolgen auch die logische Folgen unseren Voraussetzung sind. Beispiel: unzumutbare Laufsperren haben sich die Gesetzgeber ausgedacht -> die Gesetzgeber sind Waffenexperten (non sequitur)

  • so, das Thema "Länge" hat mich nicht mehr losgelassen ... :D

    das Ultimative bei SSWs wäre dann das hier :thumbsup: :

    man nehme zuerst ein Reck Wildcat Gepard :

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/237l.jpg

    dann entferne man den Schaft und montiere stattdessen einen 'normalen' Revolvergriff und schooon ...

    hat man mit 17,5 Zoll (!!!) :thumbsup: "bestimmt den Längsten im Forum!", wie es Kollege scxscx so charmant formuliert hat ... :D :

    Revolvergewehr als SSW

    https://www.co2air.de/attachment/68151-comp001-jpg/

    edit : nur ein passendes Schulterholster wird schwierig ... ;) das passende IWB - Holster haben die meisten hier dafür aber glücklicherweise schon 'am Mann' : es nennt sich "Hose" ... :D ... einfach locker in einem der Hosenbeine mitschwingen lassen ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von kai (8. November 2017 um 00:23)

  • [...]

    https://www.co2air.de/attachment/68151-comp001-jpg/

    edit : nur ein passendes Schulterholster wird schwierig ... ;) das passende IWB - Holster haben die meisten hier dafür aber glücklicherweise schon 'am Mann' : es nennt sich "Hose" ... :D ... einfach locker in einem der Hosenbeine mitschwingen lassen ... :D

    Doch, ich kenne viele Schulterholster die dafür taugen würden, offener Boden und gut ist. Schwierig sehe ich eher damit im Auto zu sitzen :n11:

  • Jedenfalls trage ich meine SSW nicht in der Hauptsache um sie zu ziehen, sondern sie gibt mir Privat das Gefühl der Sicherheit und dadurch habe ich ein entschloßeneres Auftreten was auch schon einige Situationen entschärft, da die meisten " Lümmel" sich eher Opfer aussuchen die schon in der Körpersprache als Opfer auszumachen sind

    Allerdings dieses hier ist :new2::thumbup:

  • Allerdings dieses hier ist :new2::thumbup:

    ist wirklich so, eine SSW kann dem Träger Psychologisch so den Rücken stärken das er schon aufgrund dessen keinesfalls in die Opferrolle gepresst wird und das ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste und nützlichste Sinn den das führen einer SSW ergibt.

    Das Zitieren üben wir aber noch . . . :thumbup:

    jup ich weiss ich weiss

  • Das Psychoversum ist so vielfältig, wie die Personen, die es füllen. Da werde ich Dir nicht widersprechen.

    Das so ein Ding Dir das Kreuz versteift, werde ich nicht abstreiten, weil es erstens Deine Wahrnehmung ist, die ich nicht in Frage stelle - und weil es zweitens Dein Kreuz ist, das sich versteift. :)

    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich so ein Ding dabei habe - dann sage ich ganz simpel: "Weil ich es kann."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ist wirklich so, eine SSW kann dem Träger Psychologisch so den Rücken stärken das er schon aufgrund dessen keinesfalls in die Opferrolle gepresst wird und das ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste und nützlichste Sinn den das führen einer SSW ergibt.

    Und ich war nicht ironisch. Du hast ja mehr Erfahrung, ich habe aber es erst heute wirklich zu begreifen angefangen, nachdem ich in diesem beschiessenen Autohaus war

    EDIT

    MagOp :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das Psychoversum ist so vielfältig, wie die Personen, die es füllen. Da werde ich Dir nicht widersprechen.

    Das so ein Ding Dir das Kreuz versteift, werde ich nicht abstreiten, weil es erstens Deine Wahrnehmung ist, die ich nicht in Frage stelle - und weil es zweitens Dein Kreuz ist, das sich versteift. :)

    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich so ein Ding dabei habe - dann sage ich ganz simpel: "Weil ich es kann."

    das ist die zweite Antwort die zutreffend ist und da kann auch niemand widersprechen :)

  • Und sie ist nicht mal neu.

    Es ist Chruschchev´s Antwort am Roten Telefon auf die Frage, warum sie sowas wie die Tsar Bomba gezündet haben.

    So kann´s gehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und ich war nicht ironisch. Du hast ja mehr Erfahrung, ich habe aber es erst heute wirklich zu begreifen angefangen, nachdem ich in diesem beschiessenen Autohaus war
    EDIT

    MagOp :thumbup::thumbup::thumbup:

    ist wirklich so, eine SSW kann dem Träger Psychologisch so den Rücken stärken das er schon aufgrund dessen keinesfalls in die Opferrolle gepresst wird und das ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste und nützlichste Sinn den das führen einer SSW ergibt.

    Naja ich weiss ja nicht genau was Dir da widerfahren ist, aber es freut mich das Du da scheinbar nix oder nicht viel abbekommen hast und noch mehr freuts mich natürlich das Du es begriffen hast wie viel Macht so ein ding über Deine Psyche hat und welche Kraft man daraus beziehen kann :)


    Oha Schrotty hat recht das mitm zitieren muss ich echt noch lernen, sry sry sry

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (8. November 2017 um 01:08)

  • Wieso gibt‘s eigentlich kein Thema nur für Shops? Gute und weniger gute, Ersparnisse, Prozente, Tipps und Hinweise... ?(

    „Die Reise ist lang und der Weg ist hart. Das Korn ist reif und die Ernte ist nah.
    Die Nacht nimmt ihr Ende und bald kommt der Tag. Wir haben viele Fragen und kein Wort gesagt.“