Walther PP - Sicherung Probleme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2017 um 18:40) ist von Brandy86.

  • Moin,

    heute zerlegte ich meine PP und zwar in alle einzelteile soweit ich gekommen bin.

    Nun ist mir die kleine Stahlkugel durch die im Sicherungshebel unter der Feder sitzt. Nach geschätzten 100 versuchen war sie dann entgültig weg geflogen...

    Wie bekommt man denn die Feder sammt Kugel da rein?

    Und wie demontiert man die Ausziehkralle? Finde ich keinen Ansatz.


    MFG BRANDY

    PS Bilder wenn jemand hätte wäre ich sehr dankbar.

  • Moin Brandy, Moin Forum

    meine Kugel liegt auch irgendwo im Teppich. Abhilfe:

    Dreh Dir ne Halbkugel mit Stiftansatz aus 2mm Rundmessing. Brauchts keine Drehbank für, Dremel oder Bohrmaschine und Feile reicht...

    Der Stiftansatz passt in die Feder, kommt (hier) auf ein Zehntel nicht an.

    Das ganze in die Walze und fertig zum Wiedereinbau. Wenn Du grad dabei bist: Polier die Laufflächen der Walze und denk dran: Trägheitsschlagbolzen, weder ölen noch fetten,sauberputzen und so wieder rein.

    Wie geht's wieder rein? Schlagbolzen durchdrücken mit kleinem Bohrer, stoßbodenseitig festhalten, die Walze in Gesichert einschieben bis an die Feder, Feder mit Kugel oder Stift kurz eindrücken und ganz rein, einmal entsichern und fertig. Macht sich schneller als es sich schreibt...

    Noch Fragen?
    Grüße,
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • Hallo,
    Coole Idee. Leider bin ich technisch und handwerklich nicht so begabt denn ichk omme aus dem Rettungsdienst. hab mir nun bei Schneider die Feder und Kugeln bestellt in doppelter Order. Mal sehen ob ich sie diesnmal einbekomme!?


    Ich überlege schon die ganze Zeit wo sowas im Haushalt verbaut sein könnte. Aber dann brauch ich auch die Maße der Kugel die ich ja nicht mehr habe.

    Aber Danke vielleicht hast du ja noch einen TIp.

    MFG

  • Der verlängerte Auszieher ist in Wirklichkeit ein federbelasteter Stift -
    etwas eindrücken und der Rest geht von selbst . . . 8)

    Trägheitsschlagbolzen

    Bei der PP ? Nicht dein Ernst . . .

  • Nun ist mir die kleine Stahlkugel durch die im Sicherungshebel unter der Feder sitzt. Nach geschätzten 100 versuchen war sie dann entgültig weg geflogen...

    Das ist ein häufig auftretendes Problem. Ich stecke den Schlitten in eine große durchsichtige Plastiktüte und baue in diesem die Sicherung aus und wieder ein. So spart man sich das lästige Suchen wenn die Kugel davonfliegt.

    MfG Kolibri

  • Wie bekomme ich den jetzt nun den auswerfer raus?

    Wo liegt denn das Problem, bzw. was hast du an meiner Beschreibung nicht verstanden ?

    Na, vielleicht hilft ein Bildchen . . .

    8)