Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 134.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Man rennt halt einem ideal hinterher und da ist schnell die eine zu groß und die andere zu klein.
    Mit Handschuhgröße 9 denke ich passt die schon ganz gut, nur Man(n) wollte halt eine gute Puste in der Hand haben, die sind aber zum führen eher ungeeignet und die perfekte Pk380 ist nicht so viel größer.

    Würde das führen im Hintergrund stehen und Silvester ganz vorne, hätte ich sofort eine rg 96 oder zoraki 2918 genommen, aber mehr als 100 Schuss fallen an Silvester eh nicht, wenn überhaupt.

  • Das klingt doch gut. Wobei die Entscheidung eher von sehr kleinen Unterschieden beeinflußt wird.
    Die beiden P22er sind gleich lang, gleich hoch, gleich dick und die Technik ist dieselbe.
    Die 22er-Schiene und die Beschriftung ist ein wenig anders.

    Egal wie die Entscheidung dann ausfällt. Das Problem, an Silvester nun zwischen 2 SSW zu wählen wird wieder ein laaaanger Entscheidungsprozess. Wenn aber mit beiden geknallt wird an Silvester, dann ist das schon mehr als die Vorstufe zur Sucht...... davor muss ich dringend warnen.

  • Das klingt doch gut. Wobei die Entscheidung eher von sehr kleinen Unterschieden beeinflußt wird.
    Die beiden P22er sind gleich lang, gleich hoch, gleich dick und die Technik ist dieselbe.
    Die 22er-Schiene und die Beschriftung ist ein wenig anders.

    Egal wie die Entscheidung dann ausfällt. Das Problem, an Silvester nun zwischen 2 SSW zu wählen wird wieder ein laaaanger Entscheidungsprozess.

    Da sich die Griffe unterscheiden, möchte ich die gern wenn sie in der Hand liegen vergleichen und die am Best passende behalten.

    Ach das is ganz einfach, ich schieße einfach beide so wie ich Lust habe, ich möchte die ja nicht runter rocken.. :johnwoo:

  • Mir wurde vom Shop versichert das die P22 ab 2016 den gleichen Bügel wie die P22Q hat.

    Einziger interner Nachteil ist wohl das die P22 keine Stahleinlage im Stoßboden hat, was bei mir aber eher zu vernachlässigen ist.

  • Für mich steht führbarkeit und Verarbeitung jetzt an erster Stelle und da fallen einfach alle zorakis raus, zu schwer, zu groß und zu schlecht verarbeitet.

    Wie kommst du zu der Annahme das "alle" Zoraki's schlecht verarbeitet sind ?
    Ich bin bei weitem kein Lobhudeler auf die Osmanenschleudern, aber das kann man so nicht stehen lassen.

    Mag sein dass das ein oder andere Exemplar leichte optische Mängel hat wie schlechte Chromqualität oder mal Fehler in der Brünierung, aber technisch gesehen sind die Teile mit das Beste was es neu zu erwerben gibt.

    Gerade Du als unser "Klapperstorch" hier solltest nicht klappernde Plempen zu schätzen wissen .

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie kommst du zu der Annahme das "alle" Zoraki's schlecht verarbeitet sind ?Ich bin bei weitem kein Lobhudeler auf die Osmanenschleudern, aber das kann man so nicht stehen lassen.

    Mag sein dass das ein oder andere Exemplar leichte optische Mängel hat wie schlechte Chromqualität oder mal Fehler in der Brünierung, aber technisch gesehen sind die Teile mit das Beste was es neu zu erwerben gibt.

    Gerade Du als unser "Klapperstorch" hier solltest nicht klappernde Plempen zu schätzen wissen .

    Ich habe nirgends geschrieben das alle Zorakis schlecht verarbeitet sind, ich schrieb das sie zum führen zu schwer, zu groß und auch zu schlecht verarbeitet sind.
    Das bezog sich in erster Linie auf die zu führende 914, die anderen aus dem Hause sind dafür zu groß.

    Die 906, 917, 918, 2918 und 4918 sind ja sauber verarbeitet.

  • Ja. Und Mädels nehmen lieber die kleine Zoraki 906 oder die 15-9 in die Hand. Ach is die putzig die kann ja nicht schlimm sein!

  • Das bezog sich in erster Linie auf die zu führende 914, die anderen aus dem Hause sind dafür zu groß.

    Schulterholster ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich möchte nicht unbedingt wie Rambo umher laufen, zum führen empfinde ich die rg 88 vom Gewicht und von der Größe als Maximum.

    Führt von euch jemand eine rg 96, 918 oder 2918?
    Im Sommer bestimmt sehr auffällig. :whistling:

  • Rambo hatte ein Messer ;)

    Die RG 96 hatte ich schon dabei, Schulterholster

    Im Sommer Zoraki 906

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Es soll sogar junge Mädels geben, die ne P99 mit sich herumschleppen. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Stahleinlagen, .... pffff ... :sleeping:

    Der Klang des Schlittens neben dem Peng der Kartusche ist entscheidend ... :P:P

    Ich muss das unbedingt mit meiner Magnum testen, ob die genauso "klingelt" .. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Memo an mich selbst:
    Unbeding lernen in Zeitlupe zu schiessen - klingt großartig ! :thumbup:

    Der Verschluss klingt wie ein nordkoreanisches Springmesser