Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Nachgefragt
    Wollte der TE nicht ürsprünglich heute mit prall gefüllter Geldbörse die Läden unsicher machen
    und sich hemmungslos dem Kaufrausch hingeben ? 8)

  • Mit "Kamin" hervorragend geeignet für Mietwohner mit Nachbarschaftsstreit. :saint:
    Eigentlich ist die Knallkastration ja völlig sinnfrei. ?(

  • Mit "Kamin" hervorragend geeignet für Mietwohner mit Nachbarschaftsstreit. :saint:
    Eigentlich ist die Knallkastration ja völlig sinnfrei. ?(

    Wie weit reicht mit so einem Schalldämpfer die verschossene Reizgaswolke?

  • Eigentlich ist die Knallkastration ja völlig sinnfrei.

    Schreckschuss ohne schreck eben :P
    Bleibt der Schuß.
    Den Knall haben wir hier eh alle. :D

    Edit:

    Wie weit reicht mit so einem Schalldämpfer die verschossene Reizgaswolke?

    Garnicht!!! ist nicht geeignet für Reizgas da atmest du die Ladung selbst ein.
    Ähnlich wenn du mit dem Röhm Matchkompensatorbecher Reizgas schießt, auch da inhalierst du zuerst.

  • Da sich gestern SWS nicht mehr per Mail meldete bin ich heut morgen in mich gegangen und hab Nägel mit köpfen gemacht und an die gestern hier gefallenen Worte gedacht.
    Es bleibt bei der rg 88, da warte ich auf ein gutes Angebot und als zweite ist eine p22q und p22 zu mir unterwegs zwischen denen ich mich entscheide.
    Somit ist meine Suche abgeschlossen.

    Für mich steht führbarkeit und Verarbeitung jetzt an erster Stelle und da fallen einfach alle zorakis raus, zu schwer, zu groß und zu schlecht verarbeitet.
    Als weiterer Punkt war mir wichtig der außenliegende Hahn, und volle Funktionsfähigkeit aller knöpfe und Funktionen womit dann wieder die PPQ und die M&p9c raus war.

    Die pk 380 ist raus da sie zur Zeit einfach nicht unter 175 Euro zu bekommen ist und die P22 nicht viel schlechter aussieht.

  • ... als zweite ist eine p22q und p22 zu mir unterwegs zwischen denen ich mich entscheide.
    Somit ist meine Suche abgeschlossen.

    Für mich steht führbarkeit und Verarbeitung jetzt an erster Stelle und da fallen einfach alle zorakis raus, zu schwer

    Ich war im Laden und habe sowohl die P22Q als auch die 906 in den Händen gehabt, um mich zwischen den beiden zu entscheiden und gefühlt war die Zoraki leichter. Habe ich mich da so getäuscht?

    PS: Ich hab grad nochmal nachgesehen, die P22Q ist nominell tatsächlich leichter. Echt seltam.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (25. November 2017 um 14:49)

  • Wenn ich schon Geld in die Hand nehme und grob gesagt 10 Pistolen im gleichen Preisbereich vor finde, kaufe ich keine wo nur zwei oder drei Finger von mir Platz haben und es nach Mini Spielzeug aussieht.
    Eine Pistole muss eben für nach Pistole aussehen, somit war dann doch die 906 auch raus.

  • Die Entscheidung zwischen der P22 und der P22Q fällt in meinen vier Wänden ganz allein mit ihr. :n24:

    Da lasse ich euch komplett raus, ihr habt ja schon viel geholfen und ja jetzt ist erstmal Schluss, zwei reichen mir.

    Zu der PK380, Egun ist für mich nur beim sofort Kauf interessant und da liegen die Preise vielleicht bei 10-20 Euro unter Neupreis und das lohnt nicht.
    Bieten verpasse ich immer da egun leider nicht so ausgereift ist wie ebay und mich 5min vorher nicht an auslaufende Artikel erinnert.

    Habe somit vergangene Woche einige Schnäppchen, da drunter auch eine rg 88 verpasst.

    Deswegen habe ich mich jetzt so entschieden, sonst komme ich nie zum Kauf.

    Die rg88 ging an denen zurück, sie haben die angefordert da die Abnutzung zu starkt ist.

  • Nene, wir wollen doch schließlich wissen, was Du machst, nachdem Du festgestellt hast, dass die P22Q zu klein für deine Hände ist. :P

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Das übergeben wir dann an die Bastelecke:
    "Chirurgie für Anfänger - Hände kleiner machen mit Laubsäge und Ballistol"
    "Du und die Blutvergiftung - nur für Fortgeschrittene" 8)

    Und als Letztes Thema: "Särge selbst gebaut - einfacher als man denkt !"