Waffe älter machen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2017 um 21:16) ist von BMR.

  • Servus,

    Wie kann ich eine frisch vom Werk Walther PP in 9mm P.A.K optisch.älter machen?
    Dieser Matte "rauhe" Lack gefältt mir nicht so besonders.Wenn ich mir da so ne alte "echte" Luger 08 oder ne echte PP oder PPK anschaue die sehen einfach anders aus vom Lack her.

    Hat da jemand erfahrung darin?

    MFG

  • Du könntest z.B. an den typischen Griff- und Scheuerstellern die Brünierung gaaaaanz vorsichtig abschleifen.
    Google mal used look, da findest du gute und schlechte Beispiele.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hallo Forum,

    habe die Strohhalmlauf PP auch selber ein wenig veraltert. Helfen tut da =>führen, mit KWS, Klar....

    Meine habe ich einmal mit Sidol geputzt, dabei ist das arg mattschwarze verschwunden. So entspricht sie äußerlich etwa späten Lieferungen im vereinfachten Kriegsfinish, z.B. fürs Reichsicherheitshauptamt. dann weiters immer schön putzen, den angedeuteten Lauf etwas angeschmirgelt damit er sich vom Schlitten abhebt.

    Die Griffschalen sind aus echtem Walnussholz geschnitzt und geölt mit Leinöl. Getragen hab ich sie viel zu Kavallerie- Reenactments und zwar im Sattel. Der braune aus meinem Avatar ist schussfest. Ohne Scheixx: die P08 hab ich auch versucht, die Schlägt beim Reiten, gerade beim Springen ganz schön in die Hüfte ( ist allerdings nix gegen nen Peacemaker....). Damit sie sich schön an den richtigen Stellen abnützt gibt es die dazu passende Tasche im Netz:

    Wenn sie in dieser (ihren) Tasche ist sind die Abriebstellen eben die echten... Wenn Du noch etwas Geld für ein Reservemagazin ausgibst, wird's noch stilechter...

    Auch geschlossen sehr nett....
    Grüße zum Abend
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • leg sie übern Winter in Garten
    oder zu Silvester 1000 Schuss durchjubeln, dann sieht der klumpen wie ein echter abgenudelter klumpen aus.
    Netter Nebeneffekt dabei die verhält sich dann auch wie ein alter Prügel, mit allen Störungen die man sich von einer runtergnudelten Waffe wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von empa (30. Oktober 2017 um 23:00)

  • Wirklich einfach ist eine Behandlung mit einem Haushaltsschwamm.
    Ein Nagelneuer fürs Grobe ein abgenuddelter für die Feinheiten.
    Aber vorher überlegen was "echt" wirkt . . . 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ggf. mal an ambitionierte Modelleisenbahner wenden:
    Die verwenden Mini-Sandstrahlpistolen um ihre ladenneuen Teile (Häuser, Straßen, Waggon's) auf alt zu trimmen.
    Und - die können das auch.

    MfG

    Bernd