Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 17.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2017 um 18:11) ist von Elsterfinder.

  • Probleme gibts dann beim ZF was doch nich so taugt.

    Da gehe ich von aus bei einem Glas das sich Liest wie das Kürzel von einem Japanischen Sportwagen :D


    TFI RS 20 ZF 3-9x40 Mil-Dot Absehen.

    TFI RS Klingt fast wie Subaru STI und RS ist dann die besondere Sportbezeichnung :D
    Aber als Glas eindeutig China :P

    PS: Und 20 Zoll Felgen hat es auch, hoffentlich kein 20" Paralaxenrad da wirds im sitzen oder knien schwierig.

  • was für tricks und kniffe?

    Er hat eine Allerwelts - Freizeiftnifte mit einem Glas in meinen Augen schon mehr als fragwürdig ist.
    Das Glas ist eben die billigste Chinawaare die man bekommen kann.

    Dann auch bedenken das die Knifte mit CO2 funktioniert.
    Was heute noch super geht, geht morgen bei 10 Grad weniger gar nicht mehr.

    Er schiesst das Glas auf 25 Meter ein und fertig.
    Durch das Mildot wird bei wechselnder Entfernung einfach ein anderer Dot genommen.
    Schätzen nach Augenmass.

    Da braucht man nie wieder klicken oder irgendwas von Balistik verstehen.

  • Er schiesst das Glas auf 25 Meter ein und fertig.
    Durch das Mildot wird bei wechselnder Entfernung einfach ein anderer Dot genommen.
    Schätzen nach Augenmass.

    Denke auch das ist das Beste was geht maximal noch ne Dot Liste der auf 25 der auf 15 der auf 10 usw. mehr dürfte da nicht gehen.

  • @ empa Steht doch grad oben! Wir tunen Mitropa-Aschenbecher zu Hochleistungs-ZF! Nee,Spass beiseite,wir haben alle mit Geiz is geil daneben gegriffen! Wer da freizeitmässig Spass dran hat dem wird auch n Freizeit-ZF reichen! Und auch das kann man im gewissen Rahmen dressieren! Also wo liegt dein Problem?

  • Was glaubste warum ich den getippert hab!? :P Aber das Prinzip bleibt gleich,wofür brauch ich was,was muss ich kaufen. Die Diana 75 liegt auf 25m Fleck mit nem Ritter 10-40x50(angeblich 2. Wahl). Das Teil mal kurz umgeschraubt auf die AR 20 und ansatzlos 36 Treffer in Dorsten,das ZF is kein Schrott!

  • Das Teil mal kurz umgeschraubt auf die AR 20 und ansatzlos 36 Treffer in Dorsten,das ZF is kein Schrott!

    Habe auch nie gesagt das es Schrott ist, aber die Serienstreung ist schon grenzwertig.
    Hatte schon bessere aber auch schlechtere wie meins. Dennoch die Randschärfe lässt bei meinem extrem zu wünschen übrig.

  • Na ja is mein 2. Ritter weil ich n Reserve-ZF brauchte. Ich weiss bis heute nich was daran 2. Wahl war. Mit dem ollen Walther 8-32 bin ich zum Spassturnier in Chemnitz gestorben da hat Ritter einiges an Vorsprung.

  • ich sagte zwar das die TFI Gläser mehr als fraglich sind, aber billig muss nicht zwangsweise schlecht sein.
    Die Walther Gläser werden auch alle in China gefertigt.
    Sind aber auch nicht besser als die TFI Gläser.

  • Walther 8-32 bin ich zum Spassturnier in Chemnitz gestorben da hat Ritter einiges an Vorsprung.

    Vom Walther ha ich wenig gutes gehört, aber auch noch nicht durchgeschaut.
    Mir hat jemand der die AR20 FT hatte gesagt das glas sei garnicht so schlecht.
    Frage mich nur warum er ein Hawke Sidewinder drauf hatte :D

  • Sonne von vorn und du bist tot mit dem Walther! Damals warens 4 Ziele mit Gegenlicht und ich hab getroffen. Allerdings nur Erfahrungstechnisch,als Anfänger gibts Probleme. Man kanns verwenden aber ratsam isses nich! Wenn das Ziel im Schatten steht geht nix mehr.

  • das ist uninteressant wie gross der fleck ist.

    das bedeutet das der treffpunkt genau im fadenkreuz liegt, also genau da wo du hinziehlst