Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 17.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2017 um 18:11) ist von Elsterfinder.

  • Ja, Empa, bestimmt muss ich meine Anforderungen irgendwann korrigieren,
    ich bin ja erst im Anfang.
    Ich schreibe hier, um mich auszutauschen, was möglich ist, und um zu lernen.
    Bei der Air Magnum 850 hast du ja auch die Möglichkeit, das Korn nach rechts/links zu stellen. Ich schoss sehr rechtslastig, hat etwas gedauert, ist ne ziemliche Friemelei, das richtig einzustellen.
    Bin halt Anfänger. ;^)

  • Ja, Empa, bestimmt muss ich meine Anforderungen irgendwann korrigieren,
    ich bin ja erst im Anfang.

    Naja ich denke was Empa dir sagen wollte vergiss die 100m mit deinem 7,5J Luftgewehr.
    Ich bin FT Schütze wir schiessen mit 7,5J max 25m Auf 50m bekomme ich ein sehr ausgefranzte Löcher mit 5 schuss auf eine Scheibe. Mit gezielt und dorthin getroffen wo ich will hat das nix mehr zu tun. Das ist einfach nur noch Lochen auf 100m müsstest schon sehr stark vorneigen um da noch auf die 17cm x 17cm Scheibe zu treffen.
    Den Spiegel braucht dir da nicht mehr zu hoffen. :D

  • elsterfinder ein zf hat eine mindestentfernung zum ziel unter derer du das zf nicht scharf bekommst ich habe glück mit meinen , das wird ab 6 meter scharf, dasgeht dann noch gut in der wohnung...

    oft aber erst bei 9-10 meter je nach bauart.

    dann kannste auch ddeine brille einsetzten und das mit der scharfstellung nähe auge schön einstellen. und danach erstmal auf so 10 meter das zf einschiessen bis das passt .

    danach kannste dann auch weiter weg gehen wenn die abweichungen ins ziel nur noch klein sind und auf größere entfernung wie 20 oder 25 meter einschiessen. dazu schraubt man die beiden verstellturmkappen ab und geht klichweise ans verstellen .
    ich ha zuerst am turm seitlich das ziel eingestellt und dann die höhe mit dem andren turm.

    als ziel diente ein großes kreuz auf der scheibe.

    gruß edwin