Paintball in der Wohnung???!!!!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2004 um 15:07) ist von Gunsmith-MK.

  • Hallo!

    Nachdem ich mich entschlossen habe mir eine CO2 S&W 686 8" zu kaufen, haben Paintballwaffen mein Interesse geweckt.


    Leider gibt es bei uns keine Paintballfelder oder Hallen und im Freien kann ich ja nicht shciessen. Deshalb überleg ich, ob es die Möglichkeit gibt, in meiner Wohnung zu schiessen??!!!

    Ich denke fast, dass es nicht geht! Macht das eine von euch???

  • Grundsätzlich kannst du in deiner Wohnung Paintball und was weiss der Kuckuck schiessen, praktisch wird das aber in den seltenste Fällen klappen. Hast du einen gekachelten Raum (da kann man die Farbe ohne Probleme wieder abwaschen) oder sonst einen Raum in der die Flecken an der Wand nicht stören kannst du da ohne Probleme spielen. In allen anderen Räumen fehlt dir wahrscheinlich eine Art Ziel bzw Kugelfang. Die Paintballs treffen mit einer hohen Energie auf, so dass die Farbe kräftig spritzt, wenn man in einen Karton oder ähnliches schiesst wird sich trotzdem etwas Farbe im Zimmer verteilen, auch wegen möglichen Fehlschüssen wäre ich vorsichtig. Ich habe mal zu Testzwecken mit meiner Trracer in die Dusche geschossen, auf den weissen Kacheln sieht man erst mal wie stark die Kugeln spritzen...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • bestimmt gibt es in deinen umkreis von 1-2 stunden autofahrt ein spielfeld . da kann man ausrüstung auch leihen . also erst mal testen und dann kaufen . paintabll ist aber ein richtig teurer sport . leider :cry:


    ciao crossi

  • Hast du keine Kumpels mit großem Garten oder ähnliches (Feld, gepachteter Wald)? Wenn der Besitzer es erlaubt kannste da nähmlich auch spielen, da haste ja dann Hausrecht. (Musst natürlich drauf achten, dass kein GEschoss das Grundstück verlässt).

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Das würde mich aber auch mal brennend interessieren....gibt es irgendwo eine Liste mit Orten an denen man Paintball spielen kann. Felder´, Vereine usw.

    Hab noch von keinem einzigen gehört. Komme aus Niedersachsen und zumindest bei uns gibts nichts in der Richtung..... :(

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • ...oder Du schießt am besten gleich auf eine Leinwand und verkaufst das Ergebnis als moderne Kunst!
    Paintball ist nämlich nicht gerade billig!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich weiß nicht mehr genau wieso und weshalb, aber als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ging mir eine Kugel im Zimmer kaputt (ich glaube, ich habe den Seewolf gespielt ;-). Jedenfalls habe ich dann - bevor es meine Eltern merkten - die kleinen Farbspritzer auf der Raufaser mit TippEx übermalt.

    Der Tipp mit den Softballs ist ja klasse!

    Paintball in Wohnungen und Häusern zu spielen (mal abgesehen vom Renovierungsaufwand), sollte man wegen der kurzen Entfernungen (< 5m) besser lassen.
    Ein Treffer aus 10-20 m Entfernung tut schon ordentlich weh und erzeugt blaue Flecken, aber ein Beschuss aus so kurzer Distanz?
    Die Masken mögen das wohl aushalten, zumindest sind die Augen geschützt - aber einen Volltreffer auf das Ohr oder den Kehlkopf möchte ich (dann erst recht) niemandem wünschen. Das kann dann schon gesundheitsgefährlich sein.

    Wenn man kein ausreichend großes Grundstück besitzt, kann man auch mal rumfragen. Mancher Bauer hat nichts gegen ein paar Euro Nutzungsentgelt für Brachland einzuwenden - auch Industriebrachen bieten gute Spielmöglichkeiten. Aber immer vorher fragen und ggf. vertraglich festhalten/ absichern - sonst kommen da die Grün-Weißen angefahren und vorbei ist´s!

    Paintball kann eine Menge Spaß machen. Zu zweit, nur mit "Pumpen" und jeder nur eine handvoll Bälle - das ist schon eine Herausforderung!
    Wenn man jedoch mit anderen Leuten spielt, die schon vor dem Spiel ihre 1.000er Ammo Boxen auffüllen, und die Double- und Triple-Trigger ölen, kann das Spiel - auch mit Semis - ganz schön frustrieren.
    200 Bälle sind leicht in einer Runde verbraten. Und das kostet!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Soldierblack666
    Deshalb überleg ich, ob es die Möglichkeit gibt, in meiner Wohnung zu schiessen??!!!

    Wann kommen die ersten Foto´s?

    Bin gespannt auf die Kunstwerke.

    Obba Gerrit

  • ... denn Schmerz ist der beste Lehrmeister... sagte man früher!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also ich stell mir des Reizvoll vor.
    So gegen Kumpel antreten wer zuerst nen nettes Muster auf der Rauhfaser geballert hat :-))
    Man könnte es ausdehnen, wer letztlich die wand umgestaltet hat ohne das noch die Grundfarbe zu sehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (17. September 2003 um 23:06)

  • Wir haben eine Zeitlang in einem stillgelegten Indutriekomplex (Tagebau) günstig spielen dürfen ... inzwischen ist das aufgrund baulicher Mängel verboten (Betreten verboten - Einsturzgefahr). Wir mußten aber eine Verzichtserklärung unterschreiben falls wir uns irgendwie verletzen ... wegen Schadensersatzforderungen und so.

    Schade ... da kam richtig Counterstrike-Feeling auf.

    Einfach fragen wenn irgendwo ein Gelände brachliegt ... fragen kostet ja bekanntlich nix. Aber bloß nicht spielen ohne zu fragen!!!

    Und natürlich alle mögliche Sicherheitsregeln und gesetzlichen Bestimmungen die beim Paintball gelten beachten.

  • Kauf die einfach die Zeitschrift "gotcha", die gibt es meistens nur in Fachhandel oder am Bahnhof.

    Aber da hast du mindestens Acht Felder meist mit Leihausrüstungs Verleih, Pro PLZ 1...., 2...., usw :suche:

    Das Game ist zwar teuer das ist wahr aber macht aber aufjeden Fall Laune!

    MfG >MK<