Diana Model 54 schiesst zu tief ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2003 um 14:05) ist von Scenar.

  • Hallo habe ein diana 54 airking und habe mir jetzt ein nite-eye
    AO 4-16X50 IR dafür gekauft als ich es montiert habe gings dann ans
    einschiessen und mit erschrecken stellte ich fest das selbst wenn der turm
    für die höhen verstellung ganz bis zum anschlag herrausgedreht ist die
    treffpunkt lage auf 15 m ca 3 cm unter das anvisierte ziel liegt !!

    es war vorher ein walther 3-9X40 montiert das super funktionierte !

    kann mir bitte jemand helfen ! danke ! :huldige:

  • das liegt am gewehr . bei diana zeigen fast alle läufe ein gaaaaaaanz wenig nach unten . hab noch keins in der hand gehabt wo das nicht so ist .
    was du brauchst ist ne verstellbare montage . am besten für deine bedürfnisse ist die AOP 55 von sportsmatch/bushmaster .
    die gibt es z.b. bei teutenberg .

    http://www.teutenberg-werl.de/index.html


    ciao crossi

  • Hi!

    Bei meiner alten Diana 35 war es genauso.
    Ich habe den Tiefschuß ausgeglichen, indem ich in die hintere (zum Auge) Montage ein Stück Isolierband gelegt habe.
    Bevor du eine neue Montage kaufen mußt, würde ich das erstmal versuchen, probier es aus, wieviel du unterfüttern mußt.
    Natürlich nur soviel, das du das Glas noch vernünftig darin befestigen kannst.... :))

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • klar das unterfüttern der hinteren montage ist auch ne möglichkeit . aber bei einen hawke night eye würe ich lieber zur aop55 tendieren . dem teuren glas zur liebe .

    ciao crossi

  • Kommt auf die Montage an, wenn es ne gute ist, sind beide Türme exakt gleich...oder sollten es sein :confused2:

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • :direx:Lasst doch bitte endlich das unterfüttern sein, das ist somit das schlimmste was man einem ZF antun kann!
    Scenar

  • hallo,
    naja, wenn net zuviel unterfüttert wird ist das net soooo schlimm, aber gut ist es auf jeden fall nicht, das stimmt schon. was macht denn ein büchsenmacher wenn ich mein luftgewehr mit zf in auftrag zum einschiessen gebe und der das gleiche problem mit dem tiefschuss hat??? interessiert mich mal als laie :) ich würde beide montageringe etwas aufweiten und dann mit son epoxy oder anderen geeigneten kleber das so verkleben das dass zf leichtes gefälle nach vorne hat....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Magnumelch

    unterlegen will ich eigentlich nicht trotzdem danke für den Tip

    GPB

    Habe ich schon gemacht aber es hat sich dadurch nichts geändert !

    crossbow

    habe mir eben die AOP 55 bestellt , ich finde sie zwar verdamt teuer
    aber sie ist eine gute Lösung des Problems !! Danke !!

    Zitat

    Original von crossbow
    das liegt am gewehr . bei diana zeigen fast alle läufe ein gaaaaaaanz wenig
    nach unten .

    wiso sollte der lauf nach unten zeigen ??? habe wie gesagt vorher das
    walter 3-9X40 drauf gehabt und da war alles bestens kein tiefschuss !
    das nite eye ist mit den gleichen montagen befestigt wie das walther
    und plötzlich tiefschuss liegt es da nicht eher am nite eye ???

    und warum muss hinten das glas angehoben werden und nicht vorne
    geht der schuss dann nicht noch tiefer ???

    an allen danke für die schnellen und guten Tips :laola:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    was macht denn ein büchsenmacher wenn ich mein luftgewehr mit zf in auftrag zum einschiessen gebe und der das gleiche problem mit dem tiefschuss hat??? interessiert mich mal als laie :) ich würde beide montageringe etwas aufweiten und dann mit son epoxy oder anderen geeigneten kleber das so verkleben das dass zf leichtes gefälle nach vorne hat....

    Gruß, David

    Das macht er auf keinem Fall, sondern er richtet den Lauf!
    So macht man es auch bei Diana im Werk, habe erst vor kurzem meine Diana75 dort überholen lassen, und anschliessend wurde dann mein Lauf
    "zurechtgebogen". Ist ganz normal. Gehört jedoch etwas Erfahrung zu!
    Scenar

  • Zitat

    Original von Gun8Gun


    und warum muss hinten das glas angehoben werden und nicht vorne
    geht der schuss dann nicht noch tiefer ???

    an allen danke für die schnellen und guten Tips :laola:

    Nein, das glas richtet man immer zum Schuss hin aus! Anders gehts nicht!
    Scenar

  • man, ihr seit alle zu schnell hier :D geb mir extra mühe und mach ne skizze damit der das ohne worte versteht warum hinten höher und nicht vorne.... so, dann muss ich das trozdem mal posten :)

    @scenar aha, biegen... hört sich ja brutal an. dann werd ich gleich mal mein gewehr in den schraubstock spannen und paar kräftige schläge mit den 10 pfund vorschlaghammer auf den lauf ausüben :D

    Gruß, David

    Edit: hmm, bei mir sah die skizze besser aus, da sah man oben auch die visierlinie. sieht so aus als ob das system die datei nochmals komprimiert...

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (16. September 2003 um 14:06)