Unbekanntes Teil am Luftgewehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2017 um 18:21) ist von Jhary.

  • Super danke für die info.
    Hätte noch zwei Fragen:
    1. Kann man die Kimme auch darauf montieren? Aktuell sitzt diese auf dem knickbaren Teil.

    2. Wenn ich ein Zielfernrohr montiere kann ich das abnehmen zwecks Transport ohne es jedesmal wieder neu einstellen zu müssen?

    Bin in Sachen Luftgewehr Neuling also sorry für die banalen fragen.

    Gruß jerpil

  • 1. Kann man die Kimme auch darauf montieren? Aktuell sitzt diese auf dem knickbaren Teil.

    Nein, soweit ich mich an dieses Modell erinnere geht das nicht. Die Kimmeneinheit hat kein Prisma zu klemmen. Es wäre auch nicht so furchtbar sinnvoll, da die Kimme dann zu weit hinten wäre, das Auge kann dann Kimme und Korn nicht mehr zeitgleich mit sinnvoller Schärfe abbilden (Akkomodation) , der Abstand würde zu groß.

    2. Wenn ich ein Zielfernrohr montiere kann ich das abnehmen zwecks Transport ohne es jedesmal wieder neu einstellen zu müssen?

    Nein, bei sehr hochwertigen LG und sehr guten Montagen kommt es zwar nur zu geringen bis geringsten Abweichungen, aber ein paar Klicks sind meistens fällig nach De- und erneuter Montage. Bei sehr gutem Equipment sind die Abweichungen aber nach meiner Erfahrung sehr klein. Ein ZF und eine Montage welche diese Kriterien erfüllen kosten zusammen aber sicher so viel wie das Mercury LG, eher etwas mehr.

    Langer Rede kurzer Sinn: Sinn macht eine ständige Demontage und ernuete Montage nicht. Zu aufwendig. Du würdest das nach kürzester Zeit freiwillig sein lassen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für die Erklärungen.

    Dann werde ich mich nach einer neuen Tasche um sehen, in die aktuelle passt das Gewehr von der Höhe her Grade so rein. Es ist so eine aus dem decathlon für 10€.


    Gruß jerpil

  • Dann werde ich mich nach einer neuen Tasche um sehen, in die aktuelle passt das Gewehr von der Höhe her Grade so rein. Es ist so eine aus dem decathlon für 10€.

    Ich hab mein Mercury Chili damals zusammen mit diesem Futteral gekauft: https://www.frankonia.de/Futteral+Plano…ategoryId=63773
    Passt perfekt, auch mit ZF.