Billigpumpe für Pressluft- passende Adapter?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2017 um 01:24) ist von the_playstation.

  • Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Pressluftpumpe für mein AR20 gekauft. Die Freude währte nur kurz denn der Anschluss passt nicht, bzw. schafft es nicht Luft in die Kartusche von Walther zu leiten. Ich hänge dazu noch Fotos an. Das Schraubgewinde passt, allerdings ist die Bohrung am Anschluss anders. Auf den Bildern ist rechts der originale Anschluss und links von der Pumpe. Meine Vermutung ist, dass die Bohrung in der Mitte das Ventil nicht öffnen kann. Meine Frage dazu: weiß jemand wo ich einen passenden Adapter bekomme? Oder was ich alternativ noch versuchen könnte?

  • Der Adapter auf dem Schlauch müsste eigentlich passen.
    Wenn du den in die Kartusche schraubst sollte er fast ganz
    hineingehen. Wenn das Ventil öffnet spürt man das, es gibt
    dann Druck auf den Schlauch.
    Geht das Ventil mit den anderen Füllstück auf?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo NC9210, sowohl ich als auch mein Sohn haben es versucht und man bekommt den in der Pumpe aufgebauten Druck nicht in die Kartusche, bis Anschlag rein gedreht. Bisher habe ich sie im Tauchsportverein füllen lassen und da ging das problemlos.

  • hast zufällig die 300 bar pumpe von 4komma5?
    Hab beide adapter, daran kanns nicht liegen.
    Liegt an der pumpe.
    Der original adapter öffnet beim einschrauben den ventilpin, der andere öffnet den pin per überdruck

  • hast zufällig die 300 bar pumpe von 4komma5?
    Hab beide adapter, daran kanns nicht liegen.
    Liegt an der pumpe.
    Der original adapter öffnet beim einschrauben den ventilpin, der andere öffnet den pin per überdruck

    Nein die ist es nicht. Und der Druck im Pumpkolben baut sich auf, er kommt nur nicht durch den Anschluss.

  • Das grössere, rechts im Bild.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok.Ist der länger als der andere?
    Oder dünner?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich fürchte das Loch in dem Adapter ist das Problem.
    Kannst du etwas hineinstecken das genau so lang ist
    daß es vorne abschließt?
    Z.B. Einen Nagel so ablängen. (Spitzen wegschleifen).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe dorgos Rat befolgt, der Adapter kam umgehend. Leider wurden die Verbindungen am Schlauch nicht dicht. Daraufhin hab ich den Adapter direkt an die Pumpe geschraubt- nach 10 Zügen Hurra, endlich ließ es sich füllen. Die Freude währte nur kurz. Nach 25 Zügen riss der Adapter das Gewinde aus der Pumpe und die Luft war weg. Merke: wer billig kauft, kauft 2 mal. Das Material der Pumpe war zu weich. Um mich zu trösten baut mir meine Tochter gerade einen Schrank für meine Luftgewehre. Wenn er fertig ist zeig ich ihn gern. Übrigens: ich mag Revolver :D

  • Sch*****,daß tut mir echt leid.
    Welche Pumpe ist/war das denn eigentlich?
    (Hoffe,Du kannst da ' was umtauschen etc.)

    Würde mich auch interessieren...
    Stimmt an sich, also doch mal nach England schielen?

    Hoffe das gilt nicht auch fùr gewisse Kompressoren ... :S

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Zeig doch mal ein Bild.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.