Cowboy Mounted Shooting mit CO₂ Waffen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 11.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2023 um 23:46) ist von HardyS.

  • Brrrrrr...ruhig Brauner und immer sachte mit den jungen Pferden ;)

    Also hier ist gar nichts konfliktträchtig, wie kommst Du darauf? Hier darf jeder seine Meinung, seine Ideen und Eingebungen zum Hobby vortragen und mitteilen, um Hilfe fragen und sich einbringen.

    Nur weil im Summe, 2, gesagt haben das Thema ist nichts für sie, muss das für den Rest auch gestorben sein? Wohl eher nicht!

    Das ist, mal wieder, wie sehr häufig in letzter Zeit, diese Facebook-Mentalität, einer sagt was, ein anderer, oder mehrerer sagen etwas dagegen und EIN JEDER wittert gleich den größten Disput...aber dem ist nicht so UND wird hier auch nicht so gelebt, gehandhabt oder auf diese Art reagiert.

    Das ist sehr schade wenn solche Dinge zukünftig so einreißen würden, nur weil es gegensätzliche Meinungen gibt...HIER GIBT ES KEINEN ZOFF ;) ...und wenn doch, dann sprechen wir das vernünftig an und ein jeder darf seinen Standpunkt darlegen.

    So...und wenn Du ausfmerksam gelesen hast, dann gibt es hier sehr wohl auch Interessenten, die auch Ideen haben und sich einbringen, lass Dich also nicht abbringen von dem was Du "losgetreten" hast...das zeugt doch nur von Interesse, gerade von einem neuen Forenmitglied, der mit solchen Fragen, Anregungen und Ideen hier aufschlägt, da wären wir doch blöd, wenn wir das nicht aufmerksam aufnehmen würden.

    Nochmal...vergiss diese neuzeitlichen Facebook-Insta-Twitter-Was Weis Ich Was- Attitüden und genieße hier Dein Hobby und halte mit nichts hinterm Berg...

    Ich verspreche Dir, selbst die die hier jetzt gleich "No!" gesagt haben, werden nachher an eben dieser Stage stehen und bewundernd und neidisch zugucken 8o:thumbsup:

    Ich spiel mal Leberwurst und klinke mich aus dem Thema aus, das wird mir zu konfliktträchtig....

    ...da mach dir mal keine Gedanken, die Jungs und Mädchen hier halten was aus.

    weglaufen ist nicht.

    Siehste...und das von einem der auch nicht sooo unbedingt will... 8o8o8o

  • Und wie ich sagte: MEINE Erfahrungen...

    Sei froh, daß Du bessere hast. Aber da ich

    ohnehin nie bei den Wettkämpfen mitmache,

    ist meine Meinung sowieso irrelevant.

    Also nur zu, hau raus, was geht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin mit Pferden aufgewachsen, wir hatten mehrere Araber und es zieht mich immer noch zu ihnen, auch wenn ich schon seit 15 Jahren nicht mehr auf einem saß. Dass sich jetzt hier auch Reiter tummeln hat mich enorm gefreut, auch wenn ich hier eher zu den zurückhaltenden Schreibern gehöre, bzw. nur etwas sage wenn ich mir sicher bin oder Schäden abwenden will, die entstehen würden wenn ich weiter schweige.

    Hätte ich einen Gaul, wäre ich sofort dabei...leider fehlen da die Moneten und der Platz.

    Lass dich nicht unterkriegen, es gibt viele Leute die eher still sind, aber trotzdem begeistert bei der Sache.

    Und ich finde gestandene Männer auf Schaukelpferden witzig, nicht lächerlich , sondern grossartig dass ihr noch so viel Spaß am Leben habt. Bitte bewahrt euch das!

    Keep above snakes Cowpokes!

  • Ey Jungs...Mädels(?)...langsam ist das echt nen bicßhen müßig mit Euch...der eine will nix "lostreten" und der andere will nur sprechen wenn er sich "sicher" ist.


    Wo sind wir denn hier...beim Staatsexamen für Raumfahrer???

    Hier darf ein jeder drauf lossabbeln/schreiben und auch die blödeste Frage ist eine wichtige Frage, denn es wird eine Antwort kommen die einem selber und/oder auch anderen helfen wird, oder kann.

    Nicht nehmt mal alles Stock ausm Achterdeck und werdet mal locker, sonst kollabiere ich hier heute Abend noch... :laugh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Micha@"Mike Faraday"

    Dass ich nur spreche wenn ich was zu sagen habe, respektive mir sicher bin, hat nix mit dem Forum zu tun :) ich laber nur ungern Stuss oder unnötiges Zeug, dass liegt an meinem Naturell.

    Locker fühl ich mich trotzdem, also keine Sorge XD

  • Ich bin schlicht kein Foren und social Networks Mensch. Ist mir eigentlich zuwider, allerdings mag ich die Cowboys hier und das Hobby. Wissensaustausch ist toll und ab und zu kann ein Forum nett sein. Es ist nicht alles Null und Eins, meine Meinung kann sich morgen ändern , meine Laune genauso .

    Aber wenn hier jemand nen Rückzieher macht, der vorher coole neue Impulse reingebracht hat, dann steig ich in die Diskussion mit ein, denn sowas finde ich schade, erst Recht wenn es aus Missverständnissen entstanden ist.

    Blödes Internet befeuert das, aber blödes Internet ist toll, sonst gäbe es uns hier nicht zusammen.

  • Aber wenn hier jemand nen Rückzieher macht, der vorher coole neue Impulse reingebracht hat, dann steig ich in die Diskussion mit ein, denn sowas finde ich schade, erst Recht wenn es aus Missverständnissen entstanden ist.

    Du wirst hier jede Menge zu tun bekommen.

    Wat??? Quatsch!

    Aber wenn hier jemand nen Rückzieher macht, der vorher coole neue Impulse reingebracht hat, dann steig ich in die Diskussion mit ein, denn sowas finde ich schade, erst Recht wenn es aus Missverständnissen entstanden ist.

    Prima...genau meine Meinung :thumbsup:

  • Kein Grund zur Sorge, ich hau nicht ab, sondern ziehe mich aus dem Thema zurück, weil ich zu lesen meine, dass das Thema "Pferd" nicht direkt in diese Gruppe gehört - was auch klar war, denn hier gehts nur um CO2 (und paar andere) Waffen und Outfits. Ich verstehe MEINEN Waffenfimmel als Teil der Beschäftigung mit allen (?) Lebensbereichen (ok, Skalpieren ist jetzt nicht sooo dabei, bisher ...) des Ranchlebens, Westens, Cowboy"lebens". Ich "lebe Pferde" seit ich ca. fünf bin, ab 22 auch beruflich, und um die Viecher herum kommt immer mehr an Themen dazu, inklusive Rinderzucht und Rindfleisch, Ropen und Lederarbeiten (und andere), Campfire Cooking, Bogenschießen usw. - es ist einfach eine Welt, die nicht fokussierter, sondern immer weiter wird.

    Pferde können unter "nicht-pferdigen" Menschen auch negative Gefühle oder Reaktionen auslösen; das wissen aktive Reiter spätestens dann, wenn ihr Pony beim Ausritt vorm fremden Gartenzaun äppelt. Die einen freuen sich über den gratis Rosendünger, die anderen drohen mit der Ordnungswache, manche sind irgendwo dazwischen. Man wird vorsichtig ... Aber ich muss hier nicht aufschlagen und mit meinem Lieblingsthema irgendwas Unangenehmes - JA - lostreten ... (in einigen von euch hervorrufen). Eventuell klangs auch großspurig, HEY, ich bin der Horseman, hab Pferde, bin ein eeetwas tollerer Cowboy, weil ich kann ja auch reiten ... das war SO nie die Absicht, also besser einen Schritt zurück und mal schauen.

    Ich bin weder bei Facebook noch irgendeiner anderen Handy-App, kann mein Mobiltelefon gut als Telefon bedienen, WhatsApp verwenden UND fotografieren. Mehr brauch ich nicht, hab auch keine Zeit und Lust dafür. Ich bin also nicht wegen moderner Handy-Animosität, sondern aus Höflichkeit und einer gewissen Zurückhaltung lieber mal ruhig und höre auf zu wiehern ... zu diesem Thema.

    Ich habe aber durchaus verstanden, dass hier offen und möglichst normal mit allem umgegangen wird. Das Forum ist sehr interessant. Allein Johnnies Tipps zu nützlichen Websites - genial! Und über Waffen lernt man hier in zwei Abenden mehr als einem Dutzend schlauer Bücher.

  • horseman Mach dir mal keinen Kopf. Wenn du was zu Thema sagen möchtest

    das ein Pferd mit einschließt ist das vollkommen O.k.

    Westernschießen und Pferde können nach meinem Verständnis nicht so weit auseinanderliegen.

    Hier wird jeder Dreck breitgetreten, auch wenn's nicht im entferntesten was mit dem Forum zu tun

    hat.

    Also schreib wie und was dir beliebt, wenn es jemanden stört soll er weiter springen

    zum nächsten Post.

  • Okay, dann zieh Dich zurück, ich sags auch nur noch einmal...

    Das Thema war NICHT unpassend und sekbst wenn es im Thread direkt nicht 100%ig reinpassen soltem was hier eh nicht so grenau gesehen wird, dann mach nen neues Thema auf...meine Güte, lass Dich doch von nicht abschrecken.
    Es ist für den aktiven Reiter, wie auch den CAS-Schützen ein interessantes Thema und es wäre schade das Du Dich abgeschreckt fühlen solltest, nur weil es Forenmitglieder gibt die keine Pferde-Affinität aufweisen können.

    Ich bin auch kein Reiter, das erste und letzte Mal saß ich im Kindergarten auf nem Pferd und wurde geführt, da ist jetzt 40 Jahre her und mich interessiert es dennoch im Groben...also, nochmaaaaaal...mach weiter mit Deinen Gedankenspielen und gut ist!

    Dieses Thema hat seine Daseinsberechtigung!!!

  • Hab das Foto von Trigger grad erst gesehen, das ist ein TRAUM. Als Maschine, Automat und Antiquität! Das Pferd sah wirklich so aus, ein Palomino, und das Sattelzeug ist quasi authentisch. Wer von uns erinnert sich NICHT, dass jeder der allzu seltenen Ritte auf so einem Pony einfach nur geil war. Obwohl ich da schon auf lebenden Ponys auch ritt ... aber DAS war immer sehr speziell. Diese Dinger schauen halt so verdammt gut aus. :thumbup::D

  • Okay, dann zieh Dich zurück, ich sags auch nur noch einmal...

    Das Thema war NICHT unpassend und sekbst wenn es im Thread direkt nicht 100%ig reinpassen soltem was hier eh nicht so grenau gesehen wird, dann mach nen neues Thema auf...meine Güte, lass Dich doch von nicht abschrecken.
    Es ist für den aktiven Reiter, wie auch den CAS-Schützen ein interessantes Thema und es wäre schade das Du Dich abgeschreckt fühlen solltest, nur weil es Forenmitglieder gibt die keine Pferde-Affinität aufweisen können.

    Ich bin auch kein Reiter, das erste und letzte Mal saß ich im Kindergarten auf nem Pferd und wurde geführt, da ist jetzt 40 Jahre her und mich interessiert es dennoch im Groben...also, nochmaaaaaal...mach weiter mit Deinen Gedankenspielen und gut ist!

    Dieses Thema hat seine Daseinsberechtigung!!!

    Mich schreckt nicht ab, dass es FM gibt, die keine Pferdeaffinität aufweisen können. Ich hätte die Eier, direkt in den Wind zu pissen und euch alle mit Pferdskram zu Tode zu labern :D . Aber man MUSS eben nicht, wenn das Thema grade zu heiß wird oder man sich damit nicht wohl fühlt. Kommt schon wieder, dauerhaft lässt sich das Pferd ja doch nicht vom Thema Cowboy trennen. Und jetzt schlaf ich ... so long! Achso, ich hab das als Unterthema vom Thema CAS verstanden und dachte, hier gehörts her ... CMS, die kleine Schwester von CAS ...?