Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.467 Antworten in diesem Thema, welches 1.010.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 06:52) ist von Isno.

  • Meinen habe ich von einem kleinen Laden bei ums am S-Bahnhof.

    Bedauerlicherweise sind die Leute in Rente gegangen.

    Heute ist da irgendas Orthopädisches drin.

    Das bedeutet aber nicht, daß ich nicht regelmäßig bei eGon reingucke - denn ich habe viele Revolver. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In der Tat.

    Wie gesagt: In .38er-, oder .357er-Schlaufen (der Unterschied ist nicht so groß) passen die Ladehülsen gut rein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • servus alle,

    danke für Eure Tipps hab zugeschlagen heute bei 4komma5 bei weitem der Preiswerteste Anbieter .
    der Ranger ist es geworden
    sportlichem Gruß
    kurt ( brauch kein Doping ,gebt mir Berge ) die mit den weissen Spitzen

    hm Grennhorn , bin sicher einer der Ältesten hier

  • Hi,hab heute das erste mal von eurem Vorhaben gelesen und muss sagen ich bin hin und weg :), wollte mir ursprünglich den NRA edition SAA kaufen aber der hat ja n 7,5er lauf ...würdet ihr es trozdem wagen ?

    Wenn man dem Event als Gast beiwohnen möchte braucht man aber keine Anmeldung oder ?

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • Hi,hab heute das erste mal von eurem Vorhaben gelesen und muss sagen ich bin hin und weg :), wollte mir ursprünglich den NRA edition SAA kaufen aber der hat ja n 7,5er lauf ...würdet ihr es trozdem wagen ?

    Hallo @Devil-Anse
    also ich für meinen Teil werde mit einem S&W Schofield Nr.3 antreten. Der hat von Haus aus schon `nen längeren Lauf.
    Beim CAS sollte es keinen so großen Unterschied machen, wenn du aber mehr Richtung Fast Draw gehen willst, wird der 5,5"er vorteilhafter sein.


    Wenn man dem Event als Gast beiwohnen möchte braucht man aber keine Anmeldung oder ?

    Jeder ist herzlich willkommen, Gäste natürlich kostenlos. Es sei denn Du möchtest im Tombstone Village übernachten.
    Allerdings könnte eine spontane Teilnahme am CAS vor Ort eher schwierig werden, da hier zum einen, aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit, eine Teilnehmerbegrenzung erfolgen musste und zum anderen die Vorplanungen eine Anmeldung erforderlich machen.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • @Major Michaels

    Machst du mit dem Schofield dann auch fast Draw oder eher nur cas ?

    Hm würde mich ja auch anmelden nur kann ich leider nicht zu 100% garantieren das ich komme ...etwas chaotisch an der arbeit in letzter Zeit ...

    Wäre unfair wenn ich dann jemandem den Platz wegnehme der definitiv kommt ...außerdem hab ich noch kein WLA

    Gruß Devil

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • Hi,hab heute das erste mal von eurem Vorhaben gelesen und muss sagen ich bin hin und weg :), wollte mir ursprünglich den NRA edition SAA kaufen aber der hat ja n 7,5er lauf ...würdet ihr es trozdem wagen ?

    Howdy Cowboy! Schön zu hören. Ich persönlich bevorzuge für das CAS oder auch Fast Draw die 5,5" Variante, da die vom Handling etwas einfacher ist, was sich letztendlich in der Zeit auswirken könnte. Das soll aber nicht heißen, dass der NRA mit seinem 7,5" Lauf nicht für CAS geeignet wäre. Damit kannst du auch ohne weiteres ein Match bestreiten. Also passt schon. Wenn du Ihn toll findest, dann schlag zu! Habe ihn auch und ich liebe ihn <3 ...also den NRA ;)

    Jeder ist herzlich willkommen, Gäste natürlich kostenlos. Es sei denn Du möchtest im Tombstone Village übernachten.

    So ist es! Falls du auch am Essen teilnehmen oder auch in Village übernachten möchtest, müsstest du dich bei mir bitte per "persönliche Nachricht" melden, damit wir das entsprechend mitberücksichtigen können. Ansonsten komm einfach vorbei.

    Wie war das mit der Anmeldung?

    Jeder der sich zu unserem CAS anmelden möchte, schreibt mir hier im Forum einfach eine persönliche Nachricht und ich antworte euch mit dem Anmeldebogen.

    Hier nochmal der Beitrag zur Anmeldung:
    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

  • @Major Michaels

    Machst du mit dem Schofield dann auch fast Draw oder eher nur cas ?

    Hm würde mich ja auch anmelden nur kann ich leider nicht zu 100% garantieren das ich komme ...etwas chaotisch an der arbeit in letzter Zeit ...

    Wäre unfair wenn ich dann jemandem den Platz wegnehme der definitiv kommt ...außerdem hab ich noch kein WLA

    Gruß Devil

    Werde es erstmal mit dem Schofield probieren, hab aber für's Fast Draw noch 'nen 5,5"er antik SAA in Reserve. :johnwoo:
    Das mit der WLA ist kein Ding, Sam und ich stellen dann bei Bedarf unsere zur Verfügung! :thumbsup:
    Wenn Du Dir nicht sicher bist ist das schwierig, da im Falle der Nichtteilnahme das Startgeld weg wäre!

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Naja das Startgeld wäre mir wumpe sind ja nur ein paar Mark... wie sieht es den mit den Startplätzen aus ? Habt ihr da noch viel frei? Man könnte es auch gern so machen das ich im Fall von 15 Anmeldungen meine einfach wieder zurückziehe.


    Howdy Cowboy! Schön zu hören. Ich persönlich bevorzuge für das CAS oder auch Fast Draw die 5,5" Variante, da die vom Handling etwas einfacher ist, was sich letztendlich in der Zeit auswirken könnte. Das soll aber nicht heißen, dass der NRA mit seinem 7,5" Lauf nicht für CAS geeignet wäre. Damit kannst du auch ohne weiteres ein Match bestreiten. Also passt schon. Wenn du Ihn toll findest, dann schlag zu! Habe ihn auch und ich liebe ihn <3 ...also den NRA ;)

    Ja dann wohl lieber einen 5,5"... das schlimme ist die Auswahl ich persönlich würde am liebsten jedes Modell in jeder Variante kaufen.... die sind ja wirklich alle etwas besonderes :D genau wie auch mit den WLA`s finde jedes Design für sich Toll.

    WIsst ihr eigentlich wie das mit den Limitierten Editionen ist? Irgendwo hab ich mal was gelesen von 1000 Stück ...aber das gilt ja dann sicherlich pro Land oder?

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • WIsst ihr eigentlich wie das mit den Limitierten Editionen ist?

    Streng limitiert auf so viele wie sich mit aller Gewalt verkaufen lassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja das Startgeld wäre mir wumpe sind ja nur ein paar Mark... wie sieht es den mit den Startplätzen aus ? Habt ihr da noch viel frei? Man könnte es auch gern so machen das ich im Fall von 15 Anmeldungen meine einfach wieder zurückziehe.

    Es sind noch Plätze frei. Anmeldung zurückziehen geht nicht. Kläre das doch erstmal mit deinem Arbeitgeber und wenn du sicher bist, dann meldest du dich an, ok?

    Hast du schon ein Holster und einen Cowboyhut?


    das schlimme ist die Auswahl ich persönlich würde am liebsten jedes Modell in jeder Variante kaufen....

    Mach doch einfach! In meiner Vitrine liegt auch ein 5,5 und 7,5 Zoller ;)



    WIsst ihr eigentlich wie das mit den Limitierten Editionen ist? Irgendwo hab ich mal was gelesen von 1000 Stück ...aber das gilt ja dann sicherlich pro Land oder?

    Ich glaube das weiss nur Umarex

  • Naja das Startgeld wäre mir wumpe sind ja nur ein paar Mark... wie sieht es den mit den Startplätzen aus ? Habt ihr da noch viel frei? Man könnte es auch gern so machen das ich im Fall von 15 Anmeldungen meine einfach wieder zurückziehe.

    Das musst du am besten mit @Sunset Sam klären.
    Schreib ihm doch eine PN zur Anmeldung und schlag ihm das dann genau so vor.

    Grüße vom Major

    Ups, ..... hat sich gerade überschnitten!! :D

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:


  • Hast du schon ein Holster und einen Cowboyhut?


    Nein aber das ist ja sicherlich innerhalb von 2 Monaten aufzutreiben

    Mach doch einfach! In meiner Vitrine liegt auch ein 5,5 und 7,5 Zoller ;)
    Ich glaube dann "skalpiert" meine Freundin mich :D

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • ...und wieder ist der Himmel blauer,
    wieder sind wir etwas schlauer.
    Denn hast Kanonen Du im Haus...
    breitet sich kein Unheil aus.

    Jaja, Dad hat eben recht.

    Hast Du jemals zuviel Knete und weißt nicht, wohin damit...
    Investiere in Knarren. Denn wer Knarren hat, kriegt den Rest sowieso.

    :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!