Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 982.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • ca 400 gurt mit oder ohne Patronenschlaufen 2 Holster 2 SAA und n Tasche für was auch immer -- nicht zu vergessen du kannst jeder zeit nachordern also messerscheide passend zum set usw

  • Bei dem Grundstück wäre noch zu klären, wie es mit der Befriedung ausschaut!? Die Geschosse dürfen das Grundstück nicht verlassen, so verlangt es das Deutsche Waffengesetz.

    https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html
    §12 Abs. 4

    In Amberg kann man sowas noch mit dem riesigen Erdwall argumentieren.

    Ich weiss nicht, ob man dort den Schutz des Waldes, der das Ganze Grundstück umgibt, als natürliche Befriedung nutzen kann. Normalerweise nicht wegen Spaziergängern etc. Hier müsste man vielleicht nochmal die Zugänglichkeit zum Grundstück prüfen und schauen, wo welche Wege um das Grubdstück herumführen.

    Gibt es dort irgendwo hohe Mauern oder Holzzäune auf dem Grundstück (2,5 - 3 Meter hoch)?

    Ich werde nächstes Wochenende auf den Beuerhof sein habt ihr noch Fragen für mich die ich Dieter stellen kann im Bezug zum Cowboy Action Shooting auf dem Hof

  • Klasse, danke! Habe jetzt auch zugeschlagen...
    https://www.co2air.de/thema/26341-un…#post1061592862
    War ein wenig teurer, hat sich aber echt gelohnt... bin voll happy damit ach ja und einen Hute habe ich auch gleich erstanden...
    So sieht’s dann im Ganzen aus. Leider ohne die passenden Stiefel... die hatte ich zuhause vergessen :D

  • Ich werde nächstes Wochenende auf den Beuerhof sein habt ihr noch Fragen für mich die ich Dieter stellen kann im Bezug zum Cowboy Action Shooting auf dem Hof

    ich habe es voll verpennt... naja, vielleicht liest du es vor der Abfahrt noch.

    - wie siehts aus mit Übernachtungsmöglichkeiten für uns Cowboys und Cowgirls, so ca. 30 Personen.

    - gäbe es Möglichkeiten das Match bei Regenschauer irgendwie überdacht auszutragen (Unterstand oder ähnliches)?

    - Was ist an sanitären Anlagen vorhanden?

    - Bewirtung oder Selbstverpflegung?

    wäre gut, wenn du uns noch ein paar Fotos vom Gelände mitbringst

  • Schaut gut aus. Wie viel $ hast'n für das Holster gelöhnt, wenn ich mal fragen darf?

    Danke, ja darfst Du. Der Gürtel hat auch noch die Patronenhalter. Ich glaube 18 sind’s. Beides zusammen für 230 Dollares. Top Qualität. Gürtelbreite ist 1cm mehr als der Standard. Schnalle habe ich mir selbst ausgesucht. Holster ist fast draw leicht angeschrägt. In Soda oder so gehärtet und der Colt sitzt fest und gut bei schnellem Ziehen... sagt das Greenhorn :D
    Bereue den Kauf keine Minute. Sitzt top und ist angenehm zu tragen. Das Gewicht ist merklich. Aber da weiß man was man hat :)

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • ich habe es voll verpennt... naja, vielleicht liest du es vor der Abfahrt noch.
    - wie siehts aus mit Übernachtungsmöglichkeiten für uns Cowboys und Cowgirls, so ca. 30 Personen.

    - gäbe es Möglichkeiten das Match bei Regenschauer irgendwie überdacht auszutragen (Unterstand oder ähnliches)?

    - Was ist an sanitären Anlagen vorhanden?

    - Bewirtung oder Selbstverpflegung?

    wäre gut, wenn du uns noch ein paar Fotos vom Gelände mitbringst

    Du hast es noch nicht verpennt,weil das ist erst das nächste Wochenende also wenn ihr noch mehr Fragen habt auch für die Durchführung und wo drauf geachtet werden Sollte dann schreib sie bitte noch auf wäre auch schön wenn wir eventuell vor dem nächsten Wochenende noch mal miteinander telefonieren könnten Fotos werde ich auch machen ich denke bei diesem Platz dass er ein guter Platz ist für ein Match im Westen von Deutschland so dass hier mehrere Plätze haben

  • Ich möchte gerne, dass Ihr es zuerst erfahrt.

    Trent Jasper Woodman, der Macher von Old Miners Creek, rief mich heute an. Es ging um unser co2CAS. Folgendes hatten wir besprochen (Kurzversion):

    Wir werden eine Partnerschaft / Zusammenarbeit gründen und planen für das Jahr 2022 ein co2CAS Match in Old Miners Creek. Anvisiert haben wir das Wochenende 22.04. - 24.04.2022 (unter Vorbehalt!)

    Ich bin froh, dass wir mit Trent jemanden an unserer Seite haben, der in unserem Vorhaben eine Zukunft sieht und auf das Thema auch richtig Bock hat.

    Gemeinsam mit @Major Michaels und @Samantha Smith werden wir demnächst in Geyer ein Treffen planen um über die Themen co2CAS und den Park Old Miners Creek zu sprechen.

    Weitere Informationen folgen.

  • Habe zwar nicht den geringsten Plan, wer und was das ist, klingt aber dank konkretem Datum schon mal gut.

    Auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich da hinkommen kann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Guckst du hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich bin froh, dass wir mit Trent jemanden an unserer Seite haben, der in unserem Vorhaben eine Zukunft sieht und auf das Thema auch richtig Bock hat.

    Das Szenario auf der OMC-Website wird ein garantierter Volltreffer. Besonders rustikal, aber gerade dadurch besonders authentisch und vielseitig.

    Natürlich hat CO2-CAS eine Zukunft! Genialer geht es doch kaum: Action, Outfit, Zeitreise. Für alle Altersgruppen, fantasievoll, familienfreundlich und dank freier Waffen sogar unter dem strengen deutschen Waffenrecht machbar. Das kann nur erfolgreich werden.

    Wenn Events und Wettbewerbe dann noch in solcher Kulisse stattfinden, oder besser "gelebt" werden... ganz großes Kino!

  • ich habe es voll verpennt... naja, vielleicht liest du es vor der Abfahrt noch.
    - wie siehts aus mit Übernachtungsmöglichkeiten für uns Cowboys und Cowgirls, so ca. 30 Personen.

    - gäbe es Möglichkeiten das Match bei Regenschauer irgendwie überdacht auszutragen (Unterstand oder ähnliches)?

    - Was ist an sanitären Anlagen vorhanden?

    - Bewirtung oder Selbstverpflegung?

    wäre gut, wenn du uns noch ein paar Fotos vom Gelände mitbringst

    Tippi Dorf Tippi Dorf

    hier sind weitere Fotos


    https://www.facebook.com/10000039529018…91770004179477/

  • ich habe es voll verpennt... naja, vielleicht liest du es vor der Abfahrt noch.
    - wie siehts aus mit Übernachtungsmöglichkeiten für uns Cowboys und Cowgirls, so ca. 30 Personen.

    - gäbe es Möglichkeiten das Match bei Regenschauer irgendwie überdacht auszutragen (Unterstand oder ähnliches)?

    - Was ist an sanitären Anlagen vorhanden?

    - Bewirtung oder Selbstverpflegung?

    wäre gut, wenn du uns noch ein paar Fotos vom Gelände mitbringst

    Möglicher Austragungsplatz für Cowboy Action Shooting Das Gelände ist so groß dass die Projektile das Gelände nicht verlassen können

    Tippi Dorf Tippi Dorf

    Weitere Fotos

    https://www.facebook.com/10000039529018…91770004179477/

    und so könnte es aussehen
    https://www.facebook.com/10000039529018…91656884190789/