Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 980.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Des war koa Unfuag, des gehört so darauf... eischetlich... :huh:

    Ganz dickes SORRY, hab es erst am nächsten Morgen am Stall lesen können, als wieder Licht war... schäm... ;(
    hielt ich einfach nicht für möglich...

    Trotzdem wurde niemand eingesperrt, richtig, es gab auch keine Prügelei - ganz lockerer Haufen, cool! :thumbsup:

    Außerdem möchte ich noch den netten Indianer Fritz erwähnen, der sich, wie es sich gehört, in würdevollem Abstand hielt. Eigentlich schade, da er auch höllisch gut mit der WLA umgehen kann. Ihm auch ganz besonders herzlichen Dank, daß er mir Bleichgesicht (leider vergeblich) versucht hat, die Kunst des Bogenschießens nahezubringen, und dabei 2 gute Pfeile eingebüßt hat. Das nächste mal bringe ich meinen eigenen Kram mit, versprochen!
    Sein Tipi war auch der Hammer, ein vollkomfortabel eingerichtetes 1-Raum-Appartement mit Zentralheizung und Brennstoffbunker für den ganzen Winter... -irre! :nuts:

    Ach, es gibt soviel zu schreiben - aber wer will das lesen...
    Das tolle Wetter, der allgegenwärtige flimmernde Schatten das Windrades auf dem Boden und Gebäudewänden... macht alles irgendwie lebendig, selbst wenn die Hunde endlich mal abgeschlafft in der Ecke lagen.
    Die überhaupt, darunter ein neurotischer pazifistischer drolliger Kerl - Jack glaub ich heißt der - sowas unpassend komisches muß man einfach mal erlebt haben auf einem Schützenfest!
    Etwa wie Marc-Uwes Känguruh auf einer Kapitalistenparty... :laugh:
    Ich hoffe, er hat es trotzdem irgendwie verarbeitet und nimmt es nicht länger krumm, daß wir da waren.

    Tja, und Euch alle in natura mal gesehen und teilweise kennengelernt zu haben - ganz dünnes Eis, ich weiß, kann mich ja nicht mal an die Hälfte der Namen erinnern - immer wieder eine Überraschung von der Vorstellung zur Realität.

    Magnum Opus, vertretungsweise, was für ein... IRRER TYP ! Ich bin einfach beeindruckt von seiner Inspiration und Spontanität. Der ist sowas von daneben, in seiner netten, skurrilen Art, aber voll richtig. Ich gebe zu, ich habe mein Bild von ihm komplett umkrempeln müssen, aber das ist nur zum Besten! Danke, daß Du trotz aller Schwierigkeiten dabei warst, und wie schon gesagt, werde ich Deine Kommentare jetzt mit Deiner Stimme und Intonation im Ohr besonders genießen! :huldige:
    Dein Nick paßt wie der AR5CH off´n Eimer, um es in Deinem Stil zu sagen, bitte mehr davon!

    So, jetzt werde ich mich um die liegengebliebenen Katastrophen zu Hause kümmern und das lustige Westernzeugs wegräumen, seufz... :schluchz:

  • So...der erste Arbeitstag nach dem geilen, geilen Amberg-Wochenende liegt hinter mir. Gepennt wie ein Toter und aufgestanden wie im Tran, noch immer das Wochenende vor Augen.
    Aber der Hammer kam dann auf dem Weg zur Arbeit. Einmal quer durch das besch... Berlin und die üblichen Patienten wieder drumherum...einfach surreal.
    Dachte nur das kann nicht echt sein. Das ist doch nicht die reale Welt - wie bei "Matrix". Das reale Leben hatte ich doch erst am Wochenende...

    Und das alles Dank der Möglichkeit Co2CAS an so fantastischer Stätte erleben zu können, gemeinsam mit dem super Team der RRTC und allen angerittenen Gästen. Ich/wir ( Kloeppelsuse) haben uns sauwohl gefühlt. Dafür auch von mir Danke noch mal an Alle !!!!

    Alle Vorredner haben bereits das wichtigste zum besten gegeben und ich kann mich dem nur anschließen. Kurz:

    Ihr seid alle ein cooler Haufen!

    Ich bin froh dabei sein zu dürfen und freue mich jetzt auf die Bilder und Videos (mein verdammtes Handy wollte zwischendurch nicht...)

    Gruß Willie

    PS:
    Mir ist am Shooting-Tag aufgefallen, daß sich alle Teilnehmer von Stage zu Stage verbesserten, die anfängliche Nervosität legte sich zusehens - auch meine eigene.
    Ich kann mir vorstellen, daß ein gewisser Zeitrahmen geschaffen und eingehalten werden sollte - zumal ich davon ausgehe, daß die Anzahl der Teilnehmer wachsen wird - aber vielleicht läßt sich eine abgespeckte "Vorstage" ohne Wertung eintackten. Die Stages des eigentlichen Matches sollten dann vielleicht "gelassener" gemeistert werden können. Denke da auch insbesondere an diejenigen, welche kaum die Möglichkeit haben regelmäßig zu üben....

    Einmal editiert, zuletzt von Shotgun Willie (14. Oktober 2019 um 21:02)

  • Na wenn man das alles hier liest muss es ja echt super gewesen sein und ich könnt mir in den A.... beißen das ich nicht dabei war. Aber schluss mit heulen, schön das ihr alle so ein geiles Wochenende hattet, bei dem täglichen Wahnsinn in DE hat man sich auch so ne Auszeit verdient.
    Kann es kaum erwarten beim nächsten mal ein Teil der Truppe zu sein. Bis dahin freu ich mich auf eure Bilder und Videos.

  • einen guten Abend euch alle.

    Jetzt ist ein ganzer Tag vergangen bevor ich meine Gedanken irgendwie in beschreibbare Worte fassen kann.
    allen Vorredner kann ich nur aus tiefstem herzen beipflichten.
    Ein besonderer Dank geht an das Team der RRTC. Da gehört viel Fleiß dazu so ein Event zu planen, zu organisieren und Durchzuführen.
    was für ein Wochenende
    In der letzten Nacht (im eigenen Bett und ohne Sägewerk) habe ich vom Wochenende geträumt oder von alten Western ich weis es nicht mehr so genau. bestimmt so eine Mischung.
    Den Tag habe ich damit verbracht hier mitzulesen.
    jetzt bin zu der Erkenntnis gekommen.
    Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.
    PS
    Ab morgen werde ich so tun als ob ich hier hingehöre und sehnsuchtsvoll warten wieder eine Zeitreise nach Hause in eine Westernstadt zu unternehmen.
    Über eins ärgere ich mich fürchterlich.

    warum habe ich mir erst mit 58 Jahren einen Cowboyhut aufgesetzt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • und vor allem aber ganz besonders jemandem, der zwar diesmal nicht dabei gewesen ist, aber als unermüdlicher Trailboss seine Herde in die richtige Richtung treibt, und uns mit seiner Idee und Energie überhaupt zusammengebracht hat, nämlich @Sunset Sam!

    Vielen Dank für die Blumen, Partner.

    Jeglicher Applaus und Lob gebührt aber diesmal der Red River Trail Crew. Alles, was ihr dieses Wochenende erlebt habt, hat euch die RRTC ermöglicht. Die Jungs haben alles selbst organisiert und gemanaged.

    Ich bin froh, dass wir nun einen 1. festen co2CAS Standort haben. Also, ein Hoch auf die RRTC

    :laola:

    ;)

    So...der erste Arbeitstag nach dem geilen, geilen Amberg-Wochenende liegt hinter mir. Gepennt wie ein Toter und aufgestanden wie im Tran, noch immer das Wochenende vor Augen.
    Aber der Hammer kam dann auf dem Weg zur Arbeit. Einmal quer durch das besch... Berlin und die üblichen Patienten wieder drumherum...einfach surreal.
    Dachte nur das kann nicht echt sein. Das ist doch nicht die reale Welt - wie bei "Matrix". Das reale Leben hatte ich doch erst am Wochenende...

    Den Tag habe ich damit verbracht hier mitzulesen.

    jetzt bin zu der Erkenntnis gekommen.
    Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.
    PS
    Ab morgen werde ich so tun als ob ich hier hingehöre und sehnsuchtsvoll warten wieder eine Zeitreise nach Hause in eine Westernstadt zu unternehmen.

    Das habt ihr sehr schön geschrieben. Hinter diesen Zeilen steckt sehr viel Wahrheit. Das, was ihr am Wochenende erlebt habt, erlebt man wirklich nur, wenn man an einem solchen Event teilnimmt. Die ganzen Kommentare bringen das einem schon sehr nahe, aber das besondere Feeling erlebt man tatsächlich nur, wenn man teilnimmt. Je mehr Leute teilnehmen, die dafür brennen, desto intensiver wird das Erlebnis.

    Bei solch einem Event taucht man komplett in eine andere Welt. Man ist zu 100% unter Gleichgesinnten. Es ist einfach unbeschreiblich.

    Über eins ärgere ich mich fürchterlich.


    warum habe ich mir erst mit 58 Jahren einen Cowboyhut aufgesetzt.

    Schön geschrieben. Das sollte sich jeder Interessent oder stille Mitleser vor Augen halten. Das geht jetzt insbesondere an die Leute, die mit dem Gedanken spielen auch mal an einem solchen Event teilzunehmen:

    Überlegt nicht lange. Macht es! Einfach mal machen! Egal ob ihr alleine oder zu Zweit seit, scheut euch nicht.

    Wir hatten jetzt schon einige Teilnehmer, die ganz alleine den Weg zum co2CAS wagten. Davor habe ich großen Respekt. Glaubt mir, auch wenn ihr alleine anreist, werdet ihr Anhang finden. Wir lassen Euch nicht alleine in der Ecke sitzen.

    Vergesst nicht, dass wir alle nur ein Leben haben und jeder von uns hat es selbst in der Hand, wie er sich sein Leben gestaltet.

    Ich persönlich richte mein Leben mittlerweile nach einem Leitspruch aus...

    Macht das, worauf Ihr Lust habt. Wenn Ihr Lust habt Euch als Cowboy zu verkleiden, dann tut es! Sch*** auf die Blicke der Anderen.

    Überwindet Eure Hemmschwelle. Ihr werdet es, und das können Euch mittlerweile einige hier bezeugen, nicht bereuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (14. Oktober 2019 um 22:09)

  • Du... bist sowieso krass. Du bist Lee Marvin für Fortgeschrittene. Du willst mehr von mir? Da kannste ganz beunruhigt sein, so schnell werde ich hier nicht verduften...

    Im Gegentum.

    Es freut mich zu hören, daß ich keinem auf den Keks gegangen bin. Da bin ich mir eben aufgrund meiner offenkundigen Skurrilität nämlich nie ganz sicher. Aber nun weißt Du mit Sicherheit: Ja, ich rede genau so, wie ich schreibe.

    Ein Umstand, auf den ich sogar etwas stolz sein kann - denn so etwas ist keine angeborene Gabe. Das... ist mein Stil. Und wenn der gut ankommt... Um so besser.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nee, ich bin der mit der/dem ABE
    Wer zum Henker ist Lee Marvin, muß mal googeln...
    (ach der, dreckiges Dutzend. und so... naja, Coburn fand ich charmanter, typisch Kerl, was Lucy?)

    Na wenn man das alles hier liest muss es ja echt super gewesen sein und ich könnt mir in den A.... beißen das ich nicht dabei war.

    Wobei wir vorher schon gesagt hatten, daß wir mit eigentlich jeder Ausrüstung leihweise aushelfen, es gab daneben sogar die famose Option, sich beim fahrenden Händler komplett einzudecken, vom Dia über Kartuschen, Hüte, Messer... bis zum westerntypischen Schnellfeuergewehr.

    Am Rande noch ein böser Witz, extra vom realen Leben diktiert: als ich gestern Nacht hier zu Hause eintrudelte, fiel ich als erstes gleich über eine tags zuvor gelieferte große Kiste mit ´nem 300bar Kompressor drin. Naja, so ad hoc wäre der ohnehin nicht nutzbar gewesen, und ohne aufpumpbaren Druckbehälter für LEP nicht zu gebrauchen. ;(
    Bin gespannt, ob ich den Kompi nochmal zu was brauch, oder die Flasche dann morgen auch voll vor der Tür liegt...
    Daniel, wie weit käme ich mit einer 300bar 2l-Flasche bei ca.1/3 Volumenentnahme, 1000 Schuß? Das würde ja über den Tag reichen.

    warum habe ich mir erst mit 58 Jahren einen Cowboyhut aufgesetzt.

    Weiß ich nicht, ich hab ihn mir heute jedenfalls nochmal aufgesetzt, bin in meine Westernklamotten gestiegen, und hab nochmal ganz gemütlich Rasen gemäht... ;D
    Ging nicht anders, und vor allem viel leichter/nicht so öde wie sonst.

    Jeglicher Applaus und Lob gebührt aber diesmal der Red River Trail Crew.

    Die haben ihr Fett schon weg.
    Aber Du...
    Du bist an allem schuld.
    Und das, bei allem understatement, verzeihe ich Dir nicht so einfach, daß man drüber weggehen könnte :n12:

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (15. Oktober 2019 um 00:23)

  • Auch krass waren Leoncito's und meine Schnupftabakaktionen.

    Der hatte Tabasco in Pulverform dabei.

    Äusserst erfrischend.

    Danach kriegste Luft bis in den kleinen Zeh...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was ich ebenfalls sehr erfrischend fand, war das Berlinerisch, das ich zu hören glaubte. Ich kannte das aus der Mitte der Achtziger aus Bad Reichenhall, wo mein Vater mal im Kurorchester unterwegs war. Da gab es zwei Berliner. Einmal Volker, der annähernd kugelförmige, aber dennoch mit einer ihm eigenen Eleganz gesegnete erste Geiger. Der war Klasse und ich sein 'dufter Kumpel, auf englisch dafter Kampl'.
    "Erzähl ihm nicht so'n Blech, das merkt der sich noch!" mahnte meine Mutter und Volker meinte nur: "Na, det will ick doch hoffen!"

    Dann war da noch Ecki, der eine Kneipe in der Fußgängerzone hatte. Seine Frau Gabi nannte meine Mutter immer 'meene Kleene'. Gabi war Armenierin und echt klasse.
    Man muss erwähnen, daß es in der Berchtesgadener Gegend einen vorweihnachtlichen Brauch gibt, wo in Fell und Masken gehüllte Typen rumrennen und mit Ruten Leute vermöbeln. Das kann zum Teil manches Mal ausarten. Und Ecki, eine Art FSK-18-Ausführung von Mike Krüger, fand das nicht witzig. Eines Abends römerten vier von denen in die Kneipe rein und Ecki nahm den alten Krieghoffdrilling von der Wand: "Die Herren putzen jetzt augenblicklich die Platte. Ick bin schwer davon überzeugt, det meen Stecken wesentlich effektiver is als eure Dinger. Also schwingt die Hufe, aber'n bissken plötzlich."
    Da war ich erst mal platt. Er packt das Teil wieder an die Wand, alles grinste breit und er sah mich an: "Wat is nu? Sprich mit mir. Wat willste?"

    Sehr lässige Leute.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. Oktober 2019 um 09:28)

  • Howdy CASisten!

    Auch mich hat es riesig gefreut alte Bekannte und neue Gesichter wie @flupp... , @Magnum Opus und @J.B. Books begrüßen zu können. 8) Die Gespräche mit euch waren mal wieder faszinierend und sofort vertraut.
    Auch wenn ich erst zum Ende der 3. Stage aufschlagen konnte, so hatte ich wenigstens noch die Genugtuung beim Colt Duell den guten alten @Brandy.RRTC zu schlagen! :D
    Die Stimmung war mal wieder unbeschreiblich und als ich nach der Siegerehrung mit 'ner Flasche Whisky zum Lagerfeuer ging und mir die Atmosphäre mit @Shotgun Willie Musik entgegen knallte, wusste ich, dass es richtig war dafür anzureisen.
    Mit Brandy habe ich den "Abend" dann gegen 4:30h an seinem Truck ausklingen lassen, geiles Gefährt übrigens! :thumbup:

    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir gemeinsam da etwas, mit Magnums Worten "F..king Großes" geschaffen haben und unsere Gemeinschaft wächst immer weiter.
    Wenn man grob überschlägt sind es bereits ca. 25 Cowgirls- und boys die als Schützen teilnehmen, plus einige Westernenthusiasten als Zuschauer, die das Flair vollenden.
    Es ist so cool zu sehen wie diese Truppe zusammen agiert mit all den verschiedenen Charakteren und trotzdem respektvoll und jederzeit hilfsbereit. :huldige:

    Danke an alle hier, ihr seid einfach alle Klasse!

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ja, das sind in der Tat schon einige, und ich muß gestehen, daß ich gröbste Probleme habe, die alle ihren Namen, Nicks und ggf. abweichenden Forennamen zuzuordnen. Gerade bei der RRTC, die bis auf Erik allesamt auf einen Schlag für mich neu waren. Zwischendurch habe ich Shadow für den Ranger gehalten, oder war´s der Sheriff... ?(
    Hab schonmal heimlich angefangen, wenigstens für mich das eine Bild im Saloon zu beschriften, um etwas Überblick zu bekommen. Versuche das irgendwie mit den Videos abzugleichen (großes Danke @Little Ben Dix dafür!), bei einigen bin ich mir immer noch nicht sicher.
    Sollten wir vielleicht mal auf Sam´s Seite eine Steckbriefsammlung aufmachen?

    • flupp das mit dem Namen und Gesichter merken kenn ich verdammt gut .... geht mit genauso.

    So ne Steckbrief Sammlung find ich tatsächlich auch für ne sehr gute Idee. Vielleicht auch ne kleine Historie dazu ...... Bild mit Nickname ....Realer Name....Alter ...Wohnort.... Platzierungen auf co2cas Veranstaltungen.... @Sunset Sam währe das nichts ?

  • Ich denke, wir schicken Sam unsere biometrischen Paßbilder, dann hat er keine große Mühe, echte Verbrecherbilder draus zu machen. :D
    Aber dann wäre es aus einem Guß, wenn er das macht, und mit mit auf alt getrimmten Bildern hat er ja schon Erfahrung.

    Du, Brandy, brauchst allerdings im Leben keinen Steckbrief, damit Dich einer kennt.

    Realen Namen und solche Daten würde ich öffentlich raus lassen, das machen die CASler dann unter sich aus.

  • Hast auch wieder recht .....mit Datenschutz usw...
    Ich würde es halt auch cool finden wenn dabei steht wer schon auf so nem Event dabei war ..... und Platzierungen... das man bissl sieht wer wo mit seiner Leistung steht...