Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 985.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ich weiß gerade mal, wie man Video schreibt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :respect:

    Klasse Filmchen wieder!!!


    Hoffe, daß all die Videos viele weitere Revolverhelden und -heldinnen auf der ganzen Welt erreichen und die Community dadurch weiter wächst und damit verbunden auch der CO2-Waffenmarkt dieser Epoche und das Angebot an so schönen Veranstaltungen!  :huldige:  

  • Mist.
    Und ich kann mir die Videos im Moment nicht anschauen. :cursing:
    Hab kein Datenvolumen mehr.
    Sh.t.... :bash:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hallo,

    ich bin vor einigen Tagen auf das Thema CAS hier im Forum gestossen und hätte mal ein oder zwei Fragen. Ich weiß das ich durch Lesen sicher auch schon was hätte klären können, aber es ist zuviel.
    Nun die Fragen, ich habe am anfang gelesen das BB Waffen zwar auch OK sind aber die Tendenz doch eher zu Diabolos ging. Sind BB Waffen immer noch OK oder habt ihr euch mittlerweile auf eine Waffenart festgelegt.

    Zweite Frage, da ich gerade an dieser Art zu schiessen sehr großes Interesse habe würde ich gerne einmal an einem oder mehreren Events teilnehmen, ist die Runde noch offen für jedermann?

    LG

  • Solange Du BioBBs verwendest, ist alles in Buddha.

    Und jeder ist willkommen. Nur zu, hau rein!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Servus @Butcher me.,

    beim CAS schießt man auf sehr kurze Distanzen. Daher verwendet man Blei!
    Ich hab ne SAA für BBs in der Blei Diabolos sehr gut funktionieren.

    Im Oktober ist ein CAS bei Amberg in Planung.
    Evtl. gibt es noch ein Schnupper Wochenende bei Burglengenfeld.
    Beides ist noch offen! Also hier oder auf co2cas.de nach verfolgen.

    Gruß
    Der Doc

    PS: Eine Seite zurück gibts aktuelle Videos. Schau dir mal das "Briefing" an. Erklärt vieles!

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo und danke dür eure Antworten,

    bin gerade am Video schauen, macht echt schon beim zuschauen Spass.
    Dann werde ich wohl meinen Waffenbestand mal aufstocken und schauen das ich mal dabei bin. Die Lokations sind nicht unbedingt in meiner nähe, deshalb bedarf es etwas Planung. Aber ich werde auf jedenfall mal dabeisein, lässt sich schon irgendwie einrichten.
    Da kommt schon richtig vorfreude auf.

    LG

  • Die Lokations sind nicht unbedingt in meiner nähe, deshalb bedarf es etwas Planung. Aber ich werde auf jedenfall mal dabeisein, lässt sich schon irgendwie einrichten.

    Beim letzten in Amberg waren Cowboys aus Berlin und dem Harz da.
    Der Kollege ausm Harz scharrt schon genau so mit den Hufen wie ich. ;)

  • Hallo und danke dür eure Antworten,

    bin gerade am Video schauen, macht echt schon beim zuschauen Spass.
    Dann werde ich wohl meinen Waffenbestand mal aufstocken und schauen das ich mal dabei bin. Die Lokations sind nicht unbedingt in meiner nähe, deshalb bedarf es etwas Planung. Aber ich werde auf jedenfall mal dabeisein, lässt sich schon irgendwie einrichten.
    Da kommt schon richtig vorfreude auf.

    LG

    Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn? Auf meiner Freiluft-Range südlich von Hamburg kann man super trainieren.

    Sonst gibt es in der Nähe von Hildesheim noch die "Sunset-Bunch" mit ihrem Sooting Saloon. (Siehe Video)

    https://www.youtube.com/watch?v=G1HwkG0XSw0&t=8s

    Was die BB-Waffen angeht: Solange du BBs aus Blei verwendest ist alles ok. Du kannst normalerweise auch Diabolos aus BB-Waffen verschießen.

    Was für Waffen hast du denn bisher?

  • A propos Waffenbestand:

    Ein Colt SAA, Schofield oder Remington 1875 ist ideal.
    CLA und WLA als Winchester wären auch gut, wenn man eine hat.

    Beim CAS in Amberg wurde für Interessierte fast alles bereit gestellt, was benötigt wurde.
    Also muss man nicht gleich voll ausgerüstet auftauchen. ;)

    Nur Nackisch solltest net kommen. Das könnte schwierig werden. :D

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Keine schlechte Wahl!

    Die CLA ist für BBs und natürlich auch Dias geeignet.
    Durch die Hülsen wird sie auch authentischer. Ist aber nix, wenn man Rücken hat. ;)

    Die SAA dann am besten auch als BB Version. Kannst auch wieder beide Varianten verwenden.
    Zudem kostet diese weniger als die mit gezogenem Lauf. ;)

    Und nicht vergessen: Gerade bei der CLA kommen Stahl BBs je nach Kugelfang sehr sicher zurück!
    Also unbedingt ein paar Dosen Dias dazu ordern.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ja die Hülsen die habens mir angetan.
    Peacemaker ist ein 4,5 mm Diabolo, da meine anderen Waffen auch 4,5 mm haben. Ich habe zwar auch einen Ruger Superhawk 6mm BB aber der sollte
    eigentlich die Ausnahme bleiben, dachte ich :rolleyes:

    Achtung! Du kannst gern aus BB-Waffen Dias verschießen aber nicht anders herum. BBs killen die Züge in einer Diabolo-Waffe. Ich würde also (zumindest bei unserem Sport, wo auf riesige Ziele in kurzer Entfernung geschossen wird) immer zur BB-Waffe raten.