Kampagne: Ich will Schusswaffen tragen

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2018 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • ich gebe mal nur einige Beispiele was ich eigentlich gemeint habe:

    Kampfsportler: Nunchakos, Wurfsterne etc. verboten ( die gerne die Gegenstände zum trainieren hätten )

    Messer Freaks: 42a

    Scharfe Waffen: Vereinspflicht, Aufbewahrungspflicht, Genehmigungen ( am Ende werden die Waffen vielleicht eingezogen wegen einen Kommentar in der Öffentlichkeit )

    Freie Waffen: 7.5 Joule Begrenzung, F-Zeichen

    Hausbesitzer: Strabs ( Straßenausbaubeiträge ) wenn plötzlich der Bagger kommt

    Unterhaltspflicht: ist auch ein heikles Thema.. sehr viel Ungerechtigkeit

    GEZ: Zwangsgebühr ( warum kann nicht jeder selbst entscheiden )

    Filme: (man sollte ja denken wenn man 18. ist reicht das aus.. aber nein nicht in DE ) auch hier wird jeder 2. Film verstümmelt

    Spiele: ( ungeschnitten, teilweise nur über VPN Aktivierung, Zwangsüberwachung etc. )

    die Liste ist endlos ... kommt immer darauf an aus welcher Perspektive man das ganze betrachtet ! Welche Hobbys jeder Einzelne hat und in welcher Lage man sich im Leben befindet. Der der Zahlen muss ist meistens der gears*hte ....

    Schon allein wenn du dich über einen Strafzettel im Straßenverkehr aufregst ( Geschwindigkeitskontrolle, Knöllchen beim Parken oder sonstige Bußgelder ) , heißt das das du deine Strafe nicht akzeptierst und wer regt sich da nicht auf wenn zur Kasse gebeten wird. Sagt ja dann auch keiner ... oh.. hab ich einen Fehler gemacht und freu mich auf meine Strafe... Im Prinzip kann man ja heutzutage alles Anzeigen !

    Naja.. Freiheit sieht für mich irgendwie etwas anders aus !!! hat nicht mit Wohlstand zu tun...

    ist das Gleiche wie mit Drogen, Alkohol etc.. klar ist es nicht schön wenn Menschen Drogen abhängig oder Alkoholsüchtig sind, aber es bestimmt ja jeder für sich selbst.. alles zu verbieten macht in meinen Augen auch keinen Sinn !!!

    Die 10 Gebote reichen meiner Meinung nach völlig aus, da ist alles drin was du nicht tun sollst ;) naja sagen wir fast alles ! Das wichtigste am Gesetz ist der Tierschutz.. da Menschen leider nicht fähig sind anständig mit den Tieren unserer Erde umzugehen. Klappt ja teilweise nicht mal mit Artgenossen !!!

    mehr gibt es dazu nicht zu sagen E N D E

  • Kann man sich vielleicht einfach darauf einigen, dass die Bundesrepublik nicht das liberalste Land ist, aber doch um längen besser ist als jede Diktatur? Ein Land, das Teile der Bevölkerung einsperren muss, damit sie nicht auswandern kann, ist nicht freiheitlicher, liberaler, oder sonst irgendwie besser.

    Zum Thema: Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland in den nächsten 10 oder 20 Jahren damit rechnen können, dass man hier als Otto-Normalbürger Waffen führen darf. Ich würde dahingehend eher Verschärfungen als liberalisierungen erwarten. Gibt aber genügend deutlich kleinere Zwischenziele, für die man kämpfen kann, ohne dass man sich völlig zum Clown macht:

    • Home defence als Bedürfnis (wie in AT) oder einfach Wegfall des Bedürfnisprinzips
    • Vereinfachungen bei der Schießstandzulassung (Wie in AT, Schweiz oder Frankreich)
    • Erhöhung der 7,5J Grenze auf die 16,3, die im FT üblich sind
    • Streichung des Erwerbsstreckungsgebots
    • Streichung der ganzen "Dein Gewehr sieht böse aus und muss verboten werden" geschichten
    • Lockerung der Aufbewahrung von 0er Schränken auf S1 oder S2, trennung von Munition, usw...
    • Überarbeitung der Altersgrenzen beim Sportlichen Schießen

    Damit wäre schon richtig viel gewonnen, vermutlich gäbe es ordentlich Nachwuchs bei den Schützen. Und wenn dann noch alles glatt läuft und die Bevölkerung sich langsam wieder daran gewöhnt hat, dass Waffen nicht ganz furchtbar pfui sind, kann man vielleicht schauen, ob es evtl.möglich sein könnte, dass die Regeln zum Führen gelockert werden.

    Ich fände das erstrebenswert, allerdings aus meiner liberalen Sicht und nicht, weil ich glaube, wir würden damit die Kriminalität deutlich reduzieren. Waffen ändern nämlich kaum was an der Kriminalität, weder zum positiven als zum negativen. Und wer meint, es sei hier so gefährlich, dass man Waffen führen MUSS, der sollte sich mal über die Situation in anderen Ländern erkundiegen, die Kriminalität ist hier nämlich echt Kinderkram. Sag ich nachdem ich mehrere Jahre in Südamerika gelebt habe.

    Dieses ganze "Da kann man nachts nicht mehr hin", "Das ist eine No-Go-Area", usw... Gelaber ist lachhaft...

    Friendly fire - isn't

  • Da bin ich bei vielem bei Dir. Aber man hat eben auch die Freiheit sich dagegen zu engagieren,was einem nicht passt. Wenn die Leute (aus welchen Gründen auch immer) mit einem nicht gleichziehen muß man eben damit leben. Da hat der Staat(die da oben oder wie immer man die nennen will ) schlicht den längeren Hebel. Wenn etwas erstmal eingeführt ist,wird es nur ganz selten wieder abgeschafft. Das ist gerade hier in Deutschland ganz schlimm.
    Das finde ich auch nicht immer toll. Gerade mit Straßenbaubeiträgen habe ich da auch so meine Erfahrungen. :thumbdown::thumbdown:<X

  • Filme: (man sollte ja denken wenn man 18. ist reicht das aus.. aber nein nicht in DE ) auch hier wird jeder 2. Film verstümmelt


    Das ist aber auch ein Beispiel welches schön zeigt wie hirnrissig solche Verbote sind.
    Bestelle ich in Österreich. Interessiert niemanden. Kein Zoll,kein Staat, niemand interessiert diese Möglichkeit.
    Kann man also abschaffen. Macht aber keiner. Warum auch immer.

  • Wow - das wird mir nun doch ein wenig zu blöd. Aber ich stelle fest - es ist wirklich gut, daß hierzulande an Schusswaffen so schwer ranzukommen ist. Vor allem, wenn dies von Leuten versucht wird, die solche abenteuerlichen Gedankenwelten, wie hier zu erleben ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, ihr geistiges Zuhause nennen...

    Wer weiß, wovon manch einer von denen imstande wäre, würden sie mehr können als nur schreiben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wer weiß, wovon manch einer von denen imstande wäre, würden sie mehr können als nur schreiben...

    lach.. ich würde die Macht an mich reißen und die Welt verändern.. äh.. verbessern.. !!! oder auch nicht... jeden wird man es sowieso nie recht machen können. Entweder will ich Waffen oder nicht !!! Wenn du keine Waffen willst ist das dein Problem, kannst ja alle deine Waffen an Waffenfreunde abgeben :D Es ist nicht schwer an Schusswaffen ranzukommen. Wie kommst du darauf ? nur das ganze drumherum nervt !

  • Wow - das wird mir nun doch ein wenig zu blöd. Aber ich stelle fest - es ist wirklich gut, daß hierzulande an Schusswaffen so schwer ranzukommen ist. Vor allem, wenn dies von Leuten versucht wird, die solche abenteuerlichen Gedankenwelten, wie hier zu erleben ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, ihr geistiges Zuhause nennen...

    Wer weiß, wovon manch einer von denen imstande wäre, würden sie mehr können als nur schreiben...

    Warum? ?(?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hennsie (12. Februar 2018 um 16:28)

  • Nur soviel - ich habe mir schon ein paar Aluhüte zurechtgelegt. Wenn hier manche auf einmal einen hyperaktiven Stil an den Tag legen, als wären sie high von `ner Packung Smarties - dann wird´s echt Zeit, sich Sorgen zu machen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur soviel - ich habe mir schon ein paar Aluhüte zurechtgelegt. Wenn hier manche auf einmal einen hyperaktiven Stil an den Tag legen, als wären sie high von `ner Packung Smarties - dann wird´s echt Zeit, sich Sorgen zu machen.

    bist eine echte Drama Queen... ! Ich mache mir da nicht so viel Sorgen wenn das Waffengesetz gelockert wird.
    Menschen sind halt unterschiedlich. Kann dich aber verstehen wenn du Angst hast, dass dir deine Smarties ausgehen :D

    Nachtrag
    Bei dir wird der Wolf schon erschossen bevor er auftaucht ....

  • Möglicherweise hatte Professor Dawkins unrecht - und die Jungz vom Intelligent Design haben den Durchblick.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also, ist das Problem, dass der PCBAirgunFan gerne EWB-Waffen hätte, ihm aber das Drumherum zu anstrengend ist?

    Bemerkenswert finde ich, dass ich von Sportsfreunden, die legal ihre Waffen besitzen, nie ein solches Gejammer höre.

    P.S.: Off-topic gelöscht.

  • Also, ist das Problem, dass der PCBAirgunFan gerne EWB-Waffen hätte, ihm aber das Drumherum zu anstrengend ist?

    Der Hammer deine Aussage : Als ob ich Allein hier EWB Waffen haben möchte und alle Anderen nicht... Bravo... tolle Aussage.. dann können wir den Thread ja schließen. Unglaublich !!! EWB Waffen sind auch Waffen ab 7.5 Joule ... und das wollten eigentlich mehr als die Hälfte des Forums.
    Mich wundert es aber nicht warum das Gesetz nicht gelockert wird.. !!! Zu RECHT

    Ich diskutiere nicht für mich sondern für uns Alle !!! mir kann es im Prinzip auch Sche*ßegal sein.. Ich würde es aber trotzdem begrüßen wenn sich da mal was in die richtige Richtung bewegt... Wenn man das Waffengesetz über Sinn und Unsinn verändert !!! ist schon viel geholfen


    P.S.: Kindesunterhalt ist sehr gerecht für das Kind. Wer nicht zahlen will, der hat auch als Mann die Freiheit, sich um Verhütung kümmern oder Enthaltsam bleiben.

    Du Schlaumeier... erstens habe ich nichts von Kindesunterhalt geschrieben und zweites kommt nicht alles den Kindern zu Gute.. Manchmal lebt auch nur der Erwachsene gut davon und die Kinder bekommen nichts..

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (12. Februar 2018 um 17:02)