Zielfernrohr montieren und identifizieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2017 um 16:13) ist von Ingo.M.

  • Hallo Leute
    Ich habe beim Keller ausräumen ein altes Zielfernrohr gefunden. Es gehörte meinem Opa er war Jäger.
    Jetzt würde ich es mir gerne auf mein Luftgewehr mit 11mm Schiene montieren welche Teile brauche ich dafür? Solche Ringe mit 11mm unten werden nicht passen.
    Kann wer sonst noch was über das Zielfernrohr sagen? Außerdem der Vergrößerung steht nichts drauf.

    Gruß jerpil

  • Moin.

    Für die Montage bräuchtest du theoretisch Montagen passend zur Schiene unten am Zielfernrohr. Theoretisch deshalb, weil es schwer werden könnte, eine günstige Montage in dieser Konstellation zu finden. Die wetden mehr kosten, als ein günstiges ZF inklusive Montageringen.
    Dazu kommt, das auf den Bildern keine Seitenverstellung des Absehen zu erkennen ist. Ggf wurde das über die Montage gemacht. Und jagdliche ZF ohne einstellbaren Parallaxeausgleich sind normalerweise parallaxefrei auf 100m.
    Nicht gerade das, was man für ein LG braucht.
    Hol dir lieber ein günstiges passendes ZF und behalte das andere als Andenken.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hey Esti

    Danke für deinen guten und ehrlichen Beitrag.
    Es ist schade dass das nicht so einfach passt aber Kosten die da entstehen stehen ja in keinem Verhältnis zu meinem Luftgewehr. Dann benutze ich besser das reddot oder Kimme und korn.
    Dann kommt es wie du sagtest als Andenken bei die Sammlung.
    Vllt finde ich ja noch das eine oder andere als Andenken im Keller

    Gruß jerpil