Welche Pressluftflaschen habt Ihr zum befüllen der HW100

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 9.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2017 um 09:38) ist von Franky_K.

  • Gibt doch bei Ebay getüvte oder noch tüvbare, günstige 300 Bar Composite Flaschen für 50 bis 100 Euro.
    Ergo günstiger, legal, leicht, mit mehr Bar. Was will man mehr?

    Ok. Man muß vieleicht in 10 oder 15 Jahren eine neue für 50 bis 100 Euro kaufen.

    Das nehme ich für viel mehr Schüsse, viel weniger Gewicht und einen nicht kaputten Rücken (der 1000de Euro kostet) gerne in Kauf.
    Und mit der gehe ich in jeden Verein. Die wird auch gefüllt. Ich sehe jetzt nicht das Problem.

    Selbstfüllen ist natürlich wesentlich cooler. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das war keine Antwort auf meine Frage. Welcher Shop füllt Deine Flaschen? Welcher Verband lässt Deine Flaschen auf dem Stand zu? Ich kann Dir die Antwort geben. Keiner! Gruß HD

  • Nö. Jeder Verein und jeder Shop. Habe 2x getüvte und 2x ungetüvte. Meine Lieblingsflasche ist aber die 350 Bar ungetüfte. Ist die Beste. Die kann ich auch bis 400 Bar füllen. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ah, wir reden jetzt also über nicht F-Waffen? Gruß HD

    Auch.
    Aber für F-Waffen ist die Rechnung einfach.
    Bei einer 10l 200 Bar Flasche habe ich ca. 500l nutzbare Luft.
    Bei einer 10l 300 Bar Flasche habe ich ca. 1500l nutzbare Luft. Davon 1000l bei vollen 200 Bar Druck.

    Das bedeutet du könntest dir deine 20l 200 Bar Flasche komplett sparen, wenn du statt einer 10l 200 Bar eine 10l 300 Bar nehmen würdest. Ist auch von den Kosten günstiger.

    Klar, man kann natürlich auch unter 150 Bar noch die Kartuschen einigermaßen füllen, dann ist man aber ganz schön mit Füllen beschäftigt.

    War nicht negativ gemeint.

    Gruß Udo

  • Hallo Udo.

    Genau so ist es. Mathematisch sind 300, 350 oder 400 Bar einfach erheblich effizienter.
    Ich schleppe 1/3 bis 1/4 des Gewichtes und kann erheblich mehr / länger schießen. Bis zu 3x so viel.
    In der Summe ein Verhältnis von 9:1 für die Composite-Flasche.

    Ich denke, die Entscheidung sollte glasklar sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In keinem. Ich schieße manchmal als Gast. Bringe alles mit. Null Problem. In letzter Zeit aber sehr selten (Wetter, Zeit, ...).

    Spielt aber hier keine Rolle. LG = legal. Flasche = legal. Alles in Butter. Die freuen sich eher, was ich als Nächstes mitbringe. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In keinem. Ich schieße manchmal als Gast. Bringe alles mit. Null Problem. In letzter Zeit aber sehr selten (Wetter, Zeit, ...).

    Spielt aber hier keine Rolle. LG = legal. Flasche = legal. Alles in Butter. Die freuen sich eher, was ich als Nächstes mitbringe. :)

    Gruß Play.

    so mach ich das auch^^

  • Super, das finde ich richtig gut. Stehen 200er und 300er Flaschen zu Verfügung oder nur eine Sorte? Gruß HD

    nur 300er weil andere für die viele Schützen bei einem Turnier keinen Sinn machen. Man kann schlecht mitten im Wettkampf füllen oder die Kartusche wechseln.
    Die werden auch wieder gefüllt wenn die unter 200 Bar fallen.

    Gruß Udo

  • Ich wohne in Hamburg. Nicht in Bülkau oder Braasche. Hier gibt es nicht nur 3x Vereine.
    Es gibt hier auch Sportvereine, die einen LG Bereich haben.
    Es gibt den Hanseatic Gun Club, einen Verein der hamburger Polizei, ...

    Hi Matrix.

    Habe Dir eine PN geschickt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (29. Juli 2017 um 23:50)

  • Die Beiden mit Manometer funktionieren hervorragend.
    Ich persönlich würde den linken nehmen. Ist kompakter an der Flasche und ergonomischer.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Welcher Shop füllt Deine Flaschen? Welcher Verband lässt Deine Flaschen auf dem Stand zu? Ich kann Dir die Antwort geben. Keiner! Gruß HD

    Eine Flasche mit TüV füllt jeder Shop.
    Weder Verbände noch Vereine prüfen Flaschen.
    Macht auch keinen Sinn, da schleppt man die ja
    auch kaum hin. Selbst wenn geht meine Flasche
    keinen etwas an.
    Warum fabulierst du so einen Unsinn?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Welche Füllarmaturen habt den ihr an den 300er Flaschen für die HW100 ???

    Die FX400 geht an 200 und 300 Bar.
    Allerdings macht die FX401 mehr Sinn...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.