Druckluftflasche für Walther Rotex RM8 Varmint Pressluftgewehr

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2017 um 10:43) ist von G40.

  • Also was den TÜV von Pressluftflaschen angeht habe ich jetzt so viel unterschiedliches gelesen.... :S

    Das letzte und für mich auch einleuchtend, war die Aussage dass ALLE Pressluftflaschen, egal ob Composite, Alu oder Stahl, nach 2,5 Jahren zu einer Sichtprüfung und alle 5 Jahre zum abdrücken müssen.
    Anscheinend geregelt durch die Betriebsmittelverordnung...

    Allerdings liest man so viele unterschiedliche Aussagen...
    Was stimmt denn jetzt?
    Hat jemand nen Link zur entsprechenden Verordnung damit man sich dass mal nachlesen kann?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Atemluft muss öfter zum TüV.
    Technische Luft alle 10 Jahre.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das gilt dann auch für alle Behälter?
    Also Composite, Alu und Stahl?

    Kann mir nicht vorstellen dass da Unterschiede wegen den Materiellen gemacht werden.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Bei Atemluft gibt es Unterschiede, bei technischer
    Luft gelten immer 10 Jahre.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielen Dank für die Aufklärung.

    Dann tendiere ich zu ner gebrauchten Composite Flasche...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99