Zwei Anfängerfragen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2017 um 22:21) ist von Floppyk.

  • Hallo zusammen,
    momentan beschäftigen mich zwei Fragen:
    1. Ist es schlecht für ein RG96 Magazin immer gefüllt zu sein? Also ist die Feder dann schnell defekt oder kann diese das ab?
    2. Kann ich die Waffe im Rucksack mit mir herumtragen, wenn ich das Magazin extra in meiner Hosentasche verstaue? (Kleiner Waffenschein ist vorhanden)
    Vielen Dank im Voraus!

  • Zu 1
    Der Dauertest läuft wohl noch - ich lade zu 2/3 und lasse liegen. Bisher ohne Probleme.
    Zu 2
    Wenn du den "Lappen" hast, darfst du das Magazin ruhig in den Schacht schieben
    und verdeckt tragen - aber warum soll das arme Ding in den Rucksack ???8)

  • Bei meiner Umarex Röhm RG96 war die Feder so straff das ich sie 3 Wochen voll geladen liegen gelassen hab und dazwischen immer wieder leer repertiert hatte. Ich brauch die aber nur zu Silvester.

  • Zu 1) Es ist nie gut ein Magazin auf Dauer bis an die Grenze geladen zu lassen. Je nach Güte der Feder lässt dann die Federkraft früher oder später nach.
    Zu 2) Wenn du den KWS besitzt, darf die Waffe auch geladen in den Rucksack oder Jackentasche. Jedoch sollte sie aus gutem Grund immer verdeckt geführt werden.