Eure Favoriten aktueller SSW's

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 22.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2017 um 20:56) ist von Apep.

  • Eigentlich ist das konsequent - warum den Lauf bei Revolvern immer separat in den Rahmen reinfriemeln - und nicht beides wie hier aus einem Stück machen? Habe ich mich schon oft gefragt...
    Gerade bei all diesen kurzen Dingern sollte das doch 1-A machbar sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier wird immer vergessen das der Revolver kein Zinkgeplemper ist. Der Revolver ist was die technischen Bauteile betrifft wie eine scharfe Waffe gearbeitet. Hier wird immer wieder gejammert und wenn es dann mal Qualität gibt ist es jedem zu teuer. Klar ist der Preis hoch, aber Qualität in Handarbeit kommt eben nicht aus China und kostet eben. Der Revolver ist für hohen Gebrauch gedacht. Nicht für evtl.mal zur SV.

  • Ich habe nichts gegen Stahl - im Gegentum. Daher sagte ich ja, er sollte den Preis auch wert sein.

    Wer mich kennt, der weiß auch, daß ich gerne mal Unmengen Knete für irgendeinen Blödsinn raushaue...

    Oh ja... gibt es eine allgemeinhin anerkannte Definition für... `hohen Gebrauch´?

    Das klingt so, als müsste ich mich schämen, wenn ich nicht weiß, was das bedeutet...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das war nicht so gedacht. Hoher Gebrauch sind Sportliche Nutzung (Leichtathletik zb) oder Hundeführer wo tausende Schuss durchgehen. Die Waffe hat in unserem Test nie Probleme gemacht. Egal ob Walther, Victory oder Geco Munition. Alleine das Handgefühl des Revolvers überzeugt bereits.

  • Ah, jetzt verstehe ich das - häufiger Gebrauch. Alles klar.

    Und das mit der Haptik kann ich verstehen - man fühlt durchaus einen gewissen Unterschied, wenn man ein Gußteil in der Hand hat - oder etwas präzise Gefrästes.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich möchte nochmal auf den Gewindeschoner zurückkommen.
    Meiner ist nämlich gerade angekommen und ich bin begeistert. Auch bei Tageslicht sieht man überhaupt nichts mehr von der Laufsperre.

    Gruß
    DeWi

  • Meiner ist nämlich gerade angekommen und ich bin begeistert. Auch bei Tageslicht sieht man überhaupt nichts mehr von der Laufsperre.


    :thumbup: ....sag ich doch , manchmal lohnen sich ein paar Euro,s auszugeben für die Schönheit und Zweckmäßigkeit .... :whistling:

  • Ein ausgesprochen hilfreiches 8o , völlig subjektives :D und ganz und gar (nicht) unbegründetes Ranking ?( :

    6/6 Weihrauch HW88 Super Airweight
    4/6 Zoraki 914
    4/6 ME Sig Sauer P239
    2/6 Walther P22Q
    2/6 Zoraki 906
    1/6 Zoraki 918
    ;(<X

  • Ich möchte nochmal auf den Gewindeschoner zurückkommen.
    Meiner ist nämlich gerade angekommen und ich bin begeistert. Auch bei Tageslicht sieht man überhaupt nichts mehr von der Laufsperre.

    Und - wenn man fragen darf - wo hast du den bezogen?
    Evtl. mit Link?!
    Danke.

  • Und wie kommt dein Ranking zustande?

    Natürlich mit 'ner Entscheidungsmatrix!

    Bauchgefühl ist auch nicht schlecht. Neueste Forschungen zeigen, dass der Darm unser zweites Gehirn ist, bei manchen wohl das einzige. :laugh:

  • Natürlich mit 'ner Entscheidungsmatrix!

    Na gut, aber Kraftstoffverbrauch und Raumangebot etc. interessieren mich bei einer Waffe tatsächlich überhaupt nicht. Aber wenn das deine Auswahlkriterien sind... :P:saint:

    Gruß
    DeWi

  • Aber wenn das deine Auswahlkriterien sind...

    Wenn du so weit bist, dass du das Prinzip verstanden 8o , deine eigenen Kriterien gefunden ?( und angewandt hast <X , gib Laut! ;(

  • gewindeschoner werden ja in egun immer teurer

    und diego zweimal per PN angeschrieben und nie Antwort bekommen

    Sorry,
    da scheint was mit meinen Einstellungen nicht zu stimmen, seid der Umstellung des Forums bekomme ich es nicht mehr angezeigt das ich eine PN bekommen habe, auch bekomme ich keine Benachrichtigens Mail mehr über eingegangene PN.
    Erst Als Bladix mich über eGun angeschrieben hat und mir mitteilte das er mich hier schon angeschrieben hatte habe ich hier mal genauer nachgesehen und festgestellt das da tatsächlich PN waren die ich noch nicht gesehen hatte.

    Ich habe da jetzt ein paar Einstellungen geändert, mal sehen ob ich jetzt wieder informiert werde wenn hier was für mich ankommt ?( .
    Gruß
    Jörg

  • so, hier ein Foto

    (Raketenbecher nein danke...)

    nochmal Dank an Diego01 für die tollen Schoner...

    von li nach re: HW88 , P22Q black , P22Q Choco , Zokari 906

    alles meine Lieblinge zum bequemen Mitnehmen