Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 434.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Bei beiden läuft man am Anfang mit einem Teamheini mit. Der sagt dann.
    1 Schritt vor, ducken, vor, wieder hoch, still bleiben, den Gegner erschießen, nein doch nicht, da links lang, nicht rechts, .....
    Ergo jede eigene Bewegung nicht erwünscht. Der Knaller war der Befehl "den erschießen", ich schieße exakt in dem Moment, wo Er dann sagt "doch nicht", Level verloren, alles noch einmal. Da fühlt man sich etwas verarscht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist ja schlimmer als Schlachlevel.
    Merke grade, dass man in War Thunder echt nen eigenes Team braucht, sonst ist man verloren.
    Ein bisschen besser fahre ich, wenn ich mich wie eine Zecke an andere Spieler hänge, auch wenn das ein Team nicht ersetzt.

  • Da lobe ich mir Spiele wie Madmax, Sniper Elite (Serie), Red Dead Redamption, Far Cry (Serie), MGS (letzter Teil), Sniper Ghost Warrior, ... wo man sich frei bewegen und eine Mission nahezu beliebig, frei und taktisch durchführen kann. Auch z.B. die Battlefield Bad Company Teile.

    Viele kommen aber nicht damit klar, daß man völlig frei agieren kann. Ich stelle mir immer vor Beginn einer Mission ein eigenes Ziel. Z.B. nur Nahkampf, Schleichen, oder nur Snipern oder Aktion d.h. mitten rein und rumballern.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin,
    Wurde die Stalker Trilogie schon angesprochen? Konnte man erst nach einem Jahr, nach Auslieferung spielen ...... Patch drei ..... Machte es spielbar! Jede Menge Mods machen es seit release zu einem meiner lieblings Spiele! Große Maps, coole Gegner und Monster, abgefahrenen Artefakte und unglaublich Anomalien, besser geht kaum. Dazu noch eine spannende Geschichte. Wer die S.T.A.L.K.E.R Trilogie nicht kennt, von mir eine absolute
    Empfehlung.

  • Metro ist Endzeit.

    Metro: Welt wurde durch Atomschläge ausgelöscht, die Menschheit verzieht sich in den Untergrund und kämpft um das Überleben.
    Stalker: Ein Bereich rund um Tshernobyl wurde von das Außenwelt abgegrenzt. Die Welt darum läuft ganz normal weiter.

  • Yup. Da hast Du Recht. Trotzdem ist das Setting recht ähnlich. Bei Stalker sieht es recht endzeitstimmungsmässig aus. Ist halt örtlich begrenzter und nicht ganz so viel kaputt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt nicht ganz!

    Bei Metro sind die Wege so ziemlich vorgegeben, bei S.T.A.L.K.E.R sind die Maps, zum Teil riesig und du kannst dich frei bewegen ... und Abenteuer erleben! Ähnlich sind da eigentlich nur die Programmierer! ;)

  • @XelltheFallenAngel

    Mittlerweile gibt es Versions unabhängige und übergreifende Mods, so z.B. Call of Chernobyl :

    http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl


    Hier sind alle drei Titel aus der S.T.A.L.K.E.R Serie vereint, was Maps und Waffen, Monster, Artefakte und Anomalien betrifft, macht wirklich richtig Laune!

    Schönen Sonntag die Herren!

    Gruß unixV


    PS : Das schöne daran ist, du brauchst das Original Spiel nicht mal mehr!

  • Ich weiss. ;)
    Spiele das Spiel bzw die Serie, seit sie draußen ist.
    Call of Misery ist die Weiterentwicklung von Call of Chernobyl, welches du für Call of Misery brauchst.
    Es wurde quasi der Misery Mod in den CoC Mod intigriert und das macht ihn so einzigartig gut.
    Man muss aber sagen, dass es seit dem letzten Update noch schwerer geworden ist.
    Der Preis für Munition wurde erheblich erhöht, minderwertige Waffen kann man nun garnicht mehr verkaufen.

  • Wobei nicht alle Amiga-Spiele, ... auf Emulatoren sauber laufen, da die Hardware nicht 100% emuliert werden kann.
    Dafür ist der Amiga zu trickreich konstruiert. Aber 50-60% sollten laufen.

    Habe mehrere Amigas (A500,A1200, A2000) und einen A1000 mit sämptlichen Unterschriften der Entwicker drauf.
    Sehr genial ist auch der Minimig mit Spartan 3 FPGA. Der Spartan 3 baut Transistor für Transistor den Amiga nach.
    Ergo keine Emulation sondern eine Hardware-Rekonstruktion.

    Die A1200 sind mit Turbokarten und CF Karten-HHDs ausgestattet. Zusätzlich sind USB-Stick-Floppyemulatoren verbaut.

    Auch nett ist ein Retro-Pi mit Raspberri Pi 3 mit Emulatoren drauf.

    Wer es schnell und elegant möchte, kauft sich einen älteren Mac mini mit Power-PC-Core-CPU.
    Der läßt sich mit dem Amiga-OS zum laufen bringen, da Amigas mit PPC Turbokarten funktioniert haben.

    Meine C64 laufen mit Chameleon-FPGAs und SD-Karten-Floppyemulatoren.

    Echte, gute Amigas (ohne Gilb, mit deutscher Tastatur, ...) sind schwer zu finden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (31. Juli 2017 um 23:17)

  • Bestes Buch:
    Volkscomputer von Gameplan
    Gutes Video zumm Amiga:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play