Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 427.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Mortal Kombat

    Schmeißen wir jetzt einfach mal Spielenamen in den Raum?
    ARMA 3 ist nicht grade so pralle. Alleine dieses bescheuerte Zukunfts-Setting nervt.
    ARMA 2 hat da weit mehr Laune gemacht. Man kannte die Fahrzeuge und Waffen.
    Als ARMA 3 hätte mir ein ARMA 2 mit besserer Grafik schon gereicht, vielleicht noch mit Fahrzeugen aus der heutigen Zeit.

    Edit: Ich versuche mich immernoch an IL2 Schlacht um Stalingrad.
    Grafisch echt super und nachdem man den ersten Teil der Lernkurve überstanden hat, bekommt man immer wieder kleine Erfolgserlebnisse.

  • Arma 3 versucht. recht realistisch zu sein. Aber hier fehlt mir ein guter SP und gepante/gesteuerte Szenarios. MP-Clans sind da extrem pseudo-military. Mit Komandostruktur, ... Arma ist aber ein Genre für sich.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt wohl.
    Bei ARMA tummeln sich die Leute, die auf diese Befehlskette stehen.
    Bei manchen Airsoft Spielern zB ist ARMA sehr beliebt.

    Wenn ich mich von wem rumkommandieren lassen will, dann heirate ich.
    Oh mist, schon passiert. :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    als mod...(war cool bis Bohemia Arma gepatcht hat, und nichts mehr im mod ging...)

    Bald als Standalone( Steam Greenlight)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich das beste Game in 20 Jahren Gaming.

    Zugegeben...die Contras
    1.Arma-Engine
    2.Das wars !!( Und jetzt isses ja die Cry engine :)

    Die pros
    1.mach was du willst ! Geh wohin du willst
    2.die action( unvergleichbar wie einem die Pumpe geht wenn man 3Std. Ausrüstung gesammelt hat, und man nur aus der Ferne Schüsse hört.Aus der Nähe wirds noch fieser, da hört man seinen puls.
    3.beim mod konnte man Basen bauen. Das war zu geil.
    4.die Größe der maps(wen es interessiert... goggel nach Arma 3 Australis)
    5.die coolen Gespräche im teamspeak(Gruppe ist fast unabdingbar..)
    6.die soziale Komponente( triff Leute nach 2std Langeweile und schließ dich zusammen um einen Fleck der Karte wieder zurück zu erobern.
    7.Realismus !! Steig auf ein hohes Gebäude und steh auf. UPS...Du bist tot ! Du siehst noch nicht mal woher, und hörst den schuß nicht.

  • Größe der Map:
    Meines Wissens ist die größte Map (ausser bei X-Plane) beim Rennspiel Fuel.
    40000 qkm Fläche. Alleine einmal quer durch mit dem schnellsten Wagen dauert sehr lang.
    Wenn man zu 1000 spielt, kann man einen Monat rumfahren, ohne auch nur einen Spieler gesehen zu haben.

    Bei Fuel ist es unmöglich zu Lebzeiten jede Straße zu fahren.

    Andere Spiele mit großen Bereichen:
    Horizon (PS4)
    Fallout
    Madmax
    Far Cry Serie
    Assassins Creed Serie
    Sniper Elite 4
    Sniper Ghost Warrior 3
    Ein paar MX Rennspiele
    Die GTA Serie
    Need for Speed Most Wanted
    Das letzte Metal Gear Solid
    Rage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    4 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Juli 2017 um 15:35)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das is von mir... Von früheren Zeiten... Jetzt troll ich mich auch mit Fallout auf der Ps4..

    Kinder halt :)

    Die Liste von dir beinhaltet außer GTA und NFS halt kein Multiplayer. Was ich eigentlich viel lieber mag.

    Übrigens hättest du doch diese Jagdsimulation erwähnt.
    Ebenfalls announced ist "The Hunter-Call oft the Wild" für Ps4 in 2017...
    Da werde ich zuschlagen.

  • Vor ein paar Tagen habe ich mir aus reiner Neugierde die App "König Schießen" auf´s Tablet gezogen.
    https://play.google.com/store/apps/det…rix.shotingking

    Wenn man zwischendurch mal 20 min Lust und Laune hat, kann man auf verschiedene Scheiben schießen.
    Ist aber grundsätzlich nix mit Suchtfaktor. Amüsant sind aber die Fehler in der App. Ab und an werden 10er
    Treffer in mit viel Tamtam in Zeitlupe wiederholt. Allerdings sieht man dann, wie das Projektil samt Hülse,
    also die komplette Patrone zur Zielscheibe fliegt... :D

  • um noch mal ein bisschen Schwung hier rein zu bringen...


    mal eine Frage; wie wichtig ist euch historische Korrektheit in Spielen wie Bf1 oder dem baldigen neuen CoD WW2?

    mich nervt es ein wenig, wenn es schon auf realen Ereignissen basieren soll, sollte es schon daran bleiben

    Mir wäre historische Korrektheit schon wichtig in Battlefield 1 gewesen, leider ist DICE einen anderen Weg gegangen, und leider ist Battlefield 1 nicht historisch korrekt, da es in diesem Spiel extrem viele vollautomatische Waffen gibt. Wie wir wissen, waren diese sehr rar gesäht im ersten Weltkrieg, und die ausgegebenen Waffen für die meisten Soldaten beschränkten sich weitestgehend auf Karabiner, Pistolen, Revolver und stationäre MGs. Des weiteren wurden Prototypen von Waffen in das Spiel eingebaut, welche nie zum Einsatz kamen bzw. nie in Produktion gegangen sind.

    Dann noch die total lächerlichen Singleplayerstorys wie der Italienische Arditi-Rambo der alleine ganze Bataillone ausgelöscht hat mit seinem tragbaren MG-0815 und seiner Plattenrüstung die angeblich Kugelsicher war.
    Klar, DICE hat es nie als historisch korrekt vermarktet und mir ist bewusst dass die Zielgruppe keine Historiker sondern eher Leute bzw. Jugendliche sind die halt Action wollen und Spaß, und denen die historische Korrektheit egal ist. Ich spiele Battlefield 1 trotzdem gerne, da es Spaß macht und das Setting alleine sehr stimmungsvoll umgesetzt ist.

    Das neue Call of Duty WWII wird leider noch viel schlimmer werden.
    Es ist ganz lustig dass Activision nun Frauen ins Spiel implementiert hat, wäre alles nicht so wild wenn diese lediglich bei den Russen auftauchen würden, jedoch sollen auf der deutschen Seite schwarze Frauen spielbar sein. Schon lächerlich wie die political correctness nun selbst bei historischen Themen eingesetzt wird.
    Bei Battlefield 1 gibt es ebenfalls schwarze Soldaten in deutscher Uniform was ebenfalls nicht historisch Korrekt ist, sondern eben nur der political correctness dient.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • In WW1 würde ich das auch nicht so eng sehen, siehe dazu den Link.
    Aber in WW2, wo schwarze Menschen und Frauen, eine sagen wir mal zweifelhafte Stellung haben, ist das höchst unglaubwürdig.
    Ich weiss nicht wie weit es belegt ist, aber ich könnte mir denken, dass diese Personengruppe höchstens für Kanonenfutter hergehalten hat.

    Was ist mit den ganzen Schwulen und Lesben in den Spielen?
    Man kann sich zwar Klassen raussuchen aber keins der 60 Geschlechter.
    Da besteht noch stark Handlungsbedarf. :D

  • Wenn wir mal bei nicht so ganz historischen Spielen sind.
    Ich hatte heute mal wieder War Thunder angefangen, wusste nicht mal mehr, warum ich aufgehört hatte.
    Naja, nach 30 Min wusste ich es wieder.
    Man wird ständig auf Server geworfen wo sie alle schon Tiger, IS2, KV2 usw haben, wärend mein höchster Panzer der Hetzer ist.
    In zwei Stunden habe ich einen Panzer erwischt und wurde ca. 30 mal getötet. Da vergeht einem echt der Spass. -.-

  • Sowas ist natürlich nervig. Genau so wie ultralineare SP Modi wie bei Sniper Ghost Warrior 2 (Schrott) und Battlefield (3 glaube ich). Da darf man keinen einzigen Schritt ohne "Befehl" machen, ...
    Ähnlich wie bei den ersten Splinter Cell Teilen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play