Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich hab die noch im Regal stehen , 120€ alle zusammen ,teuer genug .
    Ich glaub das ist normal das man da nicht mehr so Feuer und Flamme ist,bei mir auch nicht anders ,ganz nett trifft es eher. Abends mal 2 Std. statt Film ....

    Also es gibt ein paar Games für die hab ich gern soviel bezahlt, man möchte ja auch das die Entwickler weiterhin solche Spiele programmieren. Dummerweise weiß man das erst immer hinterher ob sich die Kohle gelohnt hat. Tests hin oder her. Aber Days Gone hat es geschafft mich wieder ein wenig an der Playsie zu aktivieren und mich dafür zu begeistern.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Das ist wieder genau nach meinem Geschmack, bin ja mal gespannt wie der zweite Teil ist, der erste war ja auch schon gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern abend war ich wieder Naiv ,dachte ich guck mal kurz in COD 4 rein ;) .

    Nein erstmal 48 GB installieren ,danach wird der Multiplayer runtergeladen , 27GB ,dauer 1 Std. :rolleyes:

    Da wird man gar nicht gefragt ob man die Datei für den Multiplayer will oder braucht.

    Die ganze Datei ist somit fast 80GB groß .

    2 Games jetzt auf der Festplatte ,und schon fast zu 1/3 ist die Platte voll.

    Klar man kann die Daten wieder Löschen um Platz auf der Platte zu bekommen ,beim nächsten mal spielen muss ich aber alles wieder Downloaden .

    Und was ist in 10 Jahren ?

    Gibt es diese Datein dann auch noch die man braucht dafür?


    Alternativ größere Festplatte , 1 TB oder 2 , da gehen dann 6 oder gut 12 mit glück auch 15 Spiele drauf .

    Das ist doch Lachhaft .

    Die Ps 3 wurde mit 60GB ,dann mit 80 verkauft .

    Ich hatte bestimmt 20 PSN Games drauf das waren immer kleinere Spielchen für 5-15€ für sowas war der Store gut ,Speicherstände von über 20 Games in Scheibenform ,ettliche Videos,Mp3 und Bilder .
    Man konnte das System immer erweitern und die Daten behielt man auf der Konsole denn Speicher war mehr als genug da .

  • Ich kann mich noch an C64 Spiele wie Elite oder an Ultima 9 mit großer Karte aus Stoff erinnern.
    Heute ist oft nicht mal ein Zettel dabei. Max. mit der Pad bzw Tasterturbelegung.


    Gruß Play.

    Das ist mir auch schon aufgefallen ,früher waren da so liebevoll gestaltete Büchlein dabei ,jetzt maximal ein Zettel mit ner Internetadresse wo man Online dann sich die Steuerung ansehen kann .


    P.S. Kann mir mal einer erklären warum man bei vielen Spielen erst die größe des TVs einstellen muss ?

    Da kommt dann so ein Bild mit Pfeilen die man dann soweit auseinander ziehen muss bis man den Rand des TVs erreicht hat .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (11. Januar 2020 um 10:16)

  • Das hat mich bei CoD auch genervt. Das Runterladen der riesigen Datenmengen. Mir tun die leid, die keine schnelle Internetverbindung haben. Was sollen die machen?

    Ich fände es gut, wenn Spieleentwickler wieder mehr Back to the Roots gehen würden. Fertige, ausgereifte Spiele ohne Patches und mit zusätzlichen netten Beigaben wie Karten, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habt ihr eigentlich auch Lösungsbücher ?

    Heute werden viele im Netz schauen oder bei Youtube ,früher als es das noch nicht gab musste man in den Buchladen und sich dort ein Buch kaufen *lol* .

    Ich hab nur eine Spielreihe aber da musste es zu jedem Titel dann auch das passende Buch sein ,einfach weil die so gut gemacht sind und eine menge Hintergrundinfos auch zur Story enthalten.

    Teil 5 ist noch Original verpackt ;) .


    Ich glaube Teil 5 ist der Umfangreichste ,noch größer als Teil 3 ,der schon rießig war wenn man nach der dicke der Bücher geht.


    Das kam heute auch noch :new11:

  • Lösungsbücher habe ich nur bei den großen Games wie RDR2 oder Skyrim. Alleine das von Skyrim hat gleube ich ca. 650 Seiten. Ohne würde man nie auch nur 75% der Quests schaffen. Aber Niemand braucht z.B. ein Lösungsbuch für CoD.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt steht dem exzessiven Spielemarathon ja nichts mehr im Weg! ^^
    Lösungsbücher habe ich nicht, ich war schon immer der Typ rein ins Abenteuer und schauen was einen erwartet .

  • Ich auch. Macht so auch viel mehr Spaß. Bei einem alten XBox 360 Spiel "Two Worlds" (ähnlich wie Skyrim) habe ich mal Wochen gespielt ohne die Story überhaupt anzufangen. Das war manchmal lustig, als ich dann die ersten Quests gemacht hatte, und die Gegner schon alle weg waren. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Haha das ist gut :D Das bedeutet aber auch das Spiel muss einen sehr fesseln!
    So ähnlich ging es mir bei Elder Scrolls:Oblivion auf der Xbox 360 da habe ich auch erst alles mögliche gemacht bevor ich die Hauptquest angefangen habe. Bei dem Spiel gab es auch noch keinen Multiplayer geschweige den hatten wir das Internet für die Xbox also habe ich das mit meinem damaligen besten Freund simultan gespielt und dazu den ganzen Tag telefoniert... echte gute Erinnerungen :)

  • Oblivion war auch super. Nur die Dungeons glichen sich und am Anfang war man recht schwach (als Magier) und zum Schluß waren die Gegner bessere Ameisen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als Magier war man Anfangs wirklich Vogelfutter das stimmt :D
    Aber als Bogenschütze ging es mir genau so, brauchte nur jemand mit einer Zweihandaxt und Schwerer Rüstung kommen und man konnte direkt ins Menü und den letzten Speicherpunkt laden... haha

  • Gerade enge Dungeons waren als Magier oder Bogenschütze Mist. Man hatte kaum Möglichkeiten auszuweichen und war in der Falle.
    Der geilste Zauber war der "über das Wasser gehen"-Zauber. Denn da war man vor jedem Feind sicher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oh ja! Als Bogenschütze konnte man wenigstens Gifte einsetzten aber als Magier... :winke:
    Der Zauber war auch echt gut!! ^^ Was hast du als Rasse gewählt?

  • Ganz normal Mann menschlich. Das gute im Spiel. Man konnte ja sehr individuell seine Fähigkeiten ausbauen. Auch wenn es mehr Sinn gemacht hat, sich auf seine Kernkompetenzen (als Magier) zu konzentrieren. Krass war, daß je mehr man rannte, schwam, tauchte, die entsprechenden Skills sich verbessert haben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also der Kaiserliche! :D Ich hab mir einen Dunkelelf gebaut die haben immer so fies geschaut!
    Oblivion war schon ein Meilenstein und wirklich eines der besten Spiele bis jetzt und Heute...
    Alleine schon die Musik oder was man mittlerweile mit Mods daraus machen kann... Genial!