Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Morgen frei. Werde wahrscheinlich in die Westernwelt eintauchen. Und danach in Just Cause. Forza Horizon 1-3 ist super und für mich der vorrangige Grund, auch eine XBox zu besitzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich liebe so freie Games mit freien Spielwelten. Far Cry 2-4 z.B. weil man sehr viele Freiheiten bei der Durchführung seiner Missionen hat. Auch Sniper Ghost Recon 3. Auch die Waffenwahl ist sehr frei. Vom Messer über das Snipergewehr bis zum Jeep mit Granatwerfer, ... drauf.

    Auch bei RDR 2 hat man in der Regel 3-4 Missionen zur Auswahl.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab vor etwas über einem Jahr, eine PS4 von meiner besseren Hälfte bekommen (Gran Turismo Bundle mit silber/schwarzer Konsole). Vorrangig als Bluray-Player, der aber noch etwas mehr kann. Ja was soll ich sagen... Game of Thrones alle Staffeln geschaut und ein bißchen Gran Turismo Sport gezockt. Als wir mit GoT nach ein paar Wochen durch waren fing alles an. Ich bin nur ein Gelegenheitszocker. Das heißt,wenn Frau und Kind sind im Bett und ich Langeweile hab wird das Ding für ein Stündchen mal eingeschaltet. Und jetzt kommt das Problem... Wenn ich alle paar Wochen mal Bock auf Zocken habe und das Ding einschalte werden erstmal mehrere GB Update gezocken. Also schalte ich wieder in den Standbymodus und lass laufen. Wenn das fertig ist, hab ich keine Lust mehr und ich guck erst wieder ein paar Wochen später rein, dann selbes Spiel - ein Teufelskreis :D

    Jetzt werden viele Sagen, lass das Ding doch einfach im Standby... Nö! Ich lass generell nichts im Standby laufen. Da fang ich damit gar nicht erst an. Ich komm noch aus der Generation, als Hersteller Spiele und Konsolen fertig auf den Markt brachten und man das Teil einfach einschalten und loslegen konnte.

  • Wenn Du nur offline spielst dann kappe doch einfach die Internetverbindung. Ich spiele zu 95% offline und dann wird auch kein Update gemacht. :D Nur selten sind Updates wirklich notwendig. Nur bei Sniper Ghost Warrior 3 ist das Spiel ohne Patch unspielbar bzw total verbugt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich liebe so freie Games mit freien Spielwelten. Far Cry 2-4 z.B. weil man sehr viele Freiheiten bei der Durchführung seiner Missionen hat.


    Damit "simuliert" man leider aber oft nur eine lange Spielzeit gegenüber linearen Spielen, wie sie früher mal waren. Bei z.B. den letzten Tomb Raiders, welche auch relativ frei sind, fand ich das noch ganz ok. Bei den letzten Far Cry Titeln aber dann mit zunehmender Spielzeit sogar eher nervig und negativ.

  • Manche Spiele profitieren davon. Manche, wie besonders der letzte Far Cry Teil oder Tom Clancys Ghost Recon Wildelands sind einfach nur schlecht.

    Bei den Machern von Metro vertraue ich auf deren Fähigkeiten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Quasi ein eigenständiger DLC mit einer veränderten Welt des Vorgängers. Aber da ich den Vorgänger nervig fand schenke ich mir den. Der Entwickler hat halt nichts dazugelernt. Die Checkpoint-Nervereien seit dem 2ten Teil sind sogar noch viel schlimmer geworden! Jede Fahrt zum nächsten Missionsziel ist der Horror, weil jeder Feind, der Dir zufällig auf der Straße dorthin begegnet, andere Feinde ruft. Jede 1km muß man daher anhalten, und die Kletten entfernen. Hat man Helfer mitgenommen / angeheuert, sind die tod, wenn man nicht anhält. Ultranervig. Steuerung der Fahrzeuge war auch murks.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum? Stört dich beim letzten Far Cry ncht die dauernden Verfolgungen auf der Straße?

    P.S. Ich mochte Far Cry 2 sehr gerne. Das Setting Afrika, ... Die Straßensperren haben auch nicht so gestört.
    Aber der letzte war mir zu extrem, da man nicht 1km fahren konnte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Klar. Aber es wiederholt sich halt bei jeder Fahrt. Alternativ kann man gefühlt 1 Woche z.B. durch Wälder wandern. Da lobe ich mir GTA oder Assassins Creed oder Red Ded Redamption oder Mad Max.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play